Videospiele eurer Kindheit/Jugend

Ich hab natürlich auch viele der hier schon genannten Spiele in meiner Kindheit gespielt. Ich hab hier aber noch ein paar deutsche Klassiker die ich als Kind auf dem PC gespielt habe:

Mystic House(1995)
Hierbei handelt es sich um ein Adventure, bei dem man in der Ego Perspektive durch ein mysteriöses Haus wandert. Man trifft auf einen sprechenden Türknauf, Geister usw.
Später gab es vom gleichen Macher noch ein ähnliches Spiel, das spielte glaube ich bei den Mayas in einem Tempel.

Mission Supernova(1994)
Ein klassisches Point and Click. Man wacht alleine auf einem Raumschiff auf und kann sich an nichts erinnern.

Hollywood Pictures(1995)
Eine Wirtschaftssimulation in der man ein Kino leitet und später eigene Filme drehen kann. Wobei man da natürlich keine Filme sieht. Das meiste läuft in der Fantasie ab. Ich habE das Spiel gesichtet und ich habe Mal vor Jahren angefangen, davon mal eine „Neuauflage“ zu programmieren. Wer Interesse hat, es gibt eine spielbare Version xD

Litil Divil(1993)

Kein deutsches Spiel, aber das war mein erstes PC Spiel, dass ich Original selbst besessen habe. Mehr darüber findet ihr in diesem Thread: