Immer heimlich nachts auf LANs gespielt
Ich wüsst jetzt ad hoc nicht, in welche weibliche Videospielfigur ich mal verknallt war.
Ich musste bei Löwenzahn im Startbeitrag schmunzeln, denn ich hab drei oder vier Löwenzahnspiele gespielt in meiner Kindheit/Jugend.
TKKG- Fälle, welche es bei Kelloggs oder so als Beigabe gab
Siedler
Sims 1
Harry Potter und der Stein der Weisen - meine Nemesis. Es lud sehr langsam auf unseren Secondhand-PC bis dann so bei 98%, verharrte da und deinstallierte sich direkt wieder. Wenn ich dann mehrere Stunden fluchend mit der Installation verbracht habe, war das Spiel tatsächlich spielbar, ABER es hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Die Sprünge waren wegen teils blöder Kamerawinkel fast unmöglich für mich und gibt Abschnitte die ich bestimmt nen dutzend Mal gemacht habe bis sie gelangen… eher mehr.
Zu guter Letzt musste man von irgendetwas alles gesammelt haben, wenn man gegen Vodemort ne Chance haben wollte, was man aber auch erst erfuhr,wenn man eben im Endkampf war. Davor wirkte das Sammeln für mich an vielen Stellen eher optional.
Nach dem Scheitern im Endkampf hängte sich dann mein Spiel auf und ich konnte von vorne beginnen mit Installieren und allem.
Danach habe ich mir geschworen nie wieder ein Harry Potter Spiel zu spielen und habe tatsächlich nur Teil 3 mal auf Playstation 2 angespielt und bin auch da verzweifelt.
Bei ner Nachbarin hab ich Mario Yoshis Island oder wie das hieß gezockt und bei ner anderen Nachbarin hab ich festgestellt das ich sehr schreckhaft bin.
Eine Szene in einem Tomb Raider Spiel hat mich vor Schreck vom Stuhl fallen lassen.
Hach das sind Erinnerungen…
Und natürlich Sven Bømvøllen
Tony Hawks Pro Skater 1+2
Final Fantasy 7
Kingdom Hearts 1+2
GTA Vice City + San Andreas
Pokemon Rot/Blau
The Legend of Zelda Ocarina of Time
Mein allererstes Spiel am PCwar tatsächlich Dig Dogs:
Vorher aber auf dem Gameboy schon viel Mario Land, Kirby und Tetris gespielt. Mit Pokemon ging’s dann halt richtig rund, später Tony Hawk 1-4, Ape Escape und FF9, das waren tatsächlich so meine Haupt-Games.
Die Siedler 2 hab ich ganz vergessen
Der Anfang meines Gamerlebens war Pokemon Gelb
Das erste PC-Spiel war Siedler IV
Ansonsten waren einiger meiner früheren Lieblingsspiele
- Mario&Luigi Superstarsaga, hab ich zweimal am Graffelmarkt gekauft und jedesmal durch verleih verloren Ich find eh alle Teile der Reihe grossartig.
- Links Awakening und Minish Cap
- Stronghold Crusader
- Anno 1602
das war so toll
Sagt mir gar nichts. Ist das wie Siedler?
Ja war auch ein Aufbau Strategie Ding und schon nah an Siedler 1 und 2.
Videospiele der Kindheit hmm?
Dann fangen wir mal ganz vorne an. Am Anfang herrschte Dunkelheit. Aber schon bald wurde unser alter 486er-PC mit Windows 95 und zwei Spielen belebt:
und
Das war Genesis.
Generell war die Anfangszeit meiner Gamer-Karriere am PC. Ich denke meine Eltern waren da so von dem Schlag „warum ein Extra-Gerät für Spiele kaufen, wenn man das auch auf einem PC kann, den man zusätzlich auch zum Arbeiten etc. verwenden kann“.
Es dauerte daher nicht lange, bis ich mit einem anderen, klassischen PC-Franchise in Kontakt kam. Commander Keen. Ich weiß leider nicht mehr genau welchen Teil bzw. welche Teile ich damals gespielt habe. Und ehrlich gesagt habe ich damals auch nicht viel von den Spielen verstanden, weil die komplett auf Englisch waren und eine Tastatur auch schon damals nicht das optimale Eingabegerät für Jump ‚n‘ Runs war.
Woran ich mich aber noch gut erinnern kann ist Tomb Raider und da ganz besonders
Das habe ich mit meinen Schwestern rauf und runter gespielt. Naja zumindest so die ersten vier Level und das Trainingslevel in Laras Villa, denn weiter kamen wir nie.
Einen kurzen Shoutout möchte ich noch zu Löwenzahn geben, dass hier ja bereits erwähnt wurde. Von den Spielen hatten wir auch so einige Teile (ich glaube 1 und dann 5-8). Sehr kurzweilig, aber auch sehr lustig.
So und dann ging es los mit Konsolen. Da kamen die Einflüsse von überall. Durch meine Schwestern kam ich in Kontakt mit der ersten PlayStation und Spielen wie Spyro oder Crash Bandicoot. Ich selbst habe dann später noch mit einem Freund viel Yu-Gi-Oh: Forbidden Memories gespielt, da auch Yu-Gi-Oh zu der Zeit gerade groß rauskam.
Besagter Freund hatte von seinem Bruder auch einen Super Nintendo bekommen und da durften natürlich Spiele wie Super Mario World oder Super Mario Kart nicht fehlen.
Später bekam ich dann einen Gameboy bzw. einen Gameboy Color und was hat man da Ende der 90er/Anfang der 2000er drauf gespiel? Richtig Pokémon. Hat mir aber nie so richtig gefallen, wie manch einer hier vielleicht weiß.
Du bist ein guter Mensch!
Lieb dieses Spiel abgöttisch!
Das habe ich so oft gespielt, dass ich ein paar Dialoge teilweise mitsprechen konnte. ^^
Ich erinnere mich gerade daran, wie Max und Marie Pappnasen eingekauft haben, die Einkaufsliste mit den Blumen und anderen Kram, der müde Postbeamte mit seinem Sandwich … Hach, das waren Zeiten.
War toll ja😊
Hast du die anderen Teile auch gespielt?
Einen anderen Teil habe ich auch gespielt. Leider weiß ich nicht mehr wie der Titel dazu heißt. Ich meine, die zwei waren alleine in einem riesigen Haus.
Weißt du zufällig was ich meine? ^^