[Vorschlag] Neues Format - PC Hardware und Settings

Wie wäre es denn mit einem netten kleinen Format welches die PC Masterrace ein wenig voran treibt?
Pc richtig aufsetzen, wichtigste Einstellungen im Detail erklärt.
Budget - Midrange - Highend im Vergleich direkt in der Show.

Optimierte Games vs. Standard und was bedeutet das? Vergleiche zu CS 1.6 z.B.
Spiele welche ohne Optimierung kaum spielbar sind. Es lassen sich sicher 5-10 Folgen mit Content füllen und die Zeit passt auch gut. Pro Contra Qualität vs. Performance. Welche Hilfsmittel gibt es? Bringt das was? Wie wirkt sich das auf das Spielen im Ganzen aus?

Ist mein erster Post hier, war einfach nie aktiv, aber das reizt mich sehr!
VG
euer Stephan

2 „Gefällt mir“

Wenn ich schon PC Masterrace lese, möchte ich meinen Kopf nur gegen eine Wand knallen.

27 „Gefällt mir“

Ich würde das eher als Kategorie in G+D in DAZ Form sehen wollen. So könnte man relevante Themen ohne diese zulange aufzubauen abhandeln.

1 „Gefällt mir“

Deine Idee ist im Prinzip nicht schlecht, doch denke ich nicht das sich bei den Bohnen jemanden finden lässt der dafür das nötige knowhow und dazu noch genügend Zeit haben wird.

Kannst du die Kürzel mal eben definieren? Bin neu und so…

Zum einen das, zum anderen kann man mit einem solchen Format nur “ins Klo greifen” denn sobald dort auch nur ansatzweise irgendwas nicht ganz korrekt gezeigt wird, drehen die selbsternannten Experten hier durch.

Grundsätzlich keine schlechte Idee aber aus meiner Sicht bietet sowas zu wenig Mehrwert als dass man sich da der absehbaren Kritiken aussetzen sollte.

5 „Gefällt mir“

Was könnte RBTV in die Richtung bieten, was nicht andere schon länger aufgezogen haben und sich wahrscheinlich auch größtenteils besser mit der Materie auskennen?

4 „Gefällt mir“

Nunja, da die Jungs aus der selben Generation wie ich kommen sind wir natives, im Vergleich zu den heutigen Nerds haben die/wir schon einiges drauf.

Die Base und das Publikum

Die drehen wahrscheinlich sogar dann durch, wenn es korrekt erklärt wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein gesundes Maß an Selbstüberschätzung ist doch was feines, nicht wahr? :slight_smile: :rolling_eyes:

Ich würde mir kein halbstündiges Format anschauen wollen wie jemand nen PC neu aufsetzt. Da wäre eine DAZ (Digitale Aufzeichnung) als Einspieler in einem bereits vorhanden und etablierten Gaming Format in dem alles kurz und bündig erklärt wird meiner Meinung nach sinnvoller.

Okay welche Genration meinst du denn genau? Wen der “Jungs” würdest du denn da als Moderator sehen?

Wie erwähnt mit 30+ und einem PC seit dem 12. Lebensjahr ist es eigentlich völlig normal, dass man sich mit Hardware auseinandersetzt. Weniger Selbstüberschätzung als Realismus mein Freund

Genau das ist die richtige Frage finde ich. Budi, Flo und einen Professionellen. Eine Kooperation mit einem erfolgreichen Youtuber?

Ja deine Argumente empfinde ich schon als richtig, kann dir da zustimmen.

Ich habe Freunde die seit 18 Jahren am PC zocken und einige von ihnen können nicht mal einen RAM wechseln. Also so schlüssig wie du denkst ist das nicht

1 „Gefällt mir“

Und genau da ist das Problem. Auch ich habe Freunde und Verwandte welche viel Geld für ordentliche Setups ausgeben, aber keine Ahnung haben wie dies einzusetzen sind. Ein Bildungs und Entertainmentformat in diesem Bereich wäre doch nicht schlecht oder?

Ja aber hast du nicht gerade behauptet das man nach der ganzen Zeit automatisch Hardwarekenntnisse hat? Ich sehe in einem solchen Format eher ein regelmäßiges Auskotzen der “PC-Masterrace”-Community warum jemand ohne Ahnung etwas über PCs erzählt.

7 „Gefällt mir“

Wäre die Frage, ob sie das überhaupt wissen wollen bzw. sich damit beschäftigen wollen.
Ich behaupte einfach mal, dass jeder, der bereit ist, ordentlich Kohle für den Kram rauszuballern (und schon jahrelanger Zocker ist) und den Rechner selbst zusammenbauen möchte, nach 15 Minuten YT-Suchen genug Tutorials für jede erdenkliche Bauform gefunden hat und das gezeigte wiederholen kann.

Und detaillierte Sachen würde man in so einer Sendung wahrscheinlich nicht behandeln. Sprich, was tun, wenn irgendwas nach dem Zusammenbau nicht funktioniert und der Grund nicht offensichtlich ist, da viel zu speziell. Genauso wie irgendwelche speziellen Konfigurationen etc.
Und Guides für gängige Konfigurationen, Tools und Tricks findet man überall zuhauf.