Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Nur so eine Seiteninfo, um deine These, die Römer wären sparsamer mit dem “Menschenmaterial”, zu widerlegen: der Krieg mit den meisten Toden auf die Bevölkerungsgröße gerechnet war der 2.Punische Krieg.

Die Organisationsstruktur der verschiedenen MA Systeme war natürlich eine andere und genau das ist der Punkt. Im ma Europa waren Massenheere einfach nicht möglich. Deswegen (nebst anderer Gründe) musste man auf hochspezialisierte Ritterheere setzen, die insgesamt eine mindestens vergleichbare (v.a. gruppen-)taktische Expertise besaßen wie eine klassisch-römische Legion.

Aber diesbezüglich kannst du dich ja gern mal bei verschiedenen Mediävist*innen einlesen, wenn dich das interessiert. Mit dem Threadthema hat die Diskussion in der Zwischenzeit nix mehr zu tun, weswegen ich es besser fände, es hier dabei zu belassen.

:smile: :rofl: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Es wird noch besser.

Nachtrag: Der Beweis, dass die idiotischen Verschwörungsanhänger stumpf alles blind glauben, was im Internet steht.

3 „Gefällt mir“

image

Richtig köstlich!

4 „Gefällt mir“

Wobei, wenn Attila Hildmann sagt, dass er hunderte Nachrichten bekommt, dann heißt das für mich übersetzt seine Mama will wissen, ob er ihr von der Merkel jetzt ein Autogramm besorgen kann, wo die doch so dicke sind.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht echt oder?

Nein die sind nicht wirklich Brüder.

4 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Nachrichten aus Hildmanns Chatgruppen faken und dann sogar noch andere Aluhutspinner mit in den laufenden Streit einbringen, warum sollte jemand soetwas verantwortungsloses nur tun?

1 „Gefällt mir“

Attila Hildmann bekommt eine Gefährderansprache (was genau das auch sein mag) - Schnitt - kurze Zeit später bedroht er die Kanzlerin indirekt in seiner Telegramm Gruppe.

nach 2 sätzen: WTF :cluelesseddy: was läuft falsch mit dem?

4 „Gefällt mir“

Alles, vielleicht auch mehr

Also keine Ahnung, aber der Typ ist mittlerweile an einem Punkt wo man normalerweise als Gefährdung gilt und lieber in eine geschlossene kommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn er noch ein mal Militärgericht sagt / schreibt, fahr ich höchst persönlich in sein verficktes Restaurant und zieh im seine Hammelbeine lang!

8 „Gefällt mir“

Sind die Hammelbeine denn vegan?

1 „Gefällt mir“

Wenn GAmsi damit fertig ist, bestimmt! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Polizei kommt vorbei und redet mit dir über dein Verhalten und was die Konsequenzen sein könnten, wenn du so weitermachst.

Wird regelmäßig bei Hools vor Spielen oder potentiellen „Gewalttätern“ vor Demos gemacht.

Bestimmt jetzt schon 3 Mal passiert :kappa:

In jedem anderen Land würde man nie wieder von dem Typen hören, und wenn er Glück hat verschwindet er nur in der Klapse. Und er beschwert sich über die Merkel „Diktatur“ :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Schon amüsant wenn die Spinner sich untereinander mit Hilfe ihrer beschränkten Photoshopskills bekämpfen :rofl:

10 „Gefällt mir“