Naja, schon ein Unterschied zu fragen ob man seinen Channel monetarisieren darf + die Videos bei RBTV laufen oder direkt Geld von RBTV fordert.
Und ich finde deine Videos nach wie vor pures Gold und finde es schade, dass es nicht auf rbtv laufen kann, sondern sich dort damit nun doppelt Arbeit gemacht wird
Kommt aber auf das selbe raus.
Ok ich habe mir den Thread, den @Timpingbert gelinkt hat noch mal durchgelesen und hatte einige Dinge falsch im Kopf. Erst denken. Dann meckern. Mea culpa. Allerdings schien das Geld an sich nicht das Problem gewesen sein sondern eher die Minderjährigkeit.
Ja, das stimmt wohl. ich konbte beide Seiten verstehen. Aber eben nicht diese „können wir auch selbst“ Aussage, bei der ich mir dann nur dachte „warum macht ihr es dann nicht“
Es hätte eher ein das könnten wir auch selber und wollen es auch in Zukunft machen gewesen sollen. Ich werde mal abwarten, wenn die ganze DAZ auf YouTube hochgeladen ist und dann können wir urteilen ob die Qualität an die der BestOfBeans dranreicht. Dann hätte die Aussage noch ein wenig Validität.
gab ja schon in den letzten Wochen die von rbtv produzierten Highlights - nebst Vorwürfen dass der Stil von Best of Beans geklaut ist Ist in Prinzip das selbe in Grün, nur mit teilweise anderen Clips. Auf jeden Fall gut, aber kein Grund nicht zusätzlich best of beans zu gucken.
Wollte nur die Aussage hier wiederlegen.
Genung Offtopic.
Ich fordere eine Reinigung des Threads!
@TechInterMezzo tu was für dein nicht bezahlten Job
Ich habe das jetzt aus dem Bohn Jour Thread hierher transportiert. Mein hervorgehobener Post weiter oben markiert den Anfang der Verschiebung.
Ohne mich jetzt groß in die Diskussion einzuklinken aber so Highlights in dem Stil gab es ja auch schon 2015 wöchentlich in BJ. Das war den Leuten nur zu viel und dann ist es afaik langsam ausgelaufen und dann nicht weiter verfolgt.
Das stimmt mit den Highlights, aber mittlerweile sind diese “gefälliger” geschnitten und eben in ähnlichem Stil, den ja “Best of Beans” auch nicht erfunden hat, sondern der einfach dem Zeitgeist entspricht. Vorher waren es längere Ausschnitte und jetzt packt man in die gleiche Zeit einfach mehr rein und verknappt es. Sollte aber auch kein Vorwurf an euch sein, denn ich finde solche Clips richtig gut und wie ich erwähnte kann das ja durchaus alles parallel existieren.
Ich persönlich fand die wöchentlichen Highlights immer super. Das Problem war da glaube ich dass der Rückblick dann immer mehr Zeit in Anspruch genommen hat von der Sendung. Bzw. die MAZn einfach zu lang wurden.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich sind Best-Ofs, egal in welcher Form, klassisches VOD Material. Ich schaue Best-Ofs gerne und zahlreich, aber halt wirklich nur on demand. In einer Live Sendung finde ich sowas irgendwie deplatziert und gerade wenn ich die meisten Highlights dann auch kenne, trübt das für mich den “Live”-Faktor.
Witzig, dass du das sagst. Als ich letzte Woche den Anfang von BJ sah, kam bei mir so ein kurzer Moment der Freude auf, weil ich dachte jetzt kommt ne kleine Zusammenfassung der letzten Woche. Wenngleich ich dir grundsätzlich zustimme (Best Of = VOD), würde ich sagen, dass BJ ein guter Platz ist um eine kleine wöchentliche Highlight Show zu fahren. Das kommt aber auch daher, dass BJ in meinem Kopf immer noch die Sendung ist, in der die wichtigen Ankündigungen rausgehauen werden, und nicht das klassische Late-Night Format.
Kurz und knapp geschnitten kann man das auf einen Zeitraum von unter 5 Minuten beschränken und so nochmal rekapitulieren was die Woche passiert ist. Gerade für Zuschauer, die eher eingeschränkt gucken können, könnte das ein gutes Mittel sein, um auf VOD Content der letzten Woche zu verweisen. Jedenfalls war das Recap,trotz der Länge, für mich immer Grund gezielt nochmal Videos bei YT zu sehen.