Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Wie kannst du von konkreten Beweisen sprechen, wenn sich selbst Forscher nicht einig sind, wofür das Ding verwendet wurde?

Schön, dass du versuchst mit solchen Aussagen jegliche Einwände sofort im Keim zu ersticken.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Theorie von Rough_Infinity nur eine nicht ernst gemeinte, humoristische Theorie sei. Doch keine Ironie?

Dieses Konstrukt beweist letztendlich nur seine eigene Existenz, aber nicht seinen Zweck. Selbst wenn es als Batterie zum Galvanisieren benutzt wurde, heißt es nicht, dass sie auch verstanden haben was ein elektrischer Strom ist.

3 „Gefällt mir“

Was genau ist dein Problem? Dass dir nicht hirnlos zugestimmt wird?

6 „Gefällt mir“

Es wurde schon längst getestet, ob man damit Strom erzeugen kann, und Tschüß.

Versuchs nicht. Er fühlt sich persönlich beleidigt, wenn man mit Argumenten kommt.

7 „Gefällt mir“

für nichts davon gibt es einen faktischen beleg, es sind und bleiben hypothesen. wenn du hypothesen nicht von beweisen unterscheiden kannst, dann verwundert es auch nicht, dass du theorien und fakten nicht trennen kannst.

das du hingegen bei jedem leichten gegenwind persönlich wirst und versuchst die gegenseite zu diskreditieren zeigt eindrucksvoll, dass du eben nicht an einer ergebnissoffenen diskussion interessiert bist, sowie du behauptet hast, sondern deine theorie entgegen aller fakten aufrecht erhalten möchtest.

3 „Gefällt mir“

Und ich habe nie behauptet, dass man damit NICHT Strom erzeugen kann.
Bitte etwas vorsichtiger und differenzierter lesen.
Was ich geschrieben habe ist:

  1. Wir wissen nicht ob es sich hierbei um eine Batterie handelt.
  2. Wir wissen nicht, ob es als Batterie benutzt oder verstanden wurde.

Deine Aussage war, dass BEWIESEN ist, dass der Strom schon früher entdeckt wurde. Da reicht es nicht, dass du einfach auf etwas zeigst, was Strom erzeugen KANN. Sonst könnten wir auch einfach sagen: Schon die Steinzeit-Menschen wussten, was Strom ist! Wolken, Gewitter und Blitze gab es ja damals schon.

Wenn du behaupten willst, dass der Strom, als Strom, schon früher entdeckt wurde, UND behaupten willst, dass das BEWIESEN ist, dann musst du mehr machen als nur auf etwas zu zeigen, was in der Vergangenheit hätte Strom erzeugen können.

5 „Gefällt mir“

Du hast eine massive Behauptung gemacht.
Du hast behauptet, dass unwiederlegbar bewiesen ist, dass der elektrische Strom schon sehr, sehr lange entdeckt worden ist. Dein Beweis ist ein Konstrukt, wo sich die Experten nicht einig sind, was es genau ist und wozu es genutzt wurde. Das ist kein „Beweis“ für deine Behauptung. Und die Leute hier machen dich darauf aufmerksam und versuchen dir zu erklären, warum es nicht so ist.

Ja. So läuft das in diesem Forum. So läuft das in allen Foren die ich kenne. Wenn du eine Behauptung aufstellst, dann wird die genauer angeschaut und oft hinterfragt. Und wenn du damit Mühe hast und das sofort als persönlichen Angriff ansiehst, dann sind solche Foren oder zumindest solche Diskussionen vielleicht tatsächlich nichts für dich.
Ist eigentlich schade, ich war dabei einen Kommentar zu schreiben, der erklärt warum wir (von biologischer Sicht) bereits ziemlich konklusiv wissen, dass der Mensch keine extraterrestrische Lebensform ist. Ist ein interessantes Thema, worüber wir bereits viel, viel mehr wissen als die meisten Leute denken. Aber wenn du hier nur deine persönlichen „Theorien“ ablegen wolltest, ohne hören zu wollen, wo andere Leute Fehler sehen, dann lasse ich es wohl besser sein. Dann lohnt sich der Aufwand für mich nämlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein das stimmt einfach nicht. Nur weil dieser Apparat im Prinzip auch eine Galvanische Zelle repräsentieren kann, heißt es nicht, dass sie auch als solche genutzt wurde. Besonders das Konzept Strom wurde sicherlich nicht verstanden, eine Zelle alleine ohne Kontaktierung nach außen und elektrische Leiter hat keinen wirklichen nutzen.

3 „Gefällt mir“

Natüüürlich, Menschen erfinden Geräte, von denen sie die Funktionsweise nicht kennen. Mal etwas ganz neues, Tschüss.

Nein, sie finden zufällig heraus wie etwas reagiert. Das hat nichts damit zu tun das man die Funktionsweise auch versteht.
Tschüss.

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist nicht mal so unüblich.
Gibt eine ganze Menge Dinge, die man historisch gefunden hatte, genutzt hatte, ohne wirklich zu verstehen, wie und warum es funktionierte.

Antibiotika wurde per Zufall gefunden. Und obwohl man relativ schnell verstand, DASS es nützlich ist um Bakterielle Infekte zu bekämpfen, WIE der Wirkstoff das genau macht wusste man lange, lange nicht… dennoch benutzte man es.
Wir benutzen heute noch eine Menge Medikamente, wo wir nicht genau wissen warum sie wirken wie sie wirken, aber weil sie funktionieren nutzen wir sie auch.

Du liegst hier leider wirklich falsch, wenn du denkst dass der Mensch alles versteht, was er nutzt. Dass ist nicht mal heute so, warum soll das früher so gewesen sein?

4 „Gefällt mir“

Ähm ja, gab es in der Geschichte sogar ziemlich oft. Viele Erfindungen sind tatsächlich aus reinem Zufall entstanden.
Und wie gesagt, nur weil man etwas benutzt (was ich in diesem Fall trotzdem anzweifel, wobei das letztendlich egal ist) heißt es nicht, dass man versteht, wie es funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Entweder das Gespräch suchen und versuchen die Person aufzuklären (und schauen ob zb Mimikama dazu was hat)

Es ignorieren

Kontakt abbrechen.

Alles auch schon bei Familienmitgliedern gemacht. ^^

2 „Gefällt mir“

Verstehe auch nicht warum man bei Familie die Schmerzgrenze zieht, sind auch nur Menschen die dir meistens sogar schlimmeres angetan haben als fremde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wieder so eine Behauptung, die du nicht belegen kannst…

Unterlassen Sie bitte diese Beleidigungen.

Das haben Geräte so an sich, sie haben eine Funktion, die bewusst erstellt wurde.

Wurde Penicillin nicht durch Zufall entdeckt?

Aber Penicillin ist kein Gerät daher gilt das nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“