Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

Alle 5 minuten Tieropfer. Die Crew verhungert gleich.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dann ohne Kartoffeln, aber nur weil du es bist.

*packt Maiskolben aus * :simonhahaa:

„Holt mal das Alpaka, wir brauchen neue Wolle!“

1 „Gefällt mir“

Würfeln auf Blutritual.

Musik ist da :doge_finger_guns:

gutes fleisch kostet aber ein heiden geld
:eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe Hanno findet noch ein bisschen in den Abend rein. Gerade wirkte er sehr überfordert mit Florentins Stil :sweat_smile:

Sofia ist hingegen richtig on fire :joy:

3 „Gefällt mir“

und tieropfer sind eh eine heiden arbeit
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Alles so ein bissle lari fari. Der Zug fehlt. Konkretes Ziel fehlt und der übermässige Glaubenskrieg bringt die Story nicht gerade voran.

Ach, ich fand das an sich ganz passend.

Ne 100 entspricht im How to be a Hero einem Patzer. Was soll er da groß machen.

Bin nir ein bisschen enttäuscht, dass Paula es nicht hat eskalieren lassen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das finde ich persönlich hingegen richtig gut.

Die Spieler können sich einfach entfalten und ihr Ding machen (und das machen sie gut) und werden nicht auf Teufel komm raus auf einer haukschen Schiene nach vorne geschoben. Das war fur mich einer der Erfolgsfaktoren von MM damals und hat Hauke leider seit dem nie wieder so hinbekommen.

Bisher bin ich total begeistert mit dem Abend. Aber das darfst du für dich natürlich anders beurteilen.

4 „Gefällt mir“

Auf den Schreck erstmal ne Zigarre

2 „Gefällt mir“

Habe es wie Behnson auch eher so wahrgenommen, als dass er lediglich seinen misslungenen Empathie-Wurf ausgespielt hat.

Entwickelt sich jetzt eher das die Gruppe zerspringt. An Stelle zusammen zu agieren.

Da knistert doch was zwischen Ronja und Leif! :wink:

Bin bislang unsicher, was ich von dem Abenteuer halten soll. Viele seltsame Pausen, für meinen Geschmack zu wenig Struktur usw…
Aber sehr sehr coole Spieler, interessantes Setting und noch viel Potential.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie fehlt da das Abenteuer bislang. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn es kein One Shot wäre, fände ich es super. Aber so fehlt wirklich das Ziel bisher

1 „Gefällt mir“

Fallen Florentin die Worte nicht ein oder ist das ein Charakter?

Ich glaube, dass war der eine Charakter nur :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: Zeugt aber von gutem Schauspiel :wink:

4 „Gefällt mir“

Hanno kommt heute wirklich nicht so rein ins Spiel irgendwie. Und ich finde auch, dass allgemein das Ziel fehlt, ist aber vermutlich auch sehr schwer für Florentin eine Story zu leiten die er nicht selbst geschrieben hat. Zumal die ja von Hauke kommt, der dazu neigt auch jeder noch so kleinen Nebenfigur einen unendlich langen Hintergrund zu geben, den dann Florentin teils gar nicht kennen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“