Virtual-Reality-Brillen

Htc Vive hat in den ersten 10 Minuten 15000 einheiten verkauft bekommen gar nicht mal so übel gemessen am preis :slight_smile: ich werde glaube ich ende des jahres auch zuschlagen :slight_smile: HTC Sold 15k in 10 Minutes

1 „Gefällt mir“

Die Japaner haben schon ein MMo angekündigt (beta ende März) welches extra für VR-Brillen gemacht wird.

Bevor ich hier zu viel schreibe : hier der Link http://www.pcgameshardware.de/Online-Spiele-Thema-121940/News/das-erste-Virtual-Reality-MMORPG-1187156/

Ps: freu mich auf VR-Brillen enorm und werde mir auch sicher eine kaufen, wenn auch noch nicht jetzt

Heute war ein absoluter Glückstag für mich! Ich durfte bei mir völlig fremden Menschen HTC Vive testen! Einfach so!

Mir hat es schon riesig Spaß gemacht Simon beim Spielen zuzusehen, aber selbst zu sehen wie unglaublich gut es funktioniert ist eine völlig andere Geschichte. Man merkt nach wenigen Minuten gar nicht mehr dass es ja nur ein Bildschirm vor den Augen ist. Alles wirkt unglaublich intuitiv und durch die Controller und deren Feedback hat man nicht das Gefühl nur dumm rumzustehen.

Aber leider ist die Vive noch nicht ausgereift. Wie Fehleranfällig das Ding ist durfte ich dann auch Live sehen. Nach ca. 1h ging nichts mehr. Es wurde nichts gedrückt oder an der Konfiguration geändert. Steam VR wollte einfach nicht mehr richtig. Obwohl die LEDs der Controller anzeigten, dass sie gepaired (also verbunden) sind, wurden sie von der Steam VR Software und der Brille nicht erkannt. Selbst nach 1h tüfteln gab es keine Lösung. Es wurde alles probiert und nun hat man aufgegeben.

Es ist schade dass die Vive an sich so gut funktioniert aber dann irgendwie doch nicht. Aber es hat Spaß gemacht und ich bin froh die Möglichkeit bekommen zu haben mal Hautnah zu testen :slight_smile:

Hallo liebe Bohnen-community,

Ich habe mir zurzeit mit der Vridge app, meinem Handy und der samsung gear vr eine günstige alternative zusammengebaut. Es funktioniert momentan selbst kabellos alles ziemlich gut.
Ich hätte da jedoch eine Frage an euch die eine Oculus Rift besitzen.
Ich wollte das Spiel Farlands ausprobieren. Leider muss man bei der 2 Aufgabe den kopf nach vorne bewegen um ein close up Foto zu machen. Das kann ich jedoch mit meinem setup nicht. Könnte mir jmd ein Savegame nach dieser Stelle hochladen? Ich hoffe danach wird man das feature nicht mehr brauchen und ich kann es auch so weiterspielen.
Wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.

Gibt es denn ein paar Leute die auch eine VR Brille haben? Habe mir von meinem Weihnachtsgeld eine Oculus Rift gekauft und ich bin absolut begeistert! Es funktioniert einfach super. Es gab hin und wieder kleinere Probleme die man aber schnell beheben konnte.
Am meisten spiele ich momentan Beat Saber. Es macht so unglaublich süchtig :smiley: Nurnoch dieser eine Song…
Dazu kommt noch, dass es dank Mods nahezu unendlich viele Songs gibt.
Die 400€ haben sich für mich echt gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Das Beat Saber Spiel ist wirklich dass was mich zur VR Brille bringen würde :grin:

Ich frage mich nur, ob es besser ist eine Stand-alone oder eine PC gebundene VR Brille zu kaufen. Die Stand-alone Oculus Quest hat halt „nur“ 128 GB, ist halt fraglich wie lange das reicht, wenn immer mehr Spiele kommen - aber dafür hat man eben keinen Kabelsalat. :thinking:

@anon32884679 welche hast du dir gegönnt?

64 GB reichen vollkommen aus.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hab mir eine Quest geholt. :ugly:

Ich bin sogar fasziniert davon, dass es für Beat Saber recht viel von RBTV gibt :joy: Damage Damage ist natürlich auch dabei - richtig gut :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kannst du hier später ein wenig von deinen Erfahrungen mit der Quest berichten? :smiley:

Man kann auf der Quest auch Musik downloaden?

Mach ich gerne sobald ich ein paar mehr Stunden gespielt habe.

Ja, auf die Quest kann man auch custom Songs von BeastSaber/BeatSaver laden. Man brauch nur SideQuest und einen Treiber. Hab zwar etwas gebraucht, bis ich verstanden habe wie ich es machen muss - aber es klappt! Und es ist so genial :smiley:

4 „Gefällt mir“

Moin Leute. Ich bin am überlegen, mir ne VR-Brille zu holen, weiß aber nicht so recht, welche.

Ich schwanke zwischen der Oculus Rift S und der PSVR.

Die bessere Brille ist ja zweifellos die Rift aber spieletechnisch finde ich, gibts für die PSVR deutlich interessantere Titel. Und sie ist dazu noch deutlich günstiger.

Hat wer Tipps, wie ich mich entscheiden soll? :sweat_smile:

Was wäre denn mit der Oculus Quest? Ganz ohne Kabel und freies Bewegen hat schon was. Gut, die Spiele sind noch etwas wenig und eher kleinere Erfahrungen.

Psvr hat deutlich weniger und uninteressantere spiele als die rift. Mir fällt kein Psvr spiel ein was ich vermisse. Die Rift spiele werden einfach nicht so beworben.

1 „Gefällt mir“

Astro Bot, Tetris Effect, Moss und Firewall wären halt schon interessant für mich :thinking:

Welche Games könntest du denn für Rift empfehlen?

@Arlong ja, die hatte ich auch noch im Blick, ist aber auchn hunderter teurer. Lohnt sich das?

Solltest du eine Fläche von 2x2 Metern zur Verfügung haben in der du dich bewegen kannst, ist dies schon ein Mehrgewinn an Immersion. Wenn man sich etwas reinfuchst und die technischen Gegebenheiten hat, lassen sich über ein paar Umwege auch bereits normale Oculus Titel streamen. Außerdem kannst du alles mögliche an Videos frei auf die Brille spielen. Zudem hat sie aktuell den besten Screen mit OLED verbaut.

1 „Gefällt mir“

Moss gibts auch für den PC. Astrobot ok, kann ich verschmerzen.

Shooter gibt es genügend auf der VR. Pavlol ist z.b. ein Counter Strike Klon, Taktik shooter wie Rainbow six gibts auch mehrere genauso wir Battlefield klone. Ausserdem gibts richtig viel experience, indie spiele, VR-Chat usw. Mit ein paar Programmen kann man sogar Spiele in vr spielen die dafür garnicht konzipiert sind.

Edit:

Text entfernt, da Regelbruch. :beansweat:

War dumm. Ich handelte hier mit nix. :innocent:

Du bist alt und glatzköpfig genug um das selbst zu machen.

Ich muss aber hinzufügen, dass dein Vorhaben glaub ich nicht mit den Forenregeln vereinbar ist. Müsste ich jetzt aber auch nachschauen. Ich glaub man darf hier nichts verkaufen…

EDIT:

Das Forum ist keine Handelsbörse

Bitte beachtet, dass Verkaufs- und Ankaufsangebote im Forum nicht erlaubt sind. Dies gilt ebenfalls für das Posten von Ebay-Links, Links auf Handelsseiten etc im Rahmen des eigenen Verkaufs. Solltet ihr besondere Anfragen haben (zb. etwas zu verschenken) schreibt uns bitte eine PM.

Einzige, generelle Ausnahme von dieser Regel ist Merchandise aus unserem Shop oder Tickets für RBTV-Events. Da die Chancen gut stehen, hier im Forum Interessenten zu finden, wenn ihr bspw. ein RBTV-Shirt in der falschen Größe bestellt habt und verkaufen oder tauschen wollt oder wenn ihr ein Ticket zuviel habt, das ihr loswerden möchtet, sind diese Produkte von der Regel ausgenommen. Wichtig ist hier nur, dass die Sachen höchstens zum ursprünglichen Kaufpreis weiterverkauft werden dürfen.

Darfst mir die Vive natürlich gerne schenken :kappa:

5 „Gefällt mir“