Vorbereitung der Moderatoren

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie sich die BE(A)NS auf Formate vorbereiten.
Von dem was man so mitbekommt geht die Tendenz wohl eher gegen 0.
Simon kennt den Ablauf von BohnJour nicht.
Nils und Etienne haben nicht ein einziges Mal vor der Sendung CS:GO gespielt.
und Budi drischt ständig nur irgendwelche Phrasen, wenn er nicht weiter weis. (“das ist schön”)

Gerade bei großen Formaten wie BJ und Ranked finde ich das bedenklich.
Was meint ihr dazu? Bohnencharme oder Änderungsbedarf?

9 „Gefällt mir“

Finde, das hat Charme.

1 „Gefällt mir“

Das es nicht durchchoreographiert ist hat charme. Aber nichtmal Hotkeys zu kennen beim start einer “esport” show bedarf Änderung.
Zumal dieser Fehler des unvorbereitet sein in anderen Formaten erkannt und geändert wurde aber scheinbar bei jedem zweiten Format erneut begannen wird. Dann wird sich gewundert das die Community ansprüche stellt und dann wird das Format abgesetzt oder geändert.

Ubisoft in a nutshell

Ich meine keiner hat erwartet das Ede aufeinmal skill zeigt aber er hat 10minuten damit gekämpft das second Attack auf Leertaste musste …

3 „Gefällt mir“

Schwierig…

Also meiner Meinung nach, verzeihe ich grad bei der Pilotfolge eine ganze menge, weil ich mir denke „okay erste neue Sendung da rechne ich auch mit Pannen“

und das ganze hat natürlich seinen Scham :wink:

Jedoch will auch Rocket Beans TV als Sender wachsen und auch ernst genommen werden.

Da finde ich, muss man einfach aus den Fehlern lernen und den Charme langsam mehr professionalisieren.

Charme darf für einen Gaming Sender der so in der Öffentlichkeit steht, auch bezogen auf neue Sponsoren, nicht der Sockel bleiben wovon man sich nicht fort bewegt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich denke hier herscht Handlungsbedarf, klar hat es Charm und gehört auch dazu. In Lets Play XY finde auch ich es immer noch lustig aber grade in den “großen” Shows die auch wichtig sind für das Image des Senders, für potentielle Sponsore und das Neugewinnen von Zuschauer geht das nach über 1,5 Jahren Sendebetrieb nicht mehr… es ist nur noch ärgerlich

11 „Gefällt mir“

Naja ich hab meine Meinung gesagt. Nicht deine. Deshalb musst du mir nicht widersprechen. Ehrlich gesagt schau ich aber auch fast nur die Shows, nicht die Let’s Plays, und da fand ich letztes nicht ganz so vorbereitetes Bohn Jour viel sympathischer als die davor und musste schon in Gedanken wieder Simon für seine lockere Art danken. Ich finde, wenns zu vorbereitet ist und auch grad so im neuen Studio, machts das alles etwas klinisch und für mich deshalb weniger liebenswert.

Oder wenn es nach ca. 15 Folgen Chatduell immernoch jedesmal Probleme mit den Regeln gibt…
Is halt typisch RBTV manchmal finde ich es auch unverständlich, aber ich kann damit leben.

3 „Gefällt mir“

Da ist auf jeden Fall Änderungsbedarf da. Ich sehe aber nichts dramatisches, sondern kleine Fehler die leicht zu umgehen sind (die aber dafür unglaublich nervig sind für die Zuschauer).
Bei Ranked, der neuen Show hat man gesehen wo überaus gute Arbeit geleistet wurde (Studiodesign, Grafiken, Technischer Ablauf) und wo zu wenig Resourcen reingesteckt wurden (Proben, Durchdachtheit/fehlende E-Sportlichkeit).

Evtl. sollten Qualitätskontrollen eingeführt werden, die vor jeder Show durchgeführt werden müssen (wenn das nicht eh schon der Fall ist) um so Grundlegende Dinge doppelt zu prüfen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, dass Ranked eigentlich recht gut vorbereitet war.
Die Rechner waren bereit, es gab keinen Serverausfall, 4 der 5 anwesenden Spieler konnten das Spiel sogar spielen.
Dass die Leute nicht joinen konnten, lag nicht wirklich in der Macht der Bohnen (es sei denn das Passwort war falsch).
Gibt eigentlich nur eine Sache, die suboptimal durchdacht war:
Man hätte nur Maps wählen sollen, die JEDER der Jungs kennt. Daher war die Mirage-Runde leider ein Totalausfall.

4 „Gefällt mir“

Das du wieder was zum meckern hast war mir klar.

Das ist eben ihre Art und find das irgendwie sympatisch. Außerdem ist es jz nicht so, als seien sie kaum dazu in der Lage spontan zu sein.

1 „Gefällt mir“

Betriebsgeheimnis.

Also so was hier ist natürlich irgendwo langsam wirklich unverzeihlich, aber ich glaube im großen und ganzen lässt sich das damit erklären, dass die guten Böhnchen einfach nicht genug Zeit haben sich großartig vorzubereiten, Ede und Nils sind z.B. gestern aus ner Live-Sendung in die nächste gegangen und hatten am Tag wahrsch. noch andere Dinge zu tun.

Mal davon ab könnte ich wetten, dass diese „verpeiltheit“ manchmal gar Absicht ist, weils lustig oder auflockernd sein soll, zumindest wirkt es manchmal so.

Aber nach ner ganzen Staffel Chatduell die Regeln immer noch nicht kennen ist allmählich wirklich peinlich :smiley:

Ich nenne mal als krasses Gegenbeispiel Gregor.
Er ist nach Etienne, Nils und Simon, derjenige, der am meisten auf dem Stream zu sehen ist.
Hast du Gregor schonmal unvorbereitet erlebt? Er ist nichtmal Inhaber der Firma und gibt dennoch 200%
Das soll jetzt nicht heißen, dass die anderen faul sind.
Aber wenn man einen eigenen Vierundzwanzigsieben-Sender hat, dann reichen 100% eben nicht.

6 „Gefällt mir“

Dieses Attitüde ist sowas von zum Kotzen. Woher willst du wissen, wie viel Arbeit Nils & Co. in den Sender stecken? Eben weil er auch Chef ist, wird er viele administrative Aufgaben haben, die dir nicht mal einfallen würden. Und Papierkram bindet meist mehr Zeit, als man allgemein meint. Davon ab hat er auch eine Familie, ebenso wie Eddie und Budi.
Du brauchst dir nicht anmaßen zu behaupten, sie würden nicht genug Energie in ihr Herzensprojekt stecken.

Leute gibts…

9 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist der Punkt. Ich kann dir echt nicht genau sagen wie viel wer dort zu tun hat, aber ich denke als Chef hast du nun mal so viel nebenbei zu tun, dass es für die eigentliche Arbeit gar nicht mehr reicht. Beispiel aus meiner Abteilung: Hier in der Software-Entwicklung sind durchweg nur Software-Ingenieure eingestellt, die Teamleiter und noch schlimmer der Abteilungsleiter kommen trotz vieler Überstunden kaum noch zum Arbeiten, weil sie von Meeting zu Meeting hüpfen und dauernd Leute koordinieren müssen, und man hört oft genug von denen, dass die gerne auch mal “wieder richtig Arbeiten” würden…Abhilfe würden neue Mitarbeiter schaffen die teilaufgaben übernehmen…Ob das bei den Bohnen jetzt so oder so ähnlich ist, keine Ahnung. Aber es kann gut sein, so siehts gerade wohl in vielen Firmen aus^^

Mal ganz ab davon, dass es auch einfach gut sein kann, dass Gregor allgemein weniger zu tun hat und daher mehr Zeit hat sich vorzubereiten. Und er ist meist auch schon gut genug in der Materie, sodass er sich wahrsch. kaum vorbereiten bzw. einlesen muss und somit mehr Zeit hat Mats und sowas vorzubereiten^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sollte wohl auch dringend für alle Mitarbeiter (am wichtigsten für die BENS) ein Computer Kurs gemacht werden. Man sollte wenigstens in der Lage sein die Lautstärke bzw. Sound Probleme selber lösen zu können.

Ansonsten sieht es wie gestern wieder aus als wäre Etienne das erste mal vor einem PC.

3 „Gefällt mir“

Du meinst, als er gestern gemuted war und den Knopf dafür am Headset nicht gefunden hat? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder das Nils keinen Ingame Sound hatte und dafür jemand kommen musste um das zu lösen.

Auf der einen Seite schreien alle nach Giga/Game One.de Feeling und dann kommen ständig solche Threads?

Finde das gehört einfach dazu.

3 „Gefällt mir“

Für leute die sie kennen teilweise schon, aber um neue Zuschauer zu akquirieren sollte langasm mal mehr in Vorbereitung ala Gregor gearbeitet werden.
Vor allem in Bohnjour & Chat Duell, da dort Gäste sind und diese teilweise ihre eigene Community zum zuschauen animieren.

2 „Gefällt mir“