Ich hab für mich mal ausgeblendet, was in meinen Augen nur Marketing-Schnack und Worthülsen waren:
Punkt 1:
Der bedeutendste Raum für Spiel- und Popkultur-Begeisterte werden.
Raum ist relativ - größter 24/7 Sender auf Youtube? - herzlichen Glückwunsch, das dürftet ihr geschafft haben, da mir kein anderer bekannt ist. Größtes Forum? Kanal mit dem größten Output oder der größten Reichweite? Mit wem konkurriert ihr oder vielleicht noch wichtiger, mit wem konkurriert ihr eindeutig nicht, weil sie ein anderes Publikum ansprechen (wollen)?
Punkt 2:
“Hier entwickeln wir nach unseren eigenen Spielregeln” = Die Gestaltung von Formaten und Inhalten erfolgt (weiterhin) ausschließlich RBTv-intern.
Wie ist das “wir” definiert? RBTv-Bubble-intern oder Firmen-intern?
Punkt 3:
Rocket Beans ist Sender, Plattform, Kreativschmiede, Produktionsfirma und Publisher für Entertainmentshows. Schwerpunkte sind Live-Shows, Events, Publikumsinteraktion (mit selbstprogrammierten Tools).
Was ihr theoretisch alles macht, wissen eure Fans, was ihr aktuelle macht, was ihr am liebsten / am erfolgreichsten macht, wissen wir nicht.
Punkt 4:
Kernkompetenz sind Videospiele. Film, Quiz, Sport oder Kochen sind nachrangig.
Wie gestaltet sich diese Kernkompetenz? Besteht eure Kernkompetenz aus Präsentation (Lets Plays), Information (GameTwo, GameTalk) oder Skill (Competition) und welche Auswirkungen hat der Fokus auf Videospielen für Formate aus den Bereichen Film, Quiz, Sport und Kochen?
Punkt 5:
Mit Rocket Beans identifizieren sich hunderttausende, deutschsprachige Fans.
Wie weit geht diese Identifikation und wovon leitet man ab, dass es Hundertausende sind?