Vogel des Jahres 2022

Wow. Schnabelshaming? Und das in 2021? Das geht ja wohl gar nicht!
#alleschnaebelsindschoen

Das ist nur ein Schmuckschnabel!

1 „Gefällt mir“

Tunichtgut? Tunichtblut. Blut… Bluthänfling!!!

Ich wittere da unfairen Wettkampf :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Eben, schaut euch den Feldsperling an, der kleine Unterdog der keinen affigen Schmuck braucht :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Musste letztens als ich zuhause an der aufgeschlagenen Zeitung vorbeigelaufen bin direkt stehen bleiben und noch schnell ein Foto knipsen:


Titelverteidiger Rotkehlchen :beanrage: :beanrage: :beanrage:

@Pommes_Ruppel
Der Bird O Mat ist endlich online :bird:

Bird-O-Mat zum Vogel des Jahres 2022 - NABU

Hilfe nötig gegen die Qual der Wahl bei der Vogelwahl? Fünf Vögel mit einzigartigen Eigenschaften und Wahlprogrammen kämpfen um den Titel Vogel des Jahres 2022. Der Bird-O-Mat hilft dabei, den eigenen Favoriten herauszufinden.

3 „Gefällt mir“

image

:nicenstein: Bluthänfling

4 „Gefällt mir“

Ich hab selten einen Namen gesehen der badass und lappig zugleich ist :smiley:

Ich seh grad das es einen Vogel des Jahres Thread gibt, vlt. könnte ein mod den Beitrag dahin verschieben

1 „Gefällt mir“

Der bird-o-mat sagt mir, dass es der Bluthänfling werden sollte… jetzt erst recht nicht :beanwat:/

Ich wittere Schiebung :beanmad:
:aluhut:

Ich krieg das gleiche Ergebnis raus, also auch mit exakt derselben Prozentzahl. :beansweat:
Ist Florentin schon über diese offenkundige Wahlmanipulation informiert?!

1 „Gefällt mir“

Ja, 43% Bluthänfling ist offensichtliche Manipulation und ein Fall für die OSZE-Wahlbeobachtung.

Ich stehe dazu, ich mag Blut und Hanf! Ich meine, was war die Frage?
Ich liebe meinen Bluthänfling :frowning: Lasst mir das, ich hatte nach dem Feldlerchendebakel schon den Nabu aufgegeben

1 „Gefällt mir“

Nur noch knapp 1 Woche :beanomg:/ :bird:

Die Oberflächlichkeit hat sich durchgesetzt. :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Bluthänfling nur Platz 3? #nichtmeinvogel

2 „Gefällt mir“

Diese Wahl war eine Farce! Wahlbeobachter, namentlich Florentin Will, waren nicht anwesend!

1 „Gefällt mir“

Sehr Nice!
Verdienter Sieg.

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-10/nabu-vogel-des-jahres-2023-braunkehlchen

Sind wir damit zufrieden? :beannotsure:

Nein wie kann es bitte nicht der Neuntöter sein? :beanwat:

Ich meine Hallo!?

image

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.