Videospiel-Bilderraten

Hätte mich eigentlich auch gewundert. Das hab ich so oft gespielt dass ich den Screenshot sofort erkennen müsste. Gerade der neue kommt mir aber gar nicht bekannt vor. Gab halt zu der Zeit auch so viele solcher Spiele. Vielleicht Hanse?

Probier noch ein paar ähnliche Bezeichnungen aus jener „Branche/Epoche“, dann hast du es. :slight_smile:

Ich könnte da echt noch einige aufzählen, aber das wäre ja nur noch raten. Und wenn ich mir so Screenshots zu den Titeln anschaue Diener so einfallen sehen die alle nen Tick moderner aus. Kann es sein dass deine Screens nicht vom PC sind? Amiga vielleicht?

Ne ist die PC Version. Es kam aber auch auf Amiga und Atari raus.
Ich dachte immer, neben dem älteren Fugger war das hier das Hansespiel.

Patrizier höchstwahrscheinlich? War mein erster Gedanke, aber das sieht sehr deutlich danach aus, hab aber nur 3 und 4 gezockt.

Bingo!

1 „Gefällt mir“

Patrizier hab ich nie gespielt. Angefangen hab ich mit Hanse und dann ganz viel Fugger 2.

das ist funkflitzer, ich glaub so hieß es

1 „Gefällt mir“

Richtig. Hatte ich damals aus der Micky Maus und gerade nochmal runtergeladen :grin:

1 „Gefällt mir“

hab das auch ewig früher gespielt. aber ich glaube wir hatten das irgendwie so mal gekauft, weil wir das als kinder mit revolt verwechselt hatten… neues bild kommt sofort

ich hoffe das ist nicht zu schwer, keine ahnung wie bekannt das ist. o.O

Sieht aus wie ein schlechtes Ripoff von Mario. Nie gesehen. o_O

nein, wie mir gerade auffällt ist es wohl ein freeware spiel. Es geht um Früchte.

Okay, damit das hier nicht einschläft löse ich auf: Frozen fruits. Ein freeware spiel. Ich geh die nächste runde frei.

Zur Stelle!

Neues Bild:

1 „Gefällt mir“

Meine erste Vermutung wäre jetzt ARMA gewesen, aber mit der Zeitanzeige links unten wirkts eher wie ein Rennspiel… Oder gibt’s eine Renn-Mod für ARMA?

Nein, no ARMA. Screenshot ist ausgeschnitten. Man sieht außenrum noch mehr. Rest kommt später als “Hinweis”.

mmh Spintires?

1 „Gefällt mir“

:ok_hand: