Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

Da hauke es gebaut hat vermute ich Htbah wie sonst auch

Das vermute ich auch, aber da Florentin halt Spielleiter ist, halte ich Savage World halt auch nicht für unmöglich. Und HtbaH-Charaktere sind halt immer ein bisschen limitiert in ihren Fähigkeiten.

Ist HtbaH nicht extra für Funk-PnP entwickelt worden, weil sie ein nicht kommerzielles Regelwerk benutzen müssen?

1 „Gefällt mir“

Nein, HtbaH ist mit Morriton Manor entstanden, das erste Funk PnP kam glaub ich nach Dysnomia erst.

1 „Gefällt mir“

Paulina Krasa? Wie geil ist das denn bitte? :smiley:

Dann hatte ich das falsch abgespeichert, bitte entschuldige.

1 „Gefällt mir“

Da brauchst du dich doch nicht für entschuldigen, so „böse“ sollte sich das gar nicht anhören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst nach Googeln kenne ich sie nicht. Hast du ein empfehlenswertes Video für mich?

Da sie Podcasts macht, eher nicht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hier kannst du sehen, wie sie mit ihrer Podcastkollegin einen Tatort reinigt. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Danke!

Jein, @MissMarple hatte schon recht. HtbaH wurde für MorritonManor entwickelt, und RBTV wollte das dann quasi erst gegen Geld vertreiben. Wegen Funk wurde daraus dann eine kostenlose Sache.

1 „Gefällt mir“

Dagegen, dass es wegen Funk nicht komerzialisiert, sondern als freies Regelwerk unter eine creative commons - Lizenz gestellt wurde, will ich ja auch gar nichts gesagt haben. Nur wurde HtbaH halt nicht eigens für Funk entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ach so rum meintest du das. Dann ja hast du recht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vinland wird keinen Bezug zu B.E.A.R.D.S. haben. Falls man das dachte

War mir eigentlich schon klar. Vorallem wenn man die Verbindung von beards zu tears bedenkt

War das nicht eigentlich eh klar? Oder hab ich irgendwas verpasst, was die Verbindung hätte vermuten lassen?

3 „Gefällt mir“

Naja beides mal im Prinzip Wikinger. Aber wie oben schon gesagt eben nicht wirklich

2 „Gefällt mir“

Infos zu Setting & Co gibt’s morgen oder übermorgen im Blog

6 „Gefällt mir“

Nils being Nils: Charaktername Leif Isgood :nun:

8 „Gefällt mir“