Vor bald 3 Jahren begann mit dem Start von RBTV eine Ära, die bis heute andauert und uns noch hoffentlich viele Jahre begleitet. Aber diese Ära würde es nicht geben ohne G1 und das Ende von selbigen vor 3 Jahren. Mittlerweile haben wir Game Two, was eine großartige Nachfolge angetreten hat, dennoch verdrücke ich bei der aller letzten Folge 307 noch heute das ein oder andere Tränchen
Tatsächlich bin ich erst durch das Ende von Game One so richtig auf die Rocketbeans aufmerksam geworden bin. Ich weiß noch wie am Anfang des Senders immer halb im Scherz gesagt wurde „unser Ziel ist es, irgendwann in 5 oder 10 Jahren, soetwas wie Game One auf unserem eigenen Sender zu produzieren“.
Es hat nicht mal drei Jahre gedauert und heute kann man sagen, dass das Ende von Game One der Beginn eines noch viel Großartigerem war und ich bin rückblickend extrem froh das alles genau so gekommen ist, wie es gekommen ist
Auf dem Bild sehe ich jetzt eigentlich nur Johannes und Mark die fehlen. Hauke ist ja nicht so richtig weg.
Aber generell hast du natürlich recht. Aber dafür sind auch sooo viele neue coole Bohnen an Board.
Immer wenn ich Ausschnitte und Bilder von Game One sehe werde ich ein bisschen wehmütig aber dann fällt mir ein das es ja Game Two gibt und ich bin bin wieder fröhlich.
Ich hab übrigens ziemlich genau mit dem Ende von Game One dem klassischen Fernsehen den Rücken gekehrt. Obs da wohl nen Zusammenhang gibt?
Macht Micha im Bild da eine Faust oder ist das eine anderer? Arno, Ben, Eddy, der schöne Micha, Nils, Budi, Simon, Gregor, Hannes, Dennis H., Tim der ist wieder da nicht zu sehen sind heute Bohnen. Dennis R. sieht man auf dem Bild nicht,
In solchen Momenten merke ich immer wieder, wie krass mich die Leute um GameOne und RBTV im positiven Sinne beeinflussen/beeinflusst haben und wie sehr ich mich mit dem Sender identifiziere. Die Beans und ihre Community sind einfach zu einem Teil meines Lebens geworden, wenn man das so sagen möchte.
So viel Zeit, die ich einfach gerne in verschiedenster Weise in den Beans-Kosmos investiere, und all die Leute, mit denen ich mich hier im Forum gerne austausche. Einfach nur schön. Ein dickes, von Herzen kommendes Danke an alle Bohnen und die Community
Jetzt wo ich wieder so darüber nachdenke, finde ich es einfach ultra krass, wie prophetisch der Text von Times They Are A Changing einfach war und ist, wenn man sich anguckt, wie das alles nach dem Ende von Game One mit RBTV und allem drumherum weiter ging.
Die letzte Folge war unglaublich schön und emotional. Aber ich hoffe, dass man so eine Ausgabe von Game Two niemals sehen werden muss.
@Tweeny Dass Game Two sich anders anfühlt, liegt mMn daran, dass die 4 Hauptbohnen in den Einspielern sehr viel seltener vertreten sind und es ein Team mit vielen neuen (mittlerweile doch bekannten und sympathischen) Gesichtern ist. Und während Leute wie Mark und Sebastian nach nur einem Jahr zu meinen Lieblingen gehören, ist es doch was anderes als die alten Sketche mit Simon und Budi. Sieht man auch immer wieder in den Kommentaren, wie viele sich über die beiden freuen, wenn die zusammen moderieren.