Virtual-Reality-Brillen

Sonst kann man sich evtl mal im Bigscreen Kino treffen und RBTV und oder Serien gucken :no_mouth:

Heute in der Arbeit die Meta Quest 3 bekommen. Schon großer wow Effekt, nutzt sich aber irgendwie auch schnell ab. Wenn ich die Wahl habe zwischen TV und Brille habe, gewinnt ganz klar der TV. Klar gibt es Anwendungsbereiche die sehr von VR bzw AR profitieren, nur sehe ich die größtenteils im Business bzw. Edu Bereich. So als Privatanwender, nope. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den Shizzle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur mit geiler Heimkino Anlage.
Mein 40 Zoll TV stinkt ab gegen die digitale Riesenleinwand in der Brille.

Auch was darin gezockt?

Ich soll meinen Vater alle paar Wochen ne neue Doku und oder concert in vr zeigen. Baujahr 59🙈

Ja klar, TV sollte schon auf aktuellem Stand sein.

@Schtarek für ab und zu was geiles sehen alle paar Wochen geh ich mit. Als Gerät für den tâglichen privaten Einsatz bin ich raus :slightly_smiling_face:

und der Raum. Man braucht einen guten Platz für TV und Couch.
In meiner aktuellen Wohnung wäre das selbst mit geilem TV nicht so toll weil ich keinen guten Platz dafür hab und es nicht gut abdunkeln kann.
Man muss ja auch bedenken, dass die Quest 3 ein Schnäppchen ist verglichen mit aktuellen TVs. Das heisst man vergleicht hier mit einer sehr sparsamen Variante.

Da wäre dann die Apple Brille vermutlich ein fairerer Vergleich was Luxus und Komfort angeht mit einem aktuellen Heimkino

Ich komme zb vom psvr2 Headset und finde die quest 3miz softstrap super angenehm. Drückt nur sehr wenig. Kann damit zb auch gut liegen. Klar den ganzen Tag will ich die Brille nicht tragen aber absolut kein Problem damit n film bzw Serien Youtube mit der Brille zugucken.

Also falls interesse besteht. Finde die Bigscreen app richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Tipps wo man gute zugängliche 3d Modelle verschiedenster Art (z.B. Motorrad, PC Innenleben, etc.) auf die Meta im Ar Stil bekommt.

Heute etwas Zeit gehabt mich mit der Meta zu beschäftigen. 360° YouTube Videos sind schon paar gute Sachen dabei, ansonsten Beatsaber, ziemlich cool ( nur etwas zu sportlich für mich )

Würde nun gerne mal vision pro testen, kann mir vorstellen dass da Bild mäßig noch einiges geht :slightly_smiling_face:

180videos sind zb um längen schöner als die 360 Videos. (Wenn gutes Ausgangsmaterial)

Der Schritt in die richtige Richtung. Anwenderbrille weniger gamerbrille

Gibt’s hier eig quest User die Lust haben ab und zu ne runde Tischtennis und oder Minigolf zu spielen?

Walkabout Minigolf geht auch mit psvr 2

@boja was los :sweat_smile:

Ich stell mir den Anblick witzig vor wie Leute mit VR Brillen sich zum Tischtennis spielen verabreden

1 „Gefällt mir“

Oook😅

Das Experimentelle Multitasking Feature der quest ist wirklich nice. Schön beim pinball zocken etc n Youtube Fenster im Raum öffnen für 2nd screen Content innerhalb des Headsets :rofl::+1: