Ich hätte einfach ne zweite maus für Siedler mitgebracht. Aber das sind genau die Spiele die ich früher Stunden lang gespielt habe. Zeus hatte ich voll vergessen bzw mit age of Mythologie zusammengeworfen.
Ich musste bei Löwenzahn im Startbeitrag schmunzeln, denn ich hab drei oder vier Löwenzahnspiele gespielt in meiner Kindheit/Jugend.
TKKG- Fälle, welche es bei Kelloggs oder so als Beigabe gab
Siedler
Sims 1
Harry Potter und der Stein der Weisen - meine Nemesis. Es lud sehr langsam auf unseren Secondhand-PC bis dann so bei 98%, verharrte da und deinstallierte sich direkt wieder. Wenn ich dann mehrere Stunden fluchend mit der Installation verbracht habe, war das Spiel tatsächlich spielbar, ABER es hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Die Sprünge waren wegen teils blöder Kamerawinkel fast unmöglich für mich und gibt Abschnitte die ich bestimmt nen dutzend Mal gemacht habe bis sie gelangen… eher mehr.
Zu guter Letzt musste man von irgendetwas alles gesammelt haben, wenn man gegen Vodemort ne Chance haben wollte, was man aber auch erst erfuhr,wenn man eben im Endkampf war. Davor wirkte das Sammeln für mich an vielen Stellen eher optional.
Nach dem Scheitern im Endkampf hängte sich dann mein Spiel auf und ich konnte von vorne beginnen mit Installieren und allem.
Danach habe ich mir geschworen nie wieder ein Harry Potter Spiel zu spielen und habe tatsächlich nur Teil 3 mal auf Playstation 2 angespielt und bin auch da verzweifelt.
Bei ner Nachbarin hab ich Mario Yoshis Island oder wie das hieß gezockt und bei ner anderen Nachbarin hab ich festgestellt das ich sehr schreckhaft bin.
Eine Szene in einem Tomb Raider Spiel hat mich vor Schreck vom Stuhl fallen lassen.
Hach das sind Erinnerungen…
Mein allererstes Spiel am PCwar tatsächlich Dig Dogs:
Vorher aber auf dem Gameboy schon viel Mario Land, Kirby und Tetris gespielt. Mit Pokemon ging’s dann halt richtig rund, später Tony Hawk 1-4, Ape Escape und FF9, das waren tatsächlich so meine Haupt-Games.