[Vorschlag] Best of Beans auf RBTV ausstrahlen !

Könnte daran gelegen haben das es bei BJ in 2 oder 3 Parts über die Sendung verteilt lief…

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich schade, wenn so ein BestOf direkt aus der Community käme, wäre das wirklich etwas Besonderes. Aber es ist ja bekannt, warum dies nicht so gekommen ist/kommen konnte.

Ich freu mich trotzdem über die Highlights. Glaub kaum, dass man sich bewusst an BestOfBEANS orientiert, wo denn? Und woran orientiert sich BestOfBEANS? Gute Ideen setzen sich einfach durch. Was soll man denn anders machen, die Machart ist halt Standard/state of the art.

2 „Gefällt mir“

Ist meiner Meinung nach eine direkte Antwort auf die kritischen Posts in diesem Thread, warum denn keine offiziellen Best Ofs kämen, wenn dafür eigentlich genug Manpower da ist.

Ich hoffe nur, dass @Best_of_Beans seine Videos jetzt nicht für überflüssig hält. Sind sie nämlich nicht.

7 „Gefällt mir“

Vor allem weil sie meinen Geschmack noch eher treffen, also BoB hau weiter rein!

2 „Gefällt mir“

Naja… es ist halt ein Highlight-Video. So ein Video enthält Highlights und Schnitte.
Wenn du beide Videos vergleichst wirst du aber merken, dass es durchaus auch unterschiedliche Clips beinhaltet.

Hätte man etwa das “Bübchen” weglassen sollen, um “BestofBeans” nicht auf den Schlips zu treten?

Da gebe ich dir Recht. Er steckt da immer ne Menge Arbeit rein, hat Spaß an der Sache und das Ergebnis ist jedes Mal erste Sahne. Aber einer parallelen “Produktion” steht ja auch nichts im Wege…

3 „Gefällt mir“

Was ich oben geschrieben habe, war pracktisch meine erste Reaktion als ich das Video gesehen habe. Ich dachte sogar, sie hätten nun eine Lösung gefunden und laden Best Of Beans Videos jetzt auch auf dem Kanal hoch.
Hab dann auch selber verglichen und zum einen bemerkt, dass es nicht das selbe ist und zum anderen, dass es sich von den Clips schon etwas unterscheidet.
Generell will ich ihr Highlight Video nicht schlecht reden oder behaupten, sie sollen keines machen, weil es ja schon jemand aus der Community macht. Ganz im Gegenteil, deshalb mag ich Best Of Beans ja auch so, weil mir solche Highlight Videos einfach fehlten.
Auch, dass sie Clips weglassen sollen, weil sie ein externer schon in einem Video verbaut hat, hab ich ja nie behauptet. Ist ja auch Blödsinn, gerade da die Highlights ja von ihnen selbst stammen, und wenn jemand das Recht hat, diese zu verwenden, ist es wohl RBTV selber.
Auffällig finde ich nur die Anordnung der Clips, die sich schon sehr ähnelt. Jetzt hab ich aber auch gesehen, dass die Highlight Show bereits in dem BohnJour zum Wechsel gezeigt wurde. Hat vielleicht doch Best Of Beans abgeschaut (dieser böse Bube), oder einfach nur großer Zufall, dass die Anordnung so ähnlich ist?

Dieser Ablauf ist letztlich angelehnt an das Format “Zapped”, das früher auf Premiere lief, und andere Highlight-Formate. Ich würde jetzt nicht sagen, dass man da abgeschaut sondern lediglich den Zeitgeist aufgegriffen hat.

2 „Gefällt mir“

Dies ist ein extremer Zufall, da ich IMMER die Videos schon während des eigentlichen Monats schneide, dann habe ich am Ende des Monats nicht mehr viel zu tun… :wink:

3 „Gefällt mir“

Die folgenden Posts sind aus dem Bohn Jour Thread verschoben, da die Diskussion darum nichts mehr mit der Show zu tun hatte und hier im “Ursprungsthread” besser reinpasst.

Was war denn da?

Der Macher von Best of Beans hat angefragt ob seine Videos auf dem Sender laufen können und er wollte Geld dafür.
Rbtv hat ihm geantwortet dass es Geld nicht gibt und Ausstrahlung auch nicht, da er minderjährig ist. Abschliessend meinte man dann dass man selbst genug Leute hat, um selbst so Videos zu machen.
Und diesen abschliessenden Satz hätte man sich sparen können.

Das ist falsch. Er hat nie gesagt, dass er Geld dafür will oder damit macht

doch. ist auch im Thread von ihm nachlesbar.

1 „Gefällt mir“

Ok, der letzte Satz hätte echt nicht sein müssen. Aber daraus dann gleiche ne Affäre zu konstruieren… :rolling_eyes:

Eben. Best of Beans hat selbst gesagt, dass er die Bohnen verstehen kann anschliessend. Zumal er Emails ohne Einverständnis veröffentlich hat, aber naja.

2 „Gefällt mir“

Du darfst mir gern zeigen, wo er in dem Thread gesagt hat, dass er Geld von den Bohnen will

Bitte, zwar nicht direkt von den Bohnen, aber durch ihren Content

2 „Gefällt mir“

Muss ich morgen raussuchen. Auf dem Handy ist das eine Qual. Er hat sich dann sogar dafür entschuldigt, woraufhin ich meinte dass es legitim ist dann dafür etwas zu wollen.

Danke.

Für mich ist (fast) alles cool:

1. Ich habe eine sehr hohe Zuschauerzahl (für einen RBTV-Fan Kanal)
  2. Meine Videos werden von Hauptbohnen geschaut (vor allem Simon, ede)
  3. Meine Videos werden von Mitarbeitern geschaut (Lars, Mental, Krogi und viele weitere)
  4. meine videos werden von euch, der community und allen anderen geschätzt!
10 „Gefällt mir“