Vision und Werte von RBTV

Das ist ja fantastisch! Davon brauchen wir auf jeden Fall eine Parodie. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das könnte ja Ingo machen. Er kann so was.

Approved.

Ingo ist ein bisschen wie Batman: Immer wenn jemand eine Gif/Video/Meme-Idee hat, dann steigt er auf ein Hochhaus und aktiviert den Flak-Scheinwerfer damit das Zeichen des Gif-Lords über den Dächern von Bohnenhausen erscheint.
Und kurze zeit später kommt Ingo und haut scheinbar im Vorbeigehen ein Meisterwerk raus!

7 „Gefällt mir“

♪♫♬ Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frisch kämpfen sie auch für dich (und dein Format). Leben im Wald unter Bäumen und Steinen, reden mit Kunden und rechnen Zeug auuuuus ♪♫♬

Jetzt hör ich’s auch! Die besingen die Sales-Abteilung!

15 „Gefällt mir“

Ohja der Offizielle Sales-Jingle fehlt uns noch wenn wir uns bei Unternehmen vorstellen!

9 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich angefangen das umzutexten und dann gedacht: Puh, nee, das wird etwas zu albern.

Aber ich harre mit freudiger Erwartung Ingos gif :smiley:

Ja und dann noch ♪♫♬_Rocket Beans, unterhalten hier dort und überall. Sie machen das worauf sie BOCK haben das sind die Rocket Beans_.
So ungefähr.

6 „Gefällt mir“

die vesion passt pefekt zu euch und respekt dafür, dass ihr euch so gut evaluieren könnt.

2 „Gefällt mir“

So bzw. so ähnlich habe ich euch schon immer gesehen und in meiner Wahrnehmung habt ihr nie eine andere Botschaft vermittelt. Hier habt ihrs wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht, ich als Euer Community-Mitglied stehe zu 100 % dahinter.
Vielen Dank, dass es euch gibt! :+1::herz:

2 „Gefällt mir“

Also, für das was es sein will, find ich die Vision/Werte gut, passend und entsprechen auch dem was ich mir von RBTV wünsche. Ist natürlich, gerade nach außen, einiges vllt. erst mal ein eher theoretisches Konstrukt, da es ja auch viel um interne Kultur geht.

Die Werte würde ich auf der Website noch etwas näher erklären, statt diese einfach aufzulisten.

Jetzt würde ich mir noch ein MoinMoin, z.B. mit Nils und Ede, wünschen, in dem mit diesen Werten im Hinterkopf konkreter auf die Gestaltung des Senders in Zukunft eingegangen wird. Ihr erwähnt ja z.B. die Community, einfach mal ausprobieren etc., das sind ja Sachen die sich stark nach Außen wiederspiegeln und da würde mich eine Konkretisierung interessieren. Bspw. wie steht das “einfach mal machen und experimentieren” im Bezug dazu, dass für viele Zuschauer gefühlt Sendungen eher lange geplant und durchproduziert werden. Welche Mischung strebt man hier an? Wie sieht es mit der Community-Interaktion aus? Seid ihr zufrieden? Bedeutet mehr Interaktion = mehr Tools? Ein besseres BtB auf die Zukunft ausgerichtet eben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Vision und Werte hier gut. In unserer Firma haben wir so etwas auch erarbeitet (erarbeiten müssen), und ich ich finde mich bei den Bohnen da noch mehr wieder, als bei uns.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade das VOD von dem #moinmoin mit Lisa und Budi angeschaut. Und ich muss sagen ich finde es toll. Jetzt eine Vision oder auch Ziel zu sehen auf das man hinarbeitet, lässt die Zukunft schon etwas realer wirken. Mich hat es auf jeden Fall beeindruckt und ich unterstütze jetzt RBTV auch als Supporter. Macht weiter so. Ich schaue positiv in die Zunkunft. <3

2 „Gefällt mir“

Welches Ziel? Die Vision liest sich eher wie „Der Weg ist das Ziel“. :wink:

Das einzige was mich daran beunruhigen würde, ist die Tatsache, dass das genau so in jeder Firma ode sogar Behörden läuft.

Mir klingt es eher danach, dass sie genau das eben zu verhindern versuchen.

Ich hab da mal was gebastelt :slight_smile:

Hab leider keine bessere Instrumentalversion vom Intro-Song gefunden und leider sind ein, zwei Abschnitte (im Originalintro) sehr schnell animiert. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß ^^

62 „Gefällt mir“

Wunderschön :lovenado:

26 „Gefällt mir“

Fantastisch! :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf dich ist einfach Verlass :supa:

2 „Gefällt mir“

Und die Zuordnung der Charaktere stimmt auch :smile:

1 „Gefällt mir“