Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Ja geht auch. Ich brauch die nur, um die Echsenmenschen davon zu überzeugen 9/11 doch nicht auf den Mond zu drehen. Das war nämlich alles nur gefilmt sein wird. Ja Zeitreisen sind kompliziert, aber mit Hilfe von Hollywood ist alles möglich :aluhut:

Viel Spaß. Die sind echt nervtötend. Allein die bei der Russischen Mondlandung aus dem Bild zu bekommen. :roll_eyes:

Nur wenn sie lobotomieren, aber das machen sie nur, wenn die Aliens den Auftrag dafür geben

Diese ganzen radikalen QAnon-Spinner gehen mir so dermaßen auf den Sack, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Was da zur Zeit von rechtsaußen ins Horn geblasen wird, habe ich so noch nicht erlebt.
Aber ey - bei Minute 3:20 musste ich so hart lachen als Xavier Naidoo ein raushaut.
Die Leute sollten lieber mal 'ne Runde Schach spielen und bisschen runterkommen. Diese aufgeblasene Wichtigtuerei aus der Szene und vor allem das stets aggressive Auftreten gegenüber der Presse ist einfach nur absurd.

Die Menschheit ist echt dem Untergang geweiht. Meine Güte, da sinkt der IQ ja beim Schauen.

3 „Gefällt mir“

Geil halt auch immer diese ewige Diskussion um den Dialog. Erst heißt es ständig man brauche sich nicht wundern dass solche Strömungen entstehen, wenn man nicht mit den Leuten redet. Wenn man aber mit den Leuten reden will wird man niedergebrüllt und als Lügner beschimpft. Die Presse lügt, aber Peter aus dem Internet, der spricht die Wahrheit!

Auch dass man ständig diese Beweislast umkehrt macht mich wahnsinnig. “Ja google doch selber!” NEIN! Du musst deinen Unsinn Beweisen. Nicht der Andere das Gegenteil!
Ich bin echt gespannt welche Dimensionen das alles noch an nimmt, ich mag es mir gar nicht vorstellen. Da gibt es genügend Leute in der Bewegung, die richtig durch sind und vor nichts mehr zurück schrecken.

9 „Gefällt mir“

Macht mir neben Corona am meisten Angst, dass diese Spinner immer mehr werden.

Ja aber woher weißt du dass es nicht du bist, die falsch liegt, mit deinen Mainstreammedien? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sollte mal lieber endlich aufwachen und mich selbst informieren. Ist Angela Merkel Hitlers Tochter???

1 „Gefällt mir“

Ey Leute niemand kann euch wecken… ihr müsst selbst aufwachen!!!
Also wacht endlich auf, verdammt nochmal!!!

Seht doch hin! Seht genau hin… und ihr werdet erkennen, was hier abgeht! :exploding_head::+1:

Augen auf! Auch hier!

Ihr wollt Beweise? Ich lass euch nicht googlen… ich geb sie euch for free!

Wer die Augen dafür öffnet, kann es klar sehen!!!

Und es ist sogar eine Kette!!! Wacht auf!!! \:beanomg:/


Nee… jetzt mal ohne Scheiß… ich find es immer hart Verschwörungstheoretiker zu sehen… sie stecken teils soviel Energie, Zeit und Aufwand in den Erhalt, Aufbau und Sicherung ihrer Theorien… sie könnten damit an anderen Stellen sicherlich viel Gutes tun… viel für sich und andere erreichen… und auch mehr Zufriedenheit finden… naja… schade, dass es leichter ist, sich auf eine große Mission zu begeben, anstatt sich wirklich mit sich selbst und seinem Leben auseinanderzusetzen…

Ich war ein wenig fassungslos, dass die Polizisten so wenig Spritz(Spuck)schutz da trugen… und teils nur FFP1… also klar… man könnte sonst nicht gut Luft bekommen und ist auch so sicherlich schon scheiße anstrengend… aber da ist ja eh jeder Polizeieinsatz aktuell ein noch erheblicheres gesundheitliches Risiko :confused:

Und das Q von Donald Trump usw. … naja… sowas schockt mich bei ihm garnicht mehr irgendwie… ich war so mutig und hatte zur Wahlzeit damals seinen Twitter ab und zu im Blick… :dizzy_face::gun:

Dieses gegenseitige bestätigen… Gemeinschaftsgefühl… stärken… anfeuern… ist immer heftig ey :beanomg: … aber das ist ja überall so… von Fußball bis Wutmob usw… :beansad:

An sich find ich Verschwörungstheorien spannend zu lesen und was davon zu hören… aber es macht mich auch irgendwie traurig mitzubekommen, wie empfänglich viele für sowas sind… und sich dann gegenseitig in der entsprechenden Bubble reinziehen und drinbehalten… echt immer wieder spannend sowas…
Ich weiß noch, als ich damals flatearther verstehen lernen wollte… ich hab mir einen Monat oder so Videos von denen reingezogen… und teils Videos die deren Videos widersprechen und aufklären wollen… naja… es war interssant zu bemerken, wie man da reingesogen werden kann, wenn man sich wochenlang absichtlich hauptsächlich mit einer Verschwörungstheorie beschäftigt… echt eine interessante Erfahrung :sweat_smile: … aber ich würde es niemandem empfehlen, da ich ja nie abschätzen könnte, wie empfänglich jeder dafür so dann ist… und ich hatte damals teils auch Gespräche in U- und S-Bahn und in Parks mit Verschwörungstheoretikern… war stets spannend… aber da war dann auch jeglicher Blick über den Tellerrand hinaus teils sauschwer, auch wenn sie teils sehr intelligent wirkten :thinking: … aber sie akzeptierten auch stets meine Ansicht/Meinung… natütlich auch mit dem Hinweis, dass sie mir Erfolg dabei wünschen, die Augen zu öffnen :wtf:

Was ich in all den Jahren in Berlin gelernt hab… versuch nicht mit Leuten auf Demos zu reden, wenn du die oppositionelle Meinung hast :grimacing: :smile: … bspw. hatte ich mal harte Gespräche mit Impfgegnern… da haste trotz Beruf und anderen Infos trotzdem null Chance :sweat_smile: … wobei ich es erschreckend find, wenn dann alle ihre Kinder dabei haben und nicht mal checken wollen, wie sehr sie diese instrumentalisieren :beansad: … ist auch bei Parteiveranstaltungen so usw… Luftballons gehen halt immer :beansad:

ps:
Falls nötig und nicht klar erkenntlich… nein… ich gehöre keiner VerschwörungstheorieGruppe an :slight_smile: und ich kann sowas auch niemandem empfehlen :beanjoy:
(Sicher ist sicher :grinning: )

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst - es gab hier doch mal ein Format das hieß Q&Anon.

Gefährlich wird es wenn einige aus der Bubble nicht mehr rauskommen und alles abblocken was nicht in ihr Weltbild passt.
Die Polizisten tun mir an der Stelle auch etwas leid, sich das Wochenende mit den Idioten rumzuschlagen.

Das Erwachsene Menschen tatsächlich glauben, dass die Elite kleine Kinder isst und blutige Menschenopferfeste feiert erschreckt mich dann aber schon ein bisschen. Aber wie gesagt - sobald man am Haken ist, ist es vermutlich schwer da wieder rauszukommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern in das Bonusmaterial von “Die Mondverschwörung” geschaut. Was sich manche Leute für Gedankenkonstrukte zusammenspinnen ist teils echt unglaublich und auch erschreckend.

Hier mal eine Zusammenfassung eines Interviews.

Es gibt Echsenmenschen, diese sind Nachfahren der Dinosaurier.
Die Dinosaurier waren eignelich gar nicht so groß und die Modelle im Museum sind in Wahrheit Hologramme.
Außerdem sind die Dinosaurier Außerirdische gewesen die mit Raumschiffen gekommen sind.
Außerdem sind sie nicht wegen eines Meteoriteneinschlages ausgestorben sondern wurden von ihren Feinden im Krieg besiegt und mussten fliehen als diese einen Reaktor in Sibirien(?) zerstörten.
Diese Feinde waren übrigens die Wale und Delfine.
Außerdem hatte die die Erde zwei Monde, diese wurden aber zerstört und dann haben wohlgesonnene Außerirdische die zu den Delfinen gehören den Mond des fünften Planeten names Marblawasweissichwiederhieß per Traktorstrahl zu unserer Erde gebracht.
Dieser Mond ist übrigens ein künstlciher Himmelkörper in dessen Inneren Maschinen zur Kontrolle verschiedenster Sachen wie Wetter etc sind.

WHAT THE ACTUAL FUCK?!

3 „Gefällt mir“

Das Ende klingt nach Truman show^^

Bitte Bitte hör auf du verlierst doch immer mehr Gehirnzellen wenn du das guckst. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

ich wusste, douglas adams hatte recht ! :dolphin::fish:

3 „Gefällt mir“

Tochter, Enkelin, Klon, Geschlechtsumgewandelter Hitler such dir was aus :ugly:

Ich habs halt echt nicht bis zum Ende ausgehalten und musste abbrechen. Da kam nachher halt diese Alte mit ihren Chemtrails, der „Verchippung“, der Rücker von Kaiser Kaspar Hauser, dem Plutonumimperium usw.
Richtig übel wurde es als sie erzählt hat das Merkel bei einer Reise in dei USA entweder „mit Chips abgeüllt wurde, oder zum Judentum konvertiert ist, oder beides“. Das ganze macht sie daran fest dass sie mit ihrem Pendel den „Wert für Plutonium“ bei ihr seit der Reise misst :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Bei solchen Menschen frag ich mich ernsthaft, was da schief gegangen ist, dass man so ein Geschwurbel wirklich glaubt.

Ja schon, aber viel heftiger ist es wenn es von Leuten kommt die es eigentlich auch besser wissen müssten.
In der Doku gibts es zwei Intervies mit Astrophysikern und beide vertreten verschiedene Versionen der Hohlerde-Theorie.
Der eine baut seine ganze Begründung darauf auf das die Erde ja Millionen Jahre alt sein soll und im Inneren 4000° C herrschen sollen. Das ist aber seines Erachtens nach nicht möglich da ja alle Körper irgendwann auskühlen.

Der andere vertritt die Ansicht das in der Mitte des Hohlkörpers in dem wir leben Dinge ähnlich wie Organe sind. Diese erhalten Energie in Form von kosmischer Strahlung die durch eine Öffnung am Nordpol aufgenommen wird und die Abfallproduke werden durch die Öffnung am Südpol entsorgt.

Schön die ganzen Jahre des Studiums für die Katz :man_shrugging:

damit ist vermutlich das tunguska event gemeint, welches dann einfach um nen paar millionen nach vorne verlegt wurde. oder aber die dinosaurier haben bis 1908 den planeten regiert. kannst du dir aussuchen.

1 „Gefällt mir“