Dieses “Mein Gott, dann sollen sie nen dritten Kanal aufmachen” geht mir auf den Senkel
Da wünsche ich mir, dass es RBTV absichtlich nicht hochlädt, um solche Leute zu erziehen. Irgendwann sollte man im Leben lernen, dass man nicht alles kriegen kann, was man will.
Wer nicht verstehen will, welche Gründe gegen einen dritten offiziellen Channel auf Youtube stehen könnten, und kein Verständnis dafür aufbringt, wieso RBTV eine solche Entscheidung nicht ohne richtiges Abwägen trifft, der verdient es auch nicht.
Vielleicht entscheidet man sich ja am Ende auch für einen dritten YT-Channel. Aber dieses “Man seid ihr doof, ich will, also gibt mir! Jetzt, sofort!”-Attitüde geht mir auf den Sack. Nackenklatscher will ich da geben.
Nur weil man Bock auf den Content hat und auf den Vorschlag von Marco und dem dritt Kanal als Möglichkeit eingeht ist man also intolerant, braucht Erziehung und verdient am besten noch ein paar Schläge.
Ich hab hier jetzt die ganze Zeit mit gelesen, daher würde ich gern wissen wo den die Gründe gegen einen dritten Channel stehen? Hab ich das überlesen?
Einzige was ich gelesen habe war das man die nicht auf den Gaming Channel laden will, da man nicht einschätzen kann wie das den Algorithmus für den Channel verändert.
Marco hat gesagt, dass sie die Möglichkeit durchaus diskutieren intern, es aber Argumente dafür und dagegen gibt.
Das kann man auch einfach mal akzeptieren, dass RBTV da eine Abwägung trifft unter Rahmenbedingungen, die sie der Außenwelt nicht mitteilen. Es wurden also keine Expliziten Gründe genannt, aber es wurde gesagt, dass es welche gibt bei der internen Diskussion.
Ja gut, trotzdem spricht doch nichts dagegen den Wunsch eines 3ten Kanals zu nennen. Wir kenne halt nur die Argumente dafür.
Ohne die Gegenargumente zu kennen, können wir daher ja selber nicht einschätzen, warum unser Wunsch nach einem dritt Kanal zu Erziehungsmaßnahmen wie Nackenklatscher führen.
Klar kann man das machen und es wird ja auch gemacht.
Aber es gibt nun mal das Statement von Marco dazu. Dann einfach weiter hier reinzuschneien und zu sagen: Dritter Kanal, ist doch easy! bringt halt nicht so wirklich was.
Nö, nur zeigt man dadurch das Interesse an einem dritten Kanal vorhanden ist, was Einfluss auf den Entscheidungsprozess hat.
Wir sind immer noch Kunden und wollen halt den einfachsten Weg um das Produkt zu erhalten.
Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass RBTV eine Abmachung mit Twitch hat, dass sie manche VODs exklusiv auf Twitch hochzuladen haben. Diese Abmachung spricht gegen einen dritten YouTube Kanal. Nur weil Twitch aktuell wohl überfordert ist, das akute Upload-Problem zu beheben, besteht die Abmachung ja trotzdem. Das RBTV trotz dieser misslichen Lage sich an ihr Wort halten, spricht mehr für RBTV als starken Partner, als wenn sie jetzt kurzerhand die versprochenen Videos bei der Konkurrenz anbieten.
Ich finde gerade die spontanen Sessions würde gut auf Twitch passen.
Widersprichst du dir gerade selber? Wenn RBTV die zugesicherten VODs bei Twitch hochgeladen hat, was spricht dann gegen einen Upload anderer Videos bei YouTube? Nix mit “kurzerhand die versprochenen Videos bei der Konkurrenz anbieten”, sondern “Videos die nie für Twitch produziert wurden, bei YT hochladen”.
Du hast gesagt, die Abmachung mit Twich verhindert einen dritten YT Kanal. Das stimmt aber nicht. Solange sie die 2 VODs pro Woche an Twitch liefern können sie mit dem Rest machen was sie wollen (zumindest nach dem Kenntnisstand den wir haben. Kann natürlich auch sein, dass in den Abmachungen noch mehr steht)
Die Pressemitteilung, die sagte das nur 2 Vods Exklusiv auf Twitch zu finden sind.
Dann noch die User unfreundlichkeit der Vod-sektion auf Twitch und das aktuell gar keine Vods bei Twitch hochgeladen werden können.