Videospiele eurer Kindheit/Jugend

Ich hätte einfach ne zweite maus für Siedler mitgebracht. Aber das sind genau die Spiele die ich früher Stunden lang gespielt habe. Zeus hatte ich voll vergessen bzw mit age of Mythologie zusammengeworfen. :sweat_smile:

Dann weisst du doch sicher noch was das hier war

8a53bafb69a52c07
1126100121_2
20120210155850-424x
01planer1_gold12.png-nggid03131-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010

Auflösung: Der Planer

1 „Gefällt mir“

Nope, sieht auf den ersten Blick wie ein Sierra-Point’n’Click aus (auch wenns keins zu sein scheint).

1 „Gefällt mir“

Aja, wie konnte ich nur diese Perlen vergessen:
grafik

3 „Gefällt mir“

Ne war glaube ich ein speditionsimulator mir ein bisschen Alltagssimulator :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hätte dem kleinen godbrakka sicherlich gefallen.

Der kleine Rolly war immer in die Sekretärin verliebt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So haben wir das früher bei einem Kumpel auf dem Amiga oft gespielt.

Ich hatte damals leider keinen zum zocken. :beansad: Das ging dann erst in der Realschule los

Immer heimlich nachts auf LANs gespielt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich wüsst jetzt ad hoc nicht, in welche weibliche Videospielfigur ich mal verknallt war. :sweat_smile:

Ich hatte nur Larry und Playboy the mansion

51H3GDWGYQL.SY445

Stimmt Larry gab es auch noch :smiley: habe ich damals von meinem Bruder „geliehen“

2 „Gefällt mir“

Ich musste bei Löwenzahn im Startbeitrag schmunzeln, denn ich hab drei oder vier Löwenzahnspiele gespielt in meiner Kindheit/Jugend.

TKKG- Fälle, welche es bei Kelloggs oder so als Beigabe gab

Siedler

Sims 1

Harry Potter und der Stein der Weisen - meine Nemesis. Es lud sehr langsam auf unseren Secondhand-PC bis dann so bei 98%, verharrte da und deinstallierte sich direkt wieder. Wenn ich dann mehrere Stunden fluchend mit der Installation verbracht habe, war das Spiel tatsächlich spielbar, ABER es hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Die Sprünge waren wegen teils blöder Kamerawinkel fast unmöglich für mich und gibt Abschnitte die ich bestimmt nen dutzend Mal gemacht habe bis sie gelangen… eher mehr.
Zu guter Letzt musste man von irgendetwas alles gesammelt haben, wenn man gegen Vodemort ne Chance haben wollte, was man aber auch erst erfuhr,wenn man eben im Endkampf war. Davor wirkte das Sammeln für mich an vielen Stellen eher optional.
Nach dem Scheitern im Endkampf hängte sich dann mein Spiel auf und ich konnte von vorne beginnen mit Installieren und allem.
Danach habe ich mir geschworen nie wieder ein Harry Potter Spiel zu spielen und habe tatsächlich nur Teil 3 mal auf Playstation 2 angespielt und bin auch da verzweifelt.

Bei ner Nachbarin hab ich Mario Yoshis Island oder wie das hieß gezockt und bei ner anderen Nachbarin hab ich festgestellt das ich sehr schreckhaft bin.
Eine Szene in einem Tomb Raider Spiel hat mich vor Schreck vom Stuhl fallen lassen.
Hach das sind Erinnerungen…

2 „Gefällt mir“

Und natürlich Sven Bømvøllen :donnie:

main

5 „Gefällt mir“

Tony Hawks Pro Skater 1+2
Final Fantasy 7
Kingdom Hearts 1+2
GTA Vice City + San Andreas
Pokemon Rot/Blau
The Legend of Zelda Ocarina of Time

2 „Gefällt mir“

Mein allererstes Spiel am PCwar tatsächlich Dig Dogs:

Vorher aber auf dem Gameboy schon viel Mario Land, Kirby und Tetris gespielt. Mit Pokemon ging’s dann halt richtig rund, später Tony Hawk 1-4, Ape Escape und FF9, das waren tatsächlich so meine Haupt-Games.

Die Siedler 2 hab ich ganz vergessen :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Der Anfang meines Gamerlebens war Pokemon Gelb
Das erste PC-Spiel war Siedler IV
Ansonsten waren einiger meiner früheren Lieblingsspiele

  • Mario&Luigi Superstarsaga, hab ich zweimal am Graffelmarkt gekauft und jedesmal durch verleih verloren :simonhahaa: Ich find eh alle Teile der Reihe grossartig.
  • Links Awakening und Minish Cap
  • Stronghold Crusader
  • Anno 1602
2 „Gefällt mir“

image

das war so toll

3 „Gefällt mir“

Sagt mir gar nichts. :sweat_smile: Ist das wie Siedler?

Ja war auch ein Aufbau Strategie Ding und schon nah an Siedler 1 und 2.

2 „Gefällt mir“