VODs aus dem Hängi Hauptquartier

nein es hieß du kannst am streamtitel erkennen das es sicht nicht um ein spontan event handelt sondern um ein Lp aber ja ich stimme Thomar nun zu

Mein Vorschlag wäre, dass man einfach alle Hängi-Sessions in einem Video pro Woche zusammen schneidet und dann mit Timecodes arbeitet

5 „Gefällt mir“

Doch, eigentlich simulierst du gerade einen DAU (ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nur simulierst). Das mag zwar hilfreich sein um nachzuvollziehen, welche Probleme manche Leute haben können, führt die Diskussion hier aber nicht unbedingt weiter.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, unabhängig von den VoDs könnte @MarcoMeh vielleicht wirklich bei der Streamplanung anschieben, dass schonmal jetzt mehr Wiederholungen von den Hängi HQ Sessions kommen, besonders am Wochenende.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich simuliere ich hier nen nur nen User der nicht ständig im Forum abhängt und deshalb über alles genau Bescheid weiß. Das dürften nicht gerade wenige sein und die will man doch auch erreichen. Inwiefern das darlegen von Problemen die nunmal bestehen (ich erfinde hier ja nicht irgendwelche Sachen) die Diskussion nicht voranbringt musst du mir mal genauer erklären. Und bei der Gelegenheit kannst du mir dann auch gleich erklären wie es die Diskussion voranbringt wenn man immer wieder die gleichen Methoden wiederholt die allesamt nicht zuverlässig funktionieren (wie zB einfach den Streamtitel zu vergleichen der bis vorhin halt einfach auch nicht korrekt war. Bei Waipu steht jetzt übrigens immer noch das wäre gerade ein Moin Moin).

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich auch nach einem Kompromiss, damit man zumindest die Archivierung hat, sollte das Problem wirklich vordergründig die Anzahl der Videos pro Woche pro Kanal sein, falls dann ein 10h+ Video dazwischen kein Problem sein sollte (und falls man sich auch gegen einen dritten Kanal entscheidet). Weniger Klicks als auf einem dritten Kanal oder bei Twitch hätte das wahrscheinlich auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Gibt es da nicht Probleme mit “Watchtime” oder wie das heißt, also dass nur relativ kurze Teile eines langen Videos geschaut werden? Ich erinnere mich da an die ganzen Kommentare unter dem langen Video zum “Ich hasse mein Leben” Song

Fänd ich auf jeden Fall sinniger als einen 3. Kanal. Denn müsste man dann erst wieder bekannt machen und bis den dann alle gefunden und abonniert haben dauert das doch ewig.
Ich denke Lieber ein Video mehr mit vielen klicks als einen weiteren kanal den man pflegen muss mit wenig Abos.
Der Gaming Kanal hat ja schon nur einen Bruchteil des Hauptkanals.

Das klingt ziemlich absolut.

Da bin ich wieder raus und kann das absolut nicht beantworten. Wenn sich das auf den ganzen Kanal auswirkt, ist das hinderlich, sollte es aber nur das einzelne Video betreffen, wäre das bei einem pro Woche bestimmt verkraftbar.

@Kincaid Wobei er auch vom Plural Videos sprach. Womöglich siehts mit einem statt 5+ pro Woche wieder anders aus. Tja, mal gucken. Vorschläge stehen. Mehr würde mir auch nicht einfallen als das bereits genannte, aber auf den Vorschlag von @Rolly bin ich auch nicht selbst drauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde auf jeden Fall auf dem Vorschlag mit dem Einzelvideo herumdenken. Diese Lösung ist natürlich alles andere als algorithmusfreundlich.

Wie gesagt: ich denk mal drauf rum.

6 „Gefällt mir“

Halt ich für kein starkes Argument. Der eigentliche Wunsch der Bohnen ist ja offenbar, dass das alles bei Twitch hochgeladen wird und da ist “Bekannt machen, finden und abonnieren” ja noch 10x schlimmer. Dann lieber ein “3. Kanal” und für alle die der Content eh nicht interessiert ändert sich überhaupt Nix. Für alle anderen ist es nur ein einziger Mausklick auf den Abo-Button.

2 „Gefällt mir“

Was spricht aus eurer Sicht gegen einen dritten Kanal auf YouTube für alle spontanen Sendungen?

4 „Gefällt mir“

Die Kriterien dürften ziemlich genau die gleichen sein, die auch sonst bei der Ansetzung von “regulären” LPs getroffen werden:

Glauben wir, dass die Zuschauer das interessiert? Ist es ein aktuelles oder sehr beliebtes Game? Funktioniert es als LP, oder besteht es technischen Problemen und zusammenhanglosen Quatsch machen? Kann man daraus vielleicht sogar eine reguläre Serie etablieren? …

Ich würde das nicht so dramatisch sehen. Klar ein paar Leute wie @Kincaid bringt diese Unsicherheit an den Rande des Nervenzusammenbruchs, aber der Großteil der Zuschauer schaut einfach von Zeit zu Zeit was es in der Abobox so neues gibt und klickt dann das an, was ihn interessiert.

Oder man schaut live, aber dann hat man ja eh Zeit und es ist irrelevant, was damit später passiert.

Natürlich gibt es auch Fälle, in denen man gerne zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schon wissen möchte, ob das als VOD kommt, aber das ist eher selten und sollte nicht der Grund sein, einfach alles “wegzuwerfen”.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube an der Stelle können wir nur den Bohnen überlassen, diese Qual der Wahl zu haben. Zumindest gibts neben gar nicht hochladen, auf Twitch warten und dort hochladen und einen dritten Kanal zu nutzen, noch das Mega-Sammel-Video als Alternative. Es sind ja nur Vorschläge, um den Handlungsspielraum zu erweitern, und besser eine Möglichkeit mehr als eine weniger.

Die allersimpelste und zufriedenstellendste Lösung wäre ein eigener Kanal.
Der Gaming-Kanal (und dessen Metrik) bleibt frei von den Videos, alle die sich dafür interessieren könnten es sehen und jeder dem es zuviel ist, kommt damit gar nicht in Kontakt.
Ein Kompromiss aus Bereitstellung ohne die Videos zu sehr in den Vordergrund zu stellen (wie beim Gaming-Kanal)

6 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es keine Alternative ist. Finde die Idee nur doof. *

Da die Bohnen sich ja bereits für einen 3. Kanal entschieden hatten, dieser aber bei Twitch statt bei YouTube sein sollte, verstehe ich nämlich nicht so ganz warum man plötzlich noch mehr Optionen aus dem Hut zaubern muss.

* Aber immer noch besser als gar kein Upload natürlich. ;)
1 „Gefällt mir“

Mir ist es inzwischen egal, wie die Videos hochgeladen werden, aber überhaupt nicht, fände ich extrem schade. Ich kann die Sessions zeitlich kaum gucken und ich denke das wird vielen so gehen. Mit einem dritten Kanal wäre ich mehr als zufrieden und ich würde ihn auch abonnieren. Ist es denn generell problematisch wenn Leute VoDs vorziehen? Ansonsten erschließt sich mir das Problem auch überhaupt nicht.

6 „Gefällt mir“

Weil Marco drum gebeten hat:

Selbst schuld. :stuck_out_tongue:
Die Ideen zu beurteilen, werden sie aber selbst schon hinkriegen.

1 „Gefällt mir“

Der Twitch Channel hat doch ähnlich Viele Abonnenten wie der YT-Mainchannel. Den muss man in der Community nicht mehr etablieren . Der Gamingchannel hat schon nur 160 K wenn davon vielleicht 30 % Interesse an den VODs hätte lohnt das meiner Meinung nicht wirklich.