Hey Leute,
gibt es in der Community vielleicht auch ein paar Anhänger der guten alten Vinylplatte?
Ich habe vor einem guten Jahr angefangen Platten zu sammeln, habe aber gleichzeitig immer noch viele Fragen/Unsicherheiten zum Thema.
Entsprechend würde ich mir wünschen, wenn alles rund ums Thema (Setups, besonders tolle Vinylplatten, Fragen rund um die Technik) hier seinen Platz findet.
Ich fange einfach mal an, indem ich mein Setup zeige (falls jemand von Euch ein schönes Setup hat, gerne teilen, schau’ ich mir immer gerne an)
Und dann habe ich auch direkt einmal eine Frage an Euch:
Ich bestelle total ungerne bei Amazon (hab’ da einfach meine Vorbehalte) und gleichzeitig sind in meiner näheren Umgebung keine guten Plattenläden zu finden. Also suche nach einer guten Alternative. Das der Preis, den Amazon aufruft, nicht gehalten werden kann, ist mir klar. Wichtig sind für mich also folgenden Merkmale:
- Auswahl
- Wie schnell geht der Versand
- Ist es eine größere Kette oder ein inhabergeführter Laden (ich unterstütze immer gerne kleinere Geschäfte)
- Mindestbestellwert
(- Und dann wäre es natürlich trotzdem nicht schlecht, wenn der Preis nicht komplett durch die Decke geht)
Soweit erstmal von mir. Ich hoffe, es ist doch der ein oder andere Sammler mit am Start und ich freue mich auf den Austausch