Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

Das ist das Unruhe-Meter das wird manchmal eingeblendet. 100 ist wohl gut

Das hat mich dezent aufgeregt, dass das von Seiten Alt-Glauben durchgegangen ist…

1 „Gefällt mir“

Es war schon bei 50% und dann 60% und ist nun wieder runter gegangen durch die Lösung von Hannos Char.
und 100 Unruhe ist defintiv nicht gut :smiley: das würde glaube einen Aufstand bedeuten.
Das dürfte auch das Ziel des Abenteuers sein das immer wieder auszugleichen diesen Glaubenskonflikt.

Kein Problem. Gehört halt bisschen dazu, wenn man aus so einer Location sendet. Immerhin ist es ja die meiste Zeit eher stabil. :slight_smile:

Also ist es aktuell gut dann passt es ja :beanjoy:

Mein Unruhe-meter ist aufgrund der Logikfehler bald auf 100 :beanrage:

Dann bist du ja die Ruhe selbst

4 „Gefällt mir“

Habe buddy vertraut dann eben auf 100

Ja, das war eine semi gute Lösung. Ein kleineres „Miniopfer“ hätte ich besser gefunden

1 „Gefällt mir“

Das ist unlogisch :beanthinking:

Du bist unlogisch! :colinmcrage: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also mir sind die Logiklücken ja egal.

Kann es aber verstehen, da Funk Abenteuer ja immer relativ nah an der Realität waren, bzw. immer echte Settings

3 „Gefällt mir“

Würfel erstmal auf „Kräuterkram“

Wenn man geschichtsnerd und dazu noch grosser Wikinger Fan ist bringen einen solche Kleinigkeiten wenn sie sich häufen halt echt raus

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine arge Kombi für heute Abend :sweat_smile:

Ich packe meine Koffer und nehme mit…
Doppelaxt, 3 Legendäre Krieger, Rikon der Kampfdackel von Antiochia und eine Tüte Haribo Lakritzschnecken.

Ich will keine Grundsatzdiskussion … zwischen Glaube … finde ich sorgt einfach dafür das es für mich sehr „schleppend“ läuft. Bei Beards gab es eben den Götterglaube und gut ist, hier das mit den Christen und den „Heiden“ … hat für mich einfach das ganze meist … unnötig verlangsamt …

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du meinst und für ein Krokodile muss man schon sehr gutmütig sein.

Da wäre zb ein Bergpuma schon realistischer gewesen.

Hier die Antwort aus dem YouTube Chat. Kann man somit nicht hochladen

funk
​@Benjamin Moser ist eine Eigenkomposition und namenlos

1 „Gefällt mir“

Ich glaub (himmel hölle) fast, dass es der Auftrag war mehr die Glaubensfrage in den Vordergrund zu stellen und mehr Raum zu geben. Im One-Shot kommste hier jedoch nicht voran. Der Ansatz ist gut. Das Thema wird recht gut im Plott verwurstet, stört jedoch fast jede Entscheidung in der Gruppe. Und sie sollte ja miteinander Spielen, nicht den Glaubenskrieg untereinander.

3 „Gefällt mir“