VODs aus dem Hängi Hauptquartier

Ich habe den auch abonniert. Von den VoDs habe ich trotzdem nicht viel mitbekommen, da ich ansonsten eigentlich nur bei YouTube bin. Und da bin ich nicht die Einzige, was ich vorherigen Diskussionen entnehme.

Wow. Wäre ich ohne deinen Kommentar nie darauf gekommen, dass die Bohnen das selber hinbekommen. Da Marco, wie du festgestellt hast, aber ja auch Input von uns bekommen möchte, habe ich mir gedacht, dass ich hier einfach mal Input da lasse. Aber ey :fuerdaswasesseinwill:

Und jetzt warte ich das BtB Morgen ab. :beankiss:

Ja, die Vermutungen über Nutzerzahlen und Channel-Strategien untereinander können sich halt eh nur im Kreis drehen, wenn keine neuen Aspekte reinkommen.

Nur (um aus reiner Böswilligkeit natürlich) etwas die Lust aufs BtB zu nehmen (:stuck_out_tongue:):
BtB müsste gestern oder vorgestern aufgezeichnet worden sein. Also wir kriegen vielleicht Infos, aber bestimmt keine Entscheidung/Lösung, die Marco heute auch noch nicht final geben konnte. Also ruhig gespannt sein, aber nicht zu viel.

Wenn der Gaming-Channel nicht zur Option steht, dann würde ich einen dritten Channel begrüßen.

Twitch wäre derzeit für mich überhaupt keine Option, da es keine App für meinen Fernseher gibt und es über den FireTV Stick wohl auch nicht wirklich funktioniert (weil nur wenn der Host offline ist VoDs angeschaut werden können).

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn die Spontan-Sessions als VOD im Gaming-Channel hochgeladen werden, diese aber nicht gelistet sind.
Meine Idee wäre, das diese VOD nur über die Homepage rocketbeans.tv erreichbar wären, sagen wir mal als ein neuer Reiter (hehe) in der Mediathek “Hängi Hauptquartier”,
So würde man den Gamingchannel nicht zu spammen und jeder der die Spontan-Sessions sehen will, könnte den Link der VOD’s über eure Homepage bekommen.

2 „Gefällt mir“

Man muss einfach mal nachvollziehen können, dass gewisse (auf den ersten Blick einfachen) Entscheidungen nicht ganz so einfach zu treffen sind.

YT Gaming: Schlecht für den YT Algorithmus
3. YT Kanal: Auflösung der bisherigen eindeutigen Trennung in Gaming und Non-Gaming Kanal
Twitch: Unbeliebte VOD Plattform
Kein Upload: Einige unzufriedene Community Mitglieder

Meine bescheidene Meinung ist, dass man diese spontanen Sessions erst überhaupt nicht uploaden braucht. Vor allem kann ich aus RBTV Seite verstehen, wenn man da den Nutzen/Aufwand Verhältnis für einen Upload nicht sieht. Letztendlich war das Ziel der Spontansessions, einen Anreiz für Leute zu schaffen, öfter einfach mal so einzuschalten. Ein VOD Upload könnte diesem sogar schaden.

4 „Gefällt mir“

Wieso, die bleibt doch bestehen? Und diejenigen, die den dritten Kanal abonnieren werden schon wissen, um was es sich handelt.

Die Spontan Sessions laufen in der Regel tagsüber unter der Woche. Damit können das schon mal alle die arbeiten nicht gucken und Studenten schlafen um diese Zeit doch bekanntlich noch.:upside_down_face: Ich glaube man würde damit eine durchaus große Zielgruppe verlieren.

Nicht wenn man die Reruns einfach in der Nacht oder am Wochenende zeigen würde…

Ich seh halt überhaupt und keinen Vorteil darin nur einen Teil hochzuladen und einen anderen nicht. Die Kriterien sind zwangsweise wahllos und was der eine als langweiliges rumalbern sieht würde der andere vielleicht trotzdem gerne sehen. Anstatt das Marco dann einfach jedes Hängi HQ hoch lädt und jeder selbst entscheiden kann ob er es sehen will oder nicht müsste er dann vor jedem Upload erstmal von irgendwem die Entscheidung einholen ob das jetzt sehenswert war oder nicht. Zusätzlich müsste dann zu jedem Video das nicht hochgeladen wird ne Info kommen dass es nicht hochgeladen weil man sonst wieder im Ungewissen ist. Und das Problem das wir jetzt haben dass ständig irgendwo gefragt wird ob das jetzt noch als VoD kommt oder nicht wäre noch verschlimmert.

Was wäre der Vorteil? Ein paar Videos weniger auf dem potentiellen dritten Kanal. Aber wieviel Hängi HQs gibt’s denn? In der Regel eins am Tag, manchmal vielleicht zwei. Muss man das unbedingt reduzieren und sich damit wieder neue Probleme schaffen?

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht, touché. Dann ist der Live Charakter allerdings auch nicht mehr gegeben und dann fände ich es besser, selber zu entscheiden, was ich wann schauen möchte.

In der Nacht können die die es wegen der Arbeit schon verpasst haben ja besonders gut nachholen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Daran könnte man wirklich noch ordentlich dran drehen unabhängig von der VoD-Thematik.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann habe ich im Wochenplan bisher nur eine Wiederholung vom HängiHQ gefunden, vom vorigen Sonntag zu Montag um 3 Uhr nachts “Hängi Hauptquartier | mit Donnie”.

1 „Gefällt mir“

@spameule, ja aber ich kann es schon verstehen, wenn man dadurch halt Zuschauer ein wenig mehr auf den Livestream ziehen will.

Aber warum? Was ist so schlimm daran, wenn ich selber entscheide, was ich wann gucke? In der Menge macht es doch keinen Unterschied, ob ich nun abends zwei Stunden VoDs oder zwei Stunden den Stream schaue. Ich habe den manchmal sogar zusätzlich laufen und gemutet.

@MarcoMeh egal wie man es dreht und wendet, es werden sich auf jedenfalls Leute beschweren, tut einfach das was für euch einfacher ist XD Mal davon abgesehen, dass es für mich total egal ist weil ich eh so gut wie keine vod´s schaue^^

Warum sollten sich diejenigen, die es live schauen daran stören, dass es die Sessions auch als VoD gibt?

missverstanden XD ich denke jedenfalls, dass es denen egal ist ob sie es tun oder nicht

Ne, weil es eben auf YT keine strikte Trennung mehr zwischen Gaming und Non-Gaming Inhalten geben würde, sondern eine Trennung in Non-Gaming, spontanes Gaming und geplantes Gaming. Sollte nur ein Beispielargument darstellen, der eben gegen diese Option sprechen würde. Da gibt es sicherlich noch mehr.

Das Leben ist nunmal hart. Man kann nicht alles haben. Wenn RBTV entscheidet, aufgrund von unergründlichen Unternehmensinteressen „Spontaninhalte“ Live-exklusiv zu halten, dann ist das nunmal so. Gibt sicherlich dann paar Enttäuschte. Aber die Zahl derjeniger, die Vollzeit mit einem Job beschäftigt sind, sich aber in ihrer wenigen Freizeit einen 5h Livestream zu Rumgezocke als VOD nachholen wollen, würde ich mal als relativ klein einschätzen. Ist ja nicht so als würde RBTV zu wenig Content anbieten. Als Vielbeschäftiger holt man doch eher die Programmhighlights nach. Highlights werden sicherlich auch so mal als VOD auf Youtube schaffen.

1 „Gefällt mir“

Und auch da muss ich mich dann wieder um eine von RBTV vorgegebene Uhrzeit vor den Fernseher setzen und das schauen wenn es RBTV in den Plan passt und nicht wenn ich Zeit und Bock drauf habe. Es ist 2018, es gibt unzählige Möglichkeiten Inhalte on demand zu konsumieren und dann kommt der neue hippe Internetsender und macht das wieder genauso unbequem wie vor 20 Jahren? Da sind ja sogar die Öffentlich-Rechtlichen moderner.

Ich verstehe nur nicht, was daran schlimm wäre. Daher ist das für mich bisher auch noch kein Argument.

Sie werden sicherlich einen Grund haben, warum sie das so handhaben. Wenn der nachvollziehbar ist und sie ihn mitteilen wäre das ja auch in Ordnung. Bisher sagen sie aber nur, dass es eine Option ist, ohne Begründung.