Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Da hast du wohl recht. Das hab ich gestern bei einer Seinfeld Folge zufällig gesehen :beanjoy:

FYTaDh1XIw-WITCe6SxVDOUg2XiPfv7gzTt2uTCrH4Y

3 „Gefällt mir“

Eine Art Schwurbel-Con :beanpoggers:

Hab da Video noch nciht gesehn, dachte es geht bei Davos ums Weltwirtschaftsforum, du weisst schon diese Veranstaltung von der Musk meinte er sei nicht dort weils zu langweilig wäre. Und natürlich ist das der Grund und nicht etwa, dass er laut Veranstaltern seit 2015 überhaupt nicht mehr eingeladen wurde :smiley:

Geht im Grunde um das Forum und das ein paar Schwurbler auch dort hin sind um zu schwurblen.

2 „Gefällt mir“

:beannote: wie kann ich da jetzt abcashen?

Ich hab schon 50kg Zuckerkugeln und 3000 Glückskekspapierstreifen gekauft. In welcher Mondphase muss ich die Papiere bedrucken und in die Kugeln stecken?

1 „Gefällt mir“

Bei zunehmenden Mond die Papierl bedrucken und nicht vergessen: bei Neumond die Zuckerkugeln noch für ne Mondphase in den Anus eines Reichsbürgers stecken!

1 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein

3 „Gefällt mir“

Wow

Wo soll das hinführen wenn „die Mitte“ jetzt schon den rechten Rand bedienen möchte und an der Demokratie zündelt.

Davon profitieren weder CDU noch Welt…

1 „Gefällt mir“

Naja die „Welt“ profitiert zumindest wahrscheinlich durch Einschaltquoten. Dass bei der Union gern mal am rechten Rand gefischt wird, ist leider auch kein neues Phänomen. Wobei mirs hier jetzt v.a. um die unsägliche Methodik und das Weiterverbeiten dieses Schwachsinns geht. „Welt“ ist ja nicht unbedingt ein Nischensender wie k.a. auf1.tv. Da is es schon bedenklich, was die für Schwachsinn verzapfen.

Ja aber man fackelt da was ab, und beschwört halt Dinge die weitaus weiter rechts stehen als die Welt.
Also die sägen ja an ihren eigenen Rahmen in dem sie sich bewegen wollen.
Da muss man halt aufpassen nicht(später) mit abgesägt zu werden. Sind ja auch konvertonelle Systemmedien.

Wenns mal darum geht, dass sie auch abgesägt werden, ist das Kind schon lang in den Brunnen gefallen :sweat_smile: aber ja, sie spielen mit dem Feuer und da braucht man nicht den Struwwelpeter gelesen haben, um zu wissen, dass das nicht gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ja bis dahin bin ich dann auch ausgewandert. Irgendwo Selbstversorger auf ner Insel oder im Wald!

2 „Gefällt mir“

Das die CDU nach Merkel wieder versucht das rechtere Spektrum abzuholen, war doch zu erwarten und spätestens mit der Wahl von Merz auch ein deutliches Zeichen wohin es gehen soll.

Naja. Es gibt aber einen Unterschied zwischen den einzelnen Strömungen („linker“- rechter- Flügel ect) in der CDU und demokratiefeindlichen Gesinnungen in die sie mit so etwas abdriften.

Eigentlich erwarte ich von den Parteien sich im demokratischen Rahmen und im Grundgesetz zu bewegen.
Und nicht mit Kräften zu spielen die das alles abschaffen wollen.

Dieses Ausbrechen, anbiedern zum Rechtsextremismus ist noch Mal ne andere Liga

wohin die reise gehen kann, wenn lügen und desinformation wahlen bestimmen, kann man in den letzten jahren bis heute in großbritannien sehr anschaulich bedauern.

ich hoffe sehr, dass die cdu diesen weg nicht zuende geht.

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst uns wirklich nicht alles nachmachen :beanbeer:

2 „Gefällt mir“

333 traut nicht der Rechnerei :beangasm:

Frage: Wie viele Mathematiker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Antwort: 0,[Periode]9

5 „Gefällt mir“

Ist die Argumentation da echt, dass Periodische Zahlen ein Ende haben müssen, weil man sie sonst nicht aufschreiben kann?