Virtual Reality + Headsets

Habe übers letzte Jahr sicherlich 20 - 30 VR Spiele erworben und da waren schon einige schöne Sachen dabei, welche ich nicht mehr missen möchte. Zuletzt rund 50 Stunden in Skyrim VR mit voller Locomotion verbracht und es war trotz der Grafik für mich absolut fantastisch. Bei den aktuellen Preisen kann man als jemand der sich für das Thema interessiert meiner Meinung schon zuschlagen. Es gibt ein durchaus gutes Portfolio an Games und die Aussicht auf nächstes Jahr ist auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Da VR erst noch in den Kinderschuhen steckt, bin ich froh das überhaupt genug Leute sich dazu entschossen haben, sich die erste Generation zu kaufen. Jemand muss schließlich den Markt dafür etwas ankurbeln.
Ich denke für mich wäre das ganze erst ab der zweiten Generation interessant. BIs dahin gibt es sicherlich kabellose Headsets und deutlich bessere Technick für Display, Tracking usw.
Vor 2020 kommt aber sicherlich kein neues VR-Headset raus.

Muss aber auch sagen das VR die Zukunft des Gamings ist. Vorerst nicht in den eigenen vier Wänden, dafür aber in Spielhallen. :smiley:

Da gibts den passennden Stuhl :slight_smile:

So cool es ist (habe selbst PS VR): Das glaube ich nicht. Selbst wenn mehr gute Spiele kommen und die Technik verbessert wird.
Ausnahmen gibt es sicher. Wer z.B. auf Horror Kram steht der wird mit VR sein Elysium finden.

Das könnte interessant werden.
Es gibt Gerüchte wonach HTC eine Vive mit 4K Auflösung präsentieren will. Es beschweren sich ja viele über die schlechte Aflösung da die Headsets so nah am Auge sind und deswegen die Aulösung nich so gut erscheint.

Was meint ihr was sie am Preis drauf schlagen werden falls sie es tatsächlich bringen?

Das nächste ist dann aber auch ein Rechner der die passende Leistung bringen muss. Das mag jemanden der 1000 EUR für das VR Headset ausgibt egal sein, aber ich winke da erstmal ab und begnüge mich mit Playstation VR.
Das größere Problem ist eh, dass der VR (nicht gerade unerwartet) auch gerade zu sterben scheint. Das kann eine Fehleinschätzung sein, aber von der Aufbruchstimmung ist gefühlt wenig geblieben.

Ansichtssache. Für eine mindestens 399+ Peripherie verkaufen sich VR Headsets meiner Meinung nach sehr gut. Was man auch in der steigenden Anzahl an VR Titeln sieht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das gegenteilige Gefühl. Es kommen immer neue Spiele, haufenweise Headsets anderer Hersteller usw. usf. Nur weil es nich in den Himmel gehyped ist muss nich heissen das es tot is.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nie behauptet dass es so sein muss :slight_smile:

Na doch. Grade eben oben.

Genau da müssen die Hersteller aufpassen, eine so teure Peripherie braucht den Hype um sich etablieren zu können.
Wird alles wohl erst interessant wenn die Headsets in guter Qualität bezahlbar werden, dann kann man sagen ob sich die Geräte auf dem Massenmakrt durchsetzen.

Vor allem finde ich das sie leichter und kabellos werden sollten. Zudem diese Empfangständer die man im Raum aufstellen muss sollten wegfallen. Man muss die Headsets ohne Probleme im sitzen und auf kleinem Raum verwenden können. Und natürlich der Preis is ganz wichtig. Wenn die Teile mal soviel kosten wie heute ne PS4 (und das voll ausgestattet) sind die glaub ich auch im Massenmarkt angekommen.

Kann man doch :confused:
Natürlich wäre Kabellos geiler, aber auch mit Kabel kann man sich problemlos damit bewegen und sich dabei gleich selbst zu strangulieren.

Ich mein eigentlich die Programme wo du nen ganzen Raum brauchst. Weisst schon. Da wo immer alle umfallen :smiley:

1 „Gefällt mir“

„zu sterben scheint“ != „stirbt“. Lesen, Hasi. Danke :slight_smile:

Wobei es ein wenig müssig ist so zu diskutieren. Nur weil da “scheint” steht, ist es dennoch deine Behauptung und darauf wurde argumentiert. Ansonsten könnte man die ganze Aussage einfach als nicht existent betrachtend.

1 „Gefällt mir“

Ich diskutiere nie mit Leuten die alles auf die Goldwaage legen. Das is langweilig und anstrengend.

1 „Gefällt mir“

„scheint“ deutet auf einen Eindruck hin ohne den Anspruch dass es Fakt ist. Lesen. Verstehen.
Spätestens nachdem ich die Aussage nochmals klar gestellt habe ist die Diskussion „Abaaa Du hassst das doch gesaaagt“ müßig.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Probleme kann einer einzelnen Ente das Wort Auflösung bereiten? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Meine Tastatur is Scheisse.