Ich hatte jetzt vor allem an den Beanstag gedacht. Wenn es getrennt hochgeladen wird, ändert das aber im Grunde auch nichts an dem, was ich meine. Wenn ein Format im Sendeplan angekündigt wurde, dann wird es hochgeladen, auch wenn sich das Spiel oder die Zeit zwischen drin ändert. So, wie es vor den Hängi HQs gehandhabt wurde.
Schwierig wird es natürlich, wenn stattdessen ein Hängi HQ als Ersatzprogramm kommt. Im Prinzip gab es früher ja auch schon Ersatzprogramme. Ich würde vermuten, dass es dann nicht hochgeladen wird.
Vielleicht wird es ja noch eine geben. Hat Marco nicht auch heute schon angemerkt, dass das Problem bekannt ist?
Das lässt sich aber nicht mit meinem Schlafrhythmus vereinen.
Nein, denn die Aussage von Marco war dass “Zocken mit Denzel” ein eigenständiges LP ist und kein spontanes und deswegen wird es auch hochgeladen.
Die Lösungsvorschläge wurden genannt, auch von mir. Es wird auch niemand daran gehindert weitere Lösungsvorschläge zu bringen. Ich diskutiere hier auch nur immer wieder die gleichen Punkte weil mir immer wieder die gleichen Punkte entgegengebracht werden.
Sorry, aber es geht mir einfach auf den Sack dass mir hier permanent erzählt wird dass das ja alles total einfach wäre und ich wäre nur zu dumm das zu unterscheiden aber alle Methoden die hier kommen haben heute schon nicht funktioniert und anstatt einfach irgendwann mal zuzugeben dass das alles vielleicht doch gar nicht so einfach ist wie man es zuerst dargestellt hat kommt dann von den Leuten gar nichts mehr und es kommen neue Leute die mir wieder erzählen wie einfach das ist und wieder mit den gleichen Methoden kommen. Ich würde sofort damit aufhören wenn mir nur irgendjemand eine einzige Regel nennen könnte die zuverlässig funktioniert und nicht schon nach nichtmal 24 Stunden versagt.
Das heißt also hätte Dennis um 14 Uhr erstmal Project Zomboid gespielt wäre das nicht spontan und es würde hochgeladen werden? Hätte aber jemand anderes um 14 Uhr dagesessen und Project Zomboid gespielt dann wäre es spontan und man würde es nicht hochladen?
Was ja im Grunde heute zwischen Rimworld und KD:DS passiert ist. Es hieß nur anders.
Ja. Vielleicht. Irgendwann. Wenn all die Meetings dann mal durch sind. In ein paar Monaten. Eventuell. Oder auch nicht. Wenn man es in drei Monaten nicht schafft sich für eine handvoll YouTube-Moderatoren zu entscheiden und man Wochen braucht um überhaupt erstmal darüber nachzudenken was man macht wenn das mit Twitch nicht klappt würde ich anzweifeln dass so eine Entscheidung hier schnell getroffen wird.
Man könnte ja in der Zeit von 17-23 Uhr schlafen, Da kann man ja ziemlich sicher sein dass man das als VoD nachholen kann. 6 Stunden am Tag sollten ja wohl reichen.
Im Grunde ja. Ich glaube es kommt dann drauf an, wie es angekündigt wird. Wenn es als Hängi HQ angekündigt wird, würde ich davon ausgehen, dass es nicht hochgeladen wird.
Dann könnte es wirklich so sein, dass alles, was als Hängi HQ bezeichnet wird (im Sendeplan, im Forum oder wenn es gar nicht angekündigt wird und jemand dann spontan streamt) nicht hochgeladen wird.
ich dachte du wolltest Hilfe und nicht Bestätigung?
Dann bin ich wohl mit Schlafen von 6 bis 16Uhr raus.
Es ist nicht so einfach wie sich das hier manche machen, dir kann daher auch niemand deine gewünschten Regeln nennen. Es gibt immer mal Probleme bei der Benennung des Streams, mal wird etwas ungenau im Wochenplan beschrieben, es gibt nicht immer Tweets und vielleicht noch mehr an was ich gerade nicht denke. Willst du deswegen jetzt noch weiter deine Punkte anbringen? Es ändert doch einfach nichts, wenn du die Forennutzer davon überzeugst und es bringt auch nichts das an RBTV heranzutragen, denn deine Probleme mit dem Ist-Zustand lösen sich auf, wenn die Sachen hochgeladen werden. An der Lösung des Upload-Problems arbeitet aber RBTV.
Bis die Diskussion vorbei ist, was nun hochgeladen wird und was nicht und warum überhaupt und wer nun recht hat, bin ich hier zumindest raus. Diese Diskussion verdrängt nämlich eine mögliche Diskussion über die eigentliche Problemlösung.
Also ist der einzige Unterschied der willkürlich vergebene Name.
Ja. Offensichtlich ist das so. Aber es gibt halt keine zuverlässige Methode zu erkennen ob das jetzt gerade Hängi HQ oder was anderes ist. Maximal das Intro das aber nur einmal die Stunde zu sehen ist. Und selbst das ist nicht zuverlässig, beim Beanstag gestern hat Ede auch das Hängi HQ Intro abgefeuert. Und heute während Zocken mit Denzel war die ganze Zeit das Hängi HQ Logo im Hintergrund zu sehen. Bei Project Zomboid hat über die hälfte der Zeit der Inhalt nicht mit dem Streamtitel und dem Sendeplan übereingestimmt, da kann man auch nicht zuverlässig sagen was das jetzt genau ist.
Mir wäre beides Recht. Entweder man liefert ne zufriedenstellende Antwort oder man gibt zu dass es diese zufriedenstellende Antwort derzeit nicht gibt. Was ich nicht leiden kann ist immer wieder mit dem gleichen Scheiß zu kommen der schon drei mal widerlegt wurde.
Korrekt! Das sage ich die ganze Zeit. Sag das bitte den Leuten die behaupten es wäre so einfach. Das ist genau das was ich hier die ganze Zeit versuche klar zu machen. Es ist eben nicht so einfach wie manche es hier darstellen wollen.
Das ist dann ja noch mal ein ganz anderes Thema. Ja, finde ich auch blöd und wüsste jetzt auch nicht, wie man das erkennen kann.
Ich dachte du wolltest zumindest teilweise versuchen, eine Regel zu erkennen, da ja sowieso klar ist, dass es keine zufriedenstellende Antwort geben wird.
Wenn du also nach einer zufriedenstellenden Antwort suchst, die es gar nicht geben kann, bleibt ja doch nur die Bestätigung?
Nicht cool.
Ich finde nicht dass das ein ganz anderes Thema ist. Das gehört beides zusammen. Wie ist die Regel und wie kann ich sie erkennen? Zu sagen alles was Hängi HQ ist wird nicht hochgeladen aber es gibt keine zuverlässige Methode rauszufinden was Hängi HQ ist bringt doch auch nichts.
Das wollte ich anfangs. Aber keine der Regeln die mir genannt wurden waren haltbar. Dass es keine sinnvolle Regel gibt war ja nicht klar als das ganze angefangen hat. Und was genau ist denn “nicht cool” wenn man einfach nur nicht immer und immer wieder die gleichen bereits widerlegten Argumente hören will? So lange andere darauf bestehen dass man zB über den Streamtitel ganz einfach erkennen kann ob etwas Hängi HQ ist oder nicht solange bringe ich eben Beispiele bei denen das nicht so ist. Wo ist da das Problem?
Es gibt zur Zeit einfach keine nachvollziehbare Regel. Finde dich damit ab. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Anstatt aber nach Regeln zu fragen, die es nicht gibt, könnte man sich auch einfach damit beschäftigen, wie man sinnvoll die Videos hochladen kann. Das würde dann auch ganz einfach beiläufig dein Problem lösen, dass du nicht weißt, ob die Videos überhaupt hochgeladen werden, weil sie das dann werden.
So meinte ich das nicht. Wie gesagt, ich dachte du wolltest einfach nur eine Regel finden, mit der klar wird, welches Video hochgeladen wird und welches nicht. Dass damit auch zusammenhängt, ob man das überhaupt erkennen kann, ist mir schon klar. Aber hierfür benötigt es eine andere Lösung. In dem Zusammenhang finde ich Pushbenachrichtigungen, die direkt von demjenigen, der streamt getätigt werden gut oder auch ein angepasstes Logo. Das müsste dann wohl auch wieder eingestellt werden und ist vermutlich schwierig, wenn jemand nachts streamt und kaum wer in der Firma ist. Du hast geschrieben, es gibt ein Hängi HQ Logo im Hintergrund, ist das dann direkt in dem Raum?
Das Problem ist, dass ich deine Aussage so nicht verstanden habe. Ich dachte du suchst eine Lösung, deshalb habe ich meine Gedanken geteilt, weil ich dachte es wäre vielleicht leichter eine zu finden, wenn man sich hier gemeinsam Gedanken macht. Jetzt frage ich mich einfach, wozu ich mir Gedanken mache, wenn du eigentlich (inzwischen) nur Bestätigung suchst.
Das war einfach auf nem Bildschirm zu sehen. Normalerweise wäre da heute das “Zocken mit Denzel” Logo zu sehen gewesen.
Das hab ich vor nem Monat schonmal in nem eigenen Thread vorgeschlagen und da auch Max, der das ja dann implementieren müsste, mit angepingt, von dem kam aber nix. Marco war dann auch irgendwann im Thread, aber da ging es dann aber schon wieder nicht mehr um Benachrichtigungen sondern darum wann und wo das hochgeladen wird. Seine Antwort damals: “wir werden euch sicher sehr bald eine Lösung präsentieren die alle gnädig stimmen wird”. Das “sehr bald” ist jetzt vier Wochen später und die Lösung die alle gnädig stimmen wird ist “joa, gibt erstmal gar keine VoDs”.
Wieviel Aufwand das Logo wäre weiß ich nicht. Aber da das zuverlässig für neu und live funktioniert würde ich annehmen dass das nicht so besonders aufwändig ist.
Ich finde das klappt eigentlich auch ganz gut. Wir kommen ja zu nem gemeinsamen Schluss. Was mit den anderen ist die stur auf ihre erste Meinung beharren, egal wie oft man sie widerlegt, ist doch ne andere Sache.
Ah okay. Ich habe bei sowas immer noch im Hinterkopf, dass es für die Zukunft möglich sein soll, dass das Hängi HQ genutzt werden kann, selbst wenn niemand außer demjenigen der streamt da ist. Das Logo auf den Bildschirm machen, dürfte ja aber nicht so schwer sein, wenn man generell schonmal in der Lage ist, zu streamen.
Ich glaube in dem anderen Thread hat heute auch jemand vorgeschlagen, dass es einen großen Knopf bräuchte der einfach gedrückt werden müsste für die Benachrichtigung. Da meinte Marco zumindest, dass es eine gute Idee wäre und er sie besprechen möchte.
wäre das selbe wie mit dem Bildschirm. Es müsste einfach einzustellen sein, aber man muss ja sowieso irgendwas einstellen, um zu streamen.
Das dachte ich auch, deswegen hat es mich etwas getroffen, dass du so genervt bist von Leuten, die dir antworten. Aber okay, wenn das nicht so gemeint war, bin ich beruhigt.
Nee, sorry. Du warst da wirklich nicht gemeint. Es ging mir nicht generell um Leute die mir antworten sondern nur um bestimmte Leute die einfach nicht einsehen wollen dass sie vielleicht nicht ganz im Recht sind und mir immer wieder mit den gleichen Argumenten kommen. Die Diskussion mit dir gerade finde ich sehr konstruktiv.
Das denke ich auch, vor allem da während Zocken mit Denzel auch jemand in der Regie war. Ich schätze mal es wurde einfach vergessen das Logo zu ändern. Sowas kann natürlich immer mal passieren, genauso wie das abfahren eines falschen Intros. Aber das machts halt schwieriger.
Das war nochmal ein anderer Thread in dem es eigentlich nur darum ging direkt über Spontansessions zu reden und bescheid zu sagen wenn eine startet, daraus ist dann der Thread hier entstanden. Aber ja, das mit dem Knopf hat da jemand vorgeschlagen. Wäre auch ne Möglichkeit, auch wenn ich es etwas umständlich finde dass einer im Hängi HQ nen großen roten Knopf drückt, dann bei Social Media ne Lampe angeht und die dann, wenn sie auch gerade da sind und Zeit haben, nen Tweet raushauen. Eine Pushnachricht die direkt über den Laptop der da eh rumsteht oder das Deck mit dem der Streamer die Kamera schaltet wäre deutlich simpler und zuverlässiger.
In dem Thread in dem es eigentlich um das Thema ging hat Marco nur mal vor drei Wochen was geschrieben, aber halt nicht zu dem Thema.
Vielleicht gibts ja sogar ne Möglichkeit das zu automatisieren, immer wenn aus dem Hängi HQ gesendet wird wird automatisch das entsprechende Logo angezeigt. Da müsste dann die Regie nur dran denken das irgendwie zu überschreiben wenn etwas aus dem HHQ gesendet wird das kein HHQ ist. Aber da kennen wir wohl die Abläufe nicht gut genug um das zu beurteilen. Aber wenn ein HHQ startet ändert sich ja auch das Logo von dem normalen zum Live-Logo. Das muss ja dann wahrscheinlich auch irgendwer machen, der könnte dann auch einfach auf das HHQ Logo schalten anstatt auf Live.
Das stimmt. Wenn es gut klappt wäre es aber zumindest schon mal eine einfache Lösung.
Ich glaube das waren zwei Vorschläge. Ich hatte das eher so verstanden, dass der Knopf direkt eine Pushbenachrichtigung macht, dass gerade live ist. Was dann angemerkt wurde ist, dass man dadurch nur erfährt, dass gerade gestreamt wird, aber nicht was und mit wem.
Stimmt. Dann könnte man auch direkt schreiben, wer spielt und was gespielt wird. Außer die Leute sind zu faul, das dann noch zu schreiben. Dann wäre der Knopf die einfachste Möglichkeit. Ging auch darum, dass man so vielleicht auch mal reinschaltet, auch wenn man das Spiel/dem Spieler normalerweise nicht zugeschaut hätte. Da könnte was dran sein. Ich würde persönlich vermutlich auch häufiger erst mal schauen, was gerade läuft und ansonsten selektiv entscheiden. Wenn einem allerdings die meisten Sachen weniger zusagen, könnte es auch wieder dafür sorgen, dass man dann seltener überhaupt reinschaltet.
Wäre natürlich eine ziemlich praktische Lösung. Oder alles was im Hängi HQ läuft ist Hängi HQ. Aber der Beanstag scheint ja gut angekommen zu sein, ich habe ihn noch nicht gesehen. Vielleicht würde man sich dann wieder unnötige Flexibilität verbauen. Ansonsten wäre damit zumindest auch eindeutig erkennbar, was HHQ ist und was nicht.
Da ich berufstätig bin, kann ich leider nicht am Mittag respektive früher Nachmittag live dabei sein. Aber ein paar Sachen hätten mich schon als VoD interessiert.
Habe das Gefühl, dass das Ganze wieder fachmännisch ausgesessen wird.
Also hätte schon Interesse daran, einige der Hängis zu sehen, also auch Ältere vor 2,3 Wochen. Sicherlich nicht alles, aber an 3,4 pro Woche, die ich leider verpasse. Heute z.b. Gregor SNES Classic stuff.
Als jemand der null Gelegenheit hat die eine oder andere Hängi Session mitzunehmen, hätte ich schon gerne VODs. Also bitte, packt die Dinger einfach auf einen eigenen Kanal und gut ist.
Letztens noch im Bonjwa Thread zur VOD Diskussion RBTV und seine Politik diesbezüglich gelobt, aber aktuell muss ich das Lob wohl wieder zurück nehmen