Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

Ja da hast du recht. Beim ersten Mal hat man sich stillschweigend drauf geeinigt das es ok ist. Denn Göttern wird’s aber ziemlich egal sein ob sich die Wikinger jetzt einig sind oder nicht :sweat_smile:

Mensch, das war doch ein recht langer Abend, ich möchte mich hier aber auch noch einmal dafür bedanken. Ich liebe Eure Pen&Paper-Abenteuer.
Diesmal hat mir die Kulisse richtig gut gefallen und auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber die kurzen Sprünge der Kamera auf die Kulisse fand ich echt stimmungsvoll.
Das i-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Sahne waren aber die kurzen, gezeichneten Einspieler.

Vielen Dank für den stimmungsvollen Abend.

3 „Gefällt mir“

Hab es jetzt auch nachgeholt und wurde gut unterhalten ^^ Florentin ist einfach so ein genialer Spielleiter. Und die Spieler haben das auch recht gut gemacht.

Fand jetzt die paar Logiklöcher auch nicht so schlimm und fand es auch nicht schlimm das es jetzt nicht die große Story gab. Der Mord und der Glaubenskonflikt haben ja eigentlich gereicht und gut für Unterhaltung gesorgt imo.

6 „Gefällt mir“

Vod gibt es Morgen

Hab das Ende vorhin auf dem Funk Kanal nachholen können :woman_shrugging: nennt sich vllt nicht vod, aber man kann den Livestream bei Bedarf schon noch nachholen.

Er meint vermutlich die Pre-Show.

3 „Gefällt mir“

Daaaas macht dann natürlich Sinn :sweat_smile:

Ich fand das PnP ganz nett.

Zwischenzeitlich habe ich auch gemerkt, wie meine Aufmerksamkeit mal weggeschweift ist, aber trotzdem sah ich viel Positives. Ich frage mich nur, ob Tinis Stil vielleicht besser in Abenteuern zum Tragen kommt, die länger gehen, als bei so einem One-Shot. Aber andererseits hat er mal wieder richtig gut geschauspielert und sehr gut geleitet, trotz fremden Abenteuer.

Pre-Show ist da

Florentin gewohnt großartig. Story und Spieler sehr durchwachsen. Der Wunsch nach weniger Klamauk war leider auch zu viel verlangt. Ich habe dann irgendwann auch aus gemacht. Später im VOD dann mal das Ende nachholen.

2 „Gefällt mir“

Die gucke ich mir später an.


Allgemein zum Abenteuer: Die Figuren haben mir klasse gefallen, Paulina und Sofia haben super Cousinen gespielt. Hanno und Steffen waren ebenfalls super, auch, wenn Hanno ruhiger war. Ich fand das aber nicht weiter dramatisch, da er in vorherigen Abenteuern dafür umso mehr im Vordergrund stand. Alle Charaktere haben sich für mich realistisch und gut gespielt angefühlt; vor allem Sofias Köchin war top geroleplayed, allgemein mochte es, dass sie dieses Mal so viel Sprechzeit hatte.

Sehr sehr gerne wieder in dieser Konstellation! Paulina kante ich zuvor nicht und fand ich top. Nun zu Florentin:

:heart_eyes:
Bitte wieder gerne als Spielleiter. Es hat unheimlich Spaß gemacht, zuzusehen, wie er die Gruppe leitete und die Geschichte, die ich im Gegensatz schwach fand, lebendig machte. Ganz großes Kino.

Mein Fazit: Top PnP und richtig spaßig, an die Story eher okaye Ansprüche haben, dann passt es optimal. :slight_smile: Definitiv eines meiner liebsten Funk Abenteuer.

3 „Gefällt mir“

Ich fands gut und unterhaltsam. Als jemand der selber auch ab und an den Spielleiter gibt, kann ich nur sagen, was Florentin da macht ist großes Kino. Top! Vielleicht war es nur manchmal so gut, das es den Spielern etwas die Show gestohlen hat. Ist nicht als Kritik zu verstehen. PnP is immer ein Balanceakt für den SL. Und Gesellschaftsabenteuer find sind da nochmal fordernder.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade beim VOD und bin köstlich unterhalten.

@Marah und vllt. @Grziwatzki ich höre mir öfters die Abenteuer nebenher beim Aufräumen oder belanglosem Arbeiten an. Das heißt, ich bekomme es nicht mit, wenn Umfragen erstellt werden und was die Antwortmöglichkeiten sind.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Umfragen und Ergebnisse nach den Abenteuern hier im Forum in den Startpost bzw. in Youtube als Kommentar einzufügen (Ähnlich wie schon beim Chatduell)?
Oder wäre der Aufwand zu groß?

Würde ich eher bei P&P fragen die auf dem Sender laufen. Bei Funk P&P muss man Funk fragen.

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei Chat Duell bin ich als Redakteurin auch eh hier im Forum unterwegs, bei P&P müsste das z.B. der Spielleiter machen, gehört aber eigentlich nicht zu den Aufgaben.

1 „Gefällt mir“

Könnte das nicht einfach irgendwer Aus der Community machen? Der Startpost ist doch ein wiki

@gamebuddy warum solllte man Funk Fragen müssen was man hier ins Forum postet?

Klar.

2 „Gefällt mir“

Gibt es ein „was wären wenn“?

Von Florentin gabs ein kleines direkt am Anschluss ans PnP.
Obs ein größeres von Hauke noch gibt, ist nix bekannt bisher, vorallem müsste er ja eines machen da er sich die Welt ausdachte und evtl. noch weitere Ideen gehabt haben könnte bzw. erklären könnte wie er zu dieser Story kam.

Gude!
gibts das Abenteuer irgendwo zum nachlesen ? Das mit der Unruhe war zwar cool aber irgendwie intransparent. Würde das ganze gerne noch mal mit Saga of the Icelanders als System drunter spielen…