Jo. Zumal es technisch gestern doch richtig gut lief. Die Hauptverzögerung/Probleme waren doch lediglich, dass die Communityspieler nicht „jointen“.
Ja da muss man halt gucken was einem wichtiger ist: Professionalisieren und alles steril machen um evtl neue leute ansprechen zu können oder ist man evtl sogar zufrieden wie es läuft und setzt eher auf die die jetzt schon da sind und vertraut dadrauf, dass nicht jeder n riesen Stock im Arsch hat und auch auch verstehen kann um was es bei RBTV geht ohne die Jungs zu kennen?
Klar, wenn ne Show quasi erst 30 Minuten späte rlosgeht ist das ärgerlich, nur hat das nichts mit den Mods zutun, wie @Helge shcon richtig gesagt hat.
Und ausserdem: Nicht jeder zockt CS, ich fand Eddys fragen sehr hilfreich um das Spiel zu verstehen. Ich hatte nämlich auch keine Ahnung von den ganzen Sachen.
Man könnte evtl ne kurze Erklärung zum Spiel vorher abfeuern damit direkt alle bescheid wissen.
Eine Mischung aus beidem fände ich super. Gut vorbereitet (zum Beispiel auf Kernelemente wie die Band die man sich als Gast einläd) und dazu die geliebte Spontanität. Ich weine und lache gleichzeitig, wenn ich Eddy zocken sehe. Da gefällt es.
Gregor ist die Ausnahme. Spiele aus Japan gehören ja zu seiner Leidenschaft. Natürlich hat er dann mehr Informationen bzw. ist er besser vorbereitet.
Und wie Du es ja selber sagst, er ist nicht Inhaber oder Teilhaber, dazu kommen noch viele andere Verpflichtungen die Wahrgenommen werden müssen.
Wenn ich ein perfektes c2:go sehen will, schaue ich einen der 5000 anderen Streams.
Ich finde es sowieso interessanter wie jemand unvorbereitet auf ein Spiel zugeht und nicht alle Tricks schon kennt.
Leute…der OP sucht mal wieder Aufmerksamkeit und moechte provozieren, so wie immer.
Ausserdem haben Nils und Eddy schonmal CS:GO gespielt, informier dich erstmal.
Ich finde das eher sympatisch. Ist ja auch nicht so das das gang und gebe ist, aber ich weiß halt auch nicht wie viel Zeit sie dafür haben, deswegen würde ich etwas rücksichtsvoller sein. Außerdem glaub ich, dass auch viel an Spontanität flöten geht wenn man eine super glatt gebügelte und ohne Fehler verlaufende Senfung hat. Dann kann ich auch Halli Galli oder so gucken. Verstehe nie so richtig der Diskussions bedarf dabei, weil so kenn man die Jungs halt und ist auch ein Teil des Spaßes meiner Meinung nach.
Es schreien nicht alle nach Giga oder Game One Feeling, vermutlich kommen deshalb auch solche Threads
Edit:
Vor allem waren bei Giga die Moderatoren eigentlich immer gut vorbereitet, sollten nicht gerade von den Leuten solche Threads kommen?
Ich erinner mich an sehr viele chaotische Sendungen.
Ja nun echt nichts gegen Gregott aber er verwurstet halt auch alles immer mind. dreifach. Bei G+D, retro klub und bei sich drüben im rpgheaven. Daran ist jetzt erstmal nichts negatives zu sagen aber man merkt doch eindeutig dass dieser Mensch sein Hobby auch in seiner Freizeit zur Arbeit macht. Das sollte man aber eigentlich nicht machen. Die Moderatoren wie Nils, Etienne oder Budi sind halt: Moderatoren. Und, soweit ich weiß auch mit-geschäftsführer? Und das bei einem 24/7 live Sender. Vor allem: Was wäre denn wenn alles vorbereitet wäre? Wenn alles schnittfest laufen würde? Ich denke es wäre langweilig, zu professionell und würde den Sender irgendwann auffressen.
edit: Timpingbert hat mich korregiert: Nur Arno ist der Geschäftsführer.
Nope, nur Arno ist Geschäftsführer, aber alle 5 sind Gesellschafter der GmbH.
Also ich muss zu dem Thema auch mal ein paar kritische Worte verlieren. Das Problem ist, dass es mich ganz persönlich nicht so stört. Ich finde das RBTV typische Chaos sogar sehr unterhaltsam.
ABER ich glaube, dass das gerade auch bei neuen Zuschauern weniger gut ankommt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich RBTV nicht kenne und z.B. auf RANKED aufmerksam geworden wäre und eingeschaltet hätte, dann hätte ich vermutlich nach 10 Minuten wieder abgeschaltet. Gerade weil man als Außenstehender vllt. nicht gleich versteht warum es jetzt Probleme gibt. Abgesehen davon sind die Leute allgemein viel schneller gelangweilt und anspruchsvoller als früher.
Bei aller Liebe und allem Verständnis für den Chaotenhaufen aber manchmal wünsche ich mir auch etwas mehr Professionalität. Gerade das Thema mit dem gegnerischen Team bei RANKED hätte eig. um 22 Uhr stehen müssen. Als es hieß: “Wir verschicken jetzt die 5 Einladungen”, war mir sofort klar, dass das noch mind. 15 Minuten dauern wird und das die Chance hoch ist, dass mind. einer nicht da ist. Das ist doch immer so. Die Leute melden sich mal schnell dafür an und vergessen es dann schon wieder. Ist zwar traurig aber ist so.
Ich hätte das eh gleich zu Beginn nach dem First-Come-First-Served Prinzip gemacht und IP + Passwort per Twitter und Co. rausgehauen.
Man gewöhnt sich dran ^^.
Hab mich jetzt durch die erste Stunde der “esport“ Sendung gequält. Peinlich. Sorry.
Bleib dran. Es wird besser!
Also ich finde das muss man von Sendung zu Sendung sehen. Bei bohn jour find Ichs ganz cool wenn mehr Improvisation betrieben wird und auch mal ein ablaufplan durcheinander gewirbelt wird.
Passt dort ja auch irgendwie zur Sendung.
Aber das in einer e-Sport Sendung man das Spiel und die Hardware nicht kennt und nicht konfiguriert hat. Das man es nicht mal bedenkt das es schwierig sein könnte live die Gegner zu bekommen und man sowas vorbereitet usw finde ich dann schon schlimm.
Dann soll man einfach irgendwas wild drauf los spielen dann stört das nicht. Aber wer so eine Sendung extra machen will um wohl die e Sport Fans zu bekommen hätte sich vorbereiten sollen.
Klar wird es dafür Gründe geben keine Zeit andere Sachen aber das finde ich halt immer etwas schwach. Immerhin hat man nun einen eigenen Sender, da kann man ne Sendung um planen oder verschieben einblendungen in die vorherigen Sendungen machen usw.
Also für mich ist das meisten etwas das ich ganz schön finde aber wenn man bestimmte Sachen machen will muss man sich auch daran anpassen.
So habs durchgeschaut. Selten so hart gelacht. Danke RBTV. Das war mal absolut nichts ich heule. Nicht böse sein. Lasst das mit dem Esport
Ja. Gregor ist für mehrere der schlechtesten LPs am Sender verantwortlich (und das ist wirklich eine Leistung) wie z.b. Terraria und Titan Souls wo er nicht nur nicht vorbereitet war sondern auch noch vollkommen unwillig während dem Spiel zu lernen.
Das dieses Argument nach wie vor in jedem Thread gebracht wird ist unerklärlich, einen Job und Familie haben ist nicht außergewöhnlich es ist der absolute Normalfall.
Und wenn man geregelte Arbeitszeiten hätte, in denen man sein Zeug fertig bekommt weil die Arbeit nur in entsprechender Menge vorhanden ist wäre das ja schön. Aber von all dem was man vom Sender mitbekommt sind Überstunden wohl keine Seltenheit und auch nicht wenig vorhanden, daher kann die Tatsache, dass man mal das Zeug was noch über ist wegen der Familie links liegen lässt sehr wohl ein Argument sein
Nein, ist es immer noch nicht. Es gibt genügend Menschen, die keine geregelte Arbeitszeit haben oder massig Überstunden machen müssen und dennoch alles in den Griff bekommen.
Ich stelle mir nur gerade eine Krankenschwester oder einen Pfleger vor, der sich nicht richtig auf Patienten vorbereitet, Medikamente vergisst, Behandlungen durcheinander bringt. Gegen diesen Job ist RBTV Urlaub, aber dennoch bekommen die Leute es hin dort ihre Arbeit vernünftig zu machen (schwarze Schafe gibt es natürlich immer).
Ja naja wenn man dann das Familienleben auf einmal am Tag gemeinsam Essen (Frühstück/Abendessen) und dann einmal die Woche was unternehmen reduziert geht das schon, ja. Mal ab davon passieren gerade Krankenschwestern wohl auch hin und wieder solche Fehler, ne Freundin von mir konnte mir davon nen Lied singen, weil in der Klinik in der sie gearbeitet hatte gab es eben dieses Problem der Überarbeitung zwecks Personalmangel und da wurden viele Fehler gemacht und Sachen vergessen weil die Leute schier überarbeitet waren, aber nett von dir hier in mal auf den Mangel an Aushilfe in dieser Branche hinzuweisen
Edit: 24h am Stück arbeiten sind dort btw auch nicht unüblich, selbst für fsj´ler…