Kino + Segment zu DVD/ Bluray Special Features [Vorschlag]

Eddy, Schröck und Konsorten haben ja bekanntlichermaßen ziemlich üppige Filmsammlungen. Deshalb dachte ich, dass es ganz interessant wäre wenn sie uns in Kino + ab und zu ihre größten Perlen vorstellen würden was Special Features und Audiokommentare angeht.

Eine fantastische Idee! Wie bist du nur darauf gekommen?

1 „Gefällt mir“

Nun, es begab sich so, dass ich eines Abends durch ein Kaleidoskop die Sterne betrachtete, als mir plötzlich unvermittelt ein Tablet in die Arme fiel, auf dem Kino Plus lief. Energisch warf ich es aus dem Fenster und zückte die vierte Staffel der Simpsons, um mir den Audiokommentar mit Conan O’brien anzuhören, während ich den Schlafenden Diamantsitz vollführte.

In eleganter Anmut verharrend dachte ich an die Delfine, die jeden Abend aufs Neue durch den Sonnenuntergang die Orientierung verlieren und verdrückte dabei einige Tränen.

Daraufhin machte ich mir lecker Mett mit Zwiebeln und ging zu Bett.

Am nächsten Tag wachte ich mit leichten Rückenschmerzen auf, als mich das freundlichen Zwitschern einer Amsel im Morgentau willkommen hieß. Ein leichter Windhauch umspielte meinen Nacken und erinnerte mich daran, dass ich noch immer nicht den Mordfall der jungen Armenierin aufgeklärt hatte, die Tage zu vor tot in der Gasse von einem Spaziergänger gefunden wurde.

Zähneknirschend machte ich mich auf den Weg ins Kommissariat, wo mich sicher schon mein Wortkarger Partner Heinrichts ungeduldig auf mich wartete, um nochmals die aktuelle Beweislage durchzugehen.

Wie ich Heinrichs hasste! Dieser dümmlicher Taugenichts wurde mir vom Chef zugeteilt, nachdem sein alter Partner bei einer Verfolgungsjagd von einem Bus erfasst wurde.

Als ich nach einer beschwerlichen Autofahrt durch den allmorgendlichen Berufsverkehr beim Kommissariat völlig verschwitz ankam, begrüßte mich Olaf, der vollschlanke Pförtner, mit der Frage: “Sag mal Neo, was würdest du eigentlich davon halten wenn Kino + ein Segment einführen würde, wo man über Special Features wie Making Offs und Audiokommentare redet?”

Ein Vorzeigebeispiel dafür wie scheinbar nichtige Umstände zu weltbewegenden Ideen führen können.