Es wäre wirklich interessant wenn die so ne Making-Of-Folge raushauen würden.
Auch den Gastvorschlag find ich sehr sinnig. Wobei Müller-Zitzke sicher nicht alle deine Fragen beantworten könnte.
Schröck war gaub ich schon mal ein-zwei mal auf nem Filmset und hat dadurch schon ein paar Einblicke hinter den Kulissen gesammelt, doch weiß ich nicht, ob er wirklich tiefgründige Infos hat.
Andy kann sicher einiges zur Postproduction sagen.
Doch eigentlich kennen wir ja deren Sichtweisen und Wissen im Zuge der über hundert Folgen schon zu Genüge.
Deshalb wäre es im Endeffekt sinniger, wenn sie Experten einladen und zwar solche, die möglichst lange in der Branche unterwegs sind, und diese dann interviewen.
Die Folge mit Uwe Boll fand ich deshalb besonders interessant und ist schon mal nicht übel für den Anfang.
Sicher hast du schon mal in Audiokommentare reingehört. Da werden oft viele Dinge angesprochen, die du gerne wissen würdest. Meistens werden da sehr viel mehr relevantere Informationen, als in den eher lieblosen Making-Of-Dokus geliefert.
Leider ist es aber relativ schwierig hochwertige Audiokommentare in die Finger zu bekommen. Weshalb sich die Seite Rate That Commentary anbietet, um herauszufinden, ob sich es auch lohnt reinzuhören.
Mein persönlicher Favorit ist übrigens der visuelle Audiokommentar zu Findet Nemo. Der ist wirklich faszinierend, da immer wieder die ohnehin schon unglaublich reichhaltige Audiospur von Videos unterbrochen wird, die ganz genau zeigen wo es Probleme gab, was verändert wurde und wer genau dafür zuständig war. Es ist also praktisch eine perfekte Verschmelzung aus Making-Of’s und klassischem Audiokommentar.
Da fällt mir gerade ein, dass sich deine Idee einer Making-Off-Folge sehr gut mit der Idee einer Special-Features-Folge vereinigen lassen würde, aber nur falls die drei keine geeigneten Gäste zum Interviewen finden würden.