PC-Masterrace sollte kein Aufhänger für die nächste Diskussion sein, lediglich die normalen Benutzer von Anwendern unterscheiden. Heist Spiel installiert, und abgefahren. Nur gibt es eben mehr als genug “Basics”, welche die Spielerfahrung massiv verbessern. Un da fängt es bei gefühlt 90% schon an zu haken. Die Breite Maße scheint das Problem aber nicht so ernst zu sehen wie ich. Ist völlig in Ordnung.
Du stellst dein “Können” pauschal über das aller heutigen “Nerds” … Selbstüberschätzung, mehr nicht.
Ja richtig, es soll auf keinen Fall eine Hardwareberatung sein. Tatsächlich findet man sehr viele Tutorials. Von 14 Jährlingen, nach Aufmerksamkeit schreienden Kids. Wie Ede beim Watchdogs2 Einspieler.
Oberflächlicher, auf die neuen Games bezogen, muss auch keine eigenes Format sein.
Brudi komm mal klar, alles was ich gesagt habe ist dass früher sehr viel mehr technisches knowhow nötig war um einen Rechner zum laufen zu bringen, als das heute der Fall ist. Und das die Kids heute nicht mehr nachfragen wie ihr System funktioniert, Hauptsache es funktioniert. Mehr nicht. Also bitte raff dich und versuch nicht auf Teufel komm raus quer zu schießen. Keine Hobbies?
das machen sie doch sowieso ich fände so ein format auch gut, könnte man ja auch als fremdcontent machen, da gibts bestimmt kanäle die sich die finger lecken würden von der erhöhten reichweite zu profitieren
Ich wollte mit der Masterrace auch nicht gegen dich feuern. Wenn dir das Problem so wichtig ist und du ja auch das nötige Wissen hast. Warum erstellt du keine Blog darüber? Du kannst der Dr.Sommer der PC-Gamer werden.
Ich denke nicht das die Bohnen sich einen gefallen damit tun würden sowas zu senden, weil es zu viele gibt die es dann wieder besser wissen.
Verstehe, und der Standpunkt ist ja auch völlig berechtigt.
Ja möglicherweise, auf der anderen Seite sind das eben auch Bereiche die bis jetzt einfach nicht möglich waren?
Siehe genügend andere Shows welche derzeit mit Fremdcontent gefüllt werden.
PC Masterrace reporting in!
Uh damn,
es geht los… gleich explodiert der Post.
Du kommst doch daher gelaufen, redest im ersten Post von Masterrace und beleidigst im zweiten direkt einen anderen User (bereits gelöscht). Ich bin mit C64 und 386ern aufgewachsen. Technisch anspruchsvoller war das jetzt auch nicht. Aber ok, du kennst dich aus, der Rest nicht.
Was interessieren mich denn bei der Optimierung von Spielen oder Setups Consoleros? Also Masterrace. Da wir uns hier in einem Forum befinden in dem Menschen sich unter anderem über Videospiele unterhalten nehme ich an, dass die Trennung nur Sinn macht. Das “Masterrace” sogar HIER dazu genutzt wird sich wiedermal zu profilieren und den Gut-menschen zu mimen, ok. Hauste rein! Und da du auch stolzer Besitzer eine 386 warst, weißt du sicher wie komplex es war so etwas, ohne Internet, aufzusetzen.
Können wir mal bitte den Begriff “Masterrace” etwas herunterfahren? Ich glaube, elitäre PC-Selbstverliebtheit, die auf Konsolenspieler (oder Spieler mit schwächeren Maschinen) hinabschaut, möchten weder wir noch ihr als Themenschwerpunkt in irgendeiner Sendung.
Base?
Dazu gehst du die Sache mit dem Publikum falschrum an; eine PC-Sendung wird nicht deswegen gemacht, weil man ein imaginäres großes Publikum hat, sondern wenn dann kommt das Publikum, weil man eine gute PC-Sendung macht, die sie woanders nicht bekommen.
Yes SIR!
Ich denke ich habe ein sehr großes Problem mit meiner/der Ausdrucksweise. Die dann doch sehr populistische Formulierung PC-MASTERRACE wurde leider zur Hauptdebatte. Nicht Sinn und Zweck des Post (sowenig wie die Selbstbeweihräucherung mit @Satoar) Also lasst gut sein. Anscheinend sehen die wenigsten das Potential.
Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich nehme an, dass ein Großteil der Zuschauer mit PC sicherlich daran interessiert wären kurz, einfach und lustig darüber informiert zu werden wie sie (z.B.) aus Watchdogs 2 mehr rausholen können.
Ob das nun auf der Ebene Hardware oder softwareseitig optimiert wird, spielt für mich erstmal keine Rolle.
Hängt halt auch immer davon ab wie man seine Idee vorstellt.
Das gabs übrigens schonmal als Rubrik in Game+ Daily. Da wurden unter anderem Grafikmods vorgestellt und es wurde über die aktuellen Grafikkarten geredet. Tatsächlich habe ich dadurch sogar wieder Lust bekommen mich ein wenig zu informieren und hab mir dann auch ne Karte gekauft, das hab ich ewig nicht mehr gemacht. Als Kategorie in Game+ Daily, vielleicht auch nur monatlich, seh ich da schon potential, als eigene Show eher nicht. Ich weiß auch gar nicht ob sich Hardwaremäßig genug tut um da jede Woche 30-60 Minuten zu füllen.
Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. Deswegen wären kleine DAZs bestimmt auch eine nette Idee.
Ich finde einfach dass RBTV die richtigen Leute ansprechen würde. Nicht die absolute Szene, die ist natürlich informiert. Der Casualgamer (am PC) weiß in der Regel gar nicht was er verpasst, und warum! Sei es nun die gesteigerte Framerate, oder das sehr viel schärfere Bild, oder vielleicht sogar beides…
Da hast du natürlich recht, ist mein erster Post hier.
Ja das hört sich schon eher nach einem Konzept an, klingt doch sehr gut.
Im Verbund mit den neuen Spielen welche Sie vorstellen eben noch ein wenig Techinput.
Ist ja werbetechnisch auch nicht das dümmste.
Die Frage ist auch ob es den Casualgamer so brennend interessiert. Es gibt durch aus genug Leute die freuen sich wenns einigermaßen gut läuft.
Als Game+Daily Rubrik vermutlich gar nicht so an der falschen Adresse
Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung:
4 von 5 Freunden zocken einfach. Es hat Sie wenig bis nicht interessiert. Einmal an meiner Maschine (nichts besonderes) gesessen und sie waren angefixt und wollten wissen wie? 2-5 Minuten später ist das Spiel optimiert und zurück wollte keiner mehr. Genau das macht doch den Unterschied zu einer Konsole und sollte für jeden ein einfaches Mittel sein. Wie gesagt ich verstehe schon dass es nicht bei Jedem zieht, aber darum geht es mir doch gar nicht. Ich hab nur keine Bock mehr das Privat zu machen, wäre doch mit so einer Show/Maz/Rubrik viel einfacher…
Also für mich so…leicht egoistisch.
und jetzt bitte rastet wieder auf das egomane gebrabbel aus, BITTE!