Vogel des Jahres 2022

Wahl, Talk und Argumente :slightly_smiling_face:

Aufi geht’s…

Die Wahl geht bis zum 18.11.21

Wähle deine bevorzugten Favoriten:

  • Bluthänfling
  • Feldsperling
  • Wiedehopf
  • Steinschmätzer
  • Mehlschwalbe

0 Teilnehmer

Und wenn es dir beliebt, schreib was dazu…
Evtl. sogar ja ein Gedicht :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Es muss der Wiedehopf sein. Erstens weil er saucool ist :coolgunnar: und zweitens weil er auf meinem Grund brütet. Das Haus der Natur aus Salzburg hat sogar Nistkästen bei mir aufgestellt, um den Vogel zu unterstützen (keine Ahnung woher die das wussten, die kamen auf mich zu).

8 „Gefällt mir“

Nabuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :florentin: :florentin:

Also entweder der Bluthänfling oder Wiedehopf… alles andere wäre nach dem skandal im letzten Jahr absolut beschämend

3 „Gefällt mir“

Hmm… Nicht sicher ob ich es geträumt hab oder ob es ein Postillon-Artikel o.ä. war, aber irgendwo hab ich gelesen dass die Fledermaus auch zur Wahl stehen würde.
Ich fand’s lustig. Und jetzt bin ich enttäuscht :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

können wir schon einen offenen brief oder eine Petition vorbereiten, dass Florentin beim Vogel des Jahres als Gastsprecher für sein Vogel eingeladen wird? :smiley:

Edit: Das ging aber schnell :kappa: :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

schreibt sich auf
Keine Hanfplantage bei Miesfies anlegen

Und drittens weil er ein aufmerksamer Gast ist und der Braut einen Blumentopf bringt!

3 „Gefällt mir“

Der Wiedehopf ist ein Blender! Schaut ihn euch doch an, mit seinem albernen Kopfschmuck und dem lächerlich langen Schnabel.

2 „Gefällt mir“

Wow. Schnabelshaming? Und das in 2021? Das geht ja wohl gar nicht!
#alleschnaebelsindschoen

Das ist nur ein Schmuckschnabel!

1 „Gefällt mir“

Tunichtgut? Tunichtblut. Blut… Bluthänfling!!!

Ich wittere da unfairen Wettkampf :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Eben, schaut euch den Feldsperling an, der kleine Unterdog der keinen affigen Schmuck braucht :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Musste letztens als ich zuhause an der aufgeschlagenen Zeitung vorbeigelaufen bin direkt stehen bleiben und noch schnell ein Foto knipsen:


Titelverteidiger Rotkehlchen :beanrage: :beanrage: :beanrage:

@Pommes_Ruppel
Der Bird O Mat ist endlich online :bird:

Bird-O-Mat zum Vogel des Jahres 2022 - NABU

Hilfe nötig gegen die Qual der Wahl bei der Vogelwahl? Fünf Vögel mit einzigartigen Eigenschaften und Wahlprogrammen kämpfen um den Titel Vogel des Jahres 2022. Der Bird-O-Mat hilft dabei, den eigenen Favoriten herauszufinden.

3 „Gefällt mir“

image

:nicenstein: Bluthänfling

4 „Gefällt mir“

Ich hab selten einen Namen gesehen der badass und lappig zugleich ist :smiley:

Ich seh grad das es einen Vogel des Jahres Thread gibt, vlt. könnte ein mod den Beitrag dahin verschieben

1 „Gefällt mir“

Der bird-o-mat sagt mir, dass es der Bluthänfling werden sollte… jetzt erst recht nicht :beanwat:/

Ich wittere Schiebung :beanmad:
:aluhut:

Ich krieg das gleiche Ergebnis raus, also auch mit exakt derselben Prozentzahl. :beansweat:
Ist Florentin schon über diese offenkundige Wahlmanipulation informiert?!

1 „Gefällt mir“

Ja, 43% Bluthänfling ist offensichtliche Manipulation und ein Fall für die OSZE-Wahlbeobachtung.

Ich stehe dazu, ich mag Blut und Hanf! Ich meine, was war die Frage?
Ich liebe meinen Bluthänfling :frowning: Lasst mir das, ich hatte nach dem Feldlerchendebakel schon den Nabu aufgegeben

1 „Gefällt mir“