Wenn du dich auf die andere Seite des Zaun stellst und deine Aussage betrachtest hast du dir doch schon selber die Aussage gegeben warum ein solches Format wenig Sinn ergeben würde.
Wenn 90% der Maße “das Problem” nicht so ernst nimmt scheint ja für die allermeisten es gar nicht zu existieren.
Sprich was du als Problem betrachtest ist für Sie keines und damit wäre das auch kein Grund eine entsprechende Sendung anzuschauen.
Hmm. Ist rbtv für die breite Masse? Ich nehme an auch das wird nicht eindeutig sein. Ist rbtv bekannt für ungewoehnliche Formate? Was denkst du? Danke für deinen Standpunkt.
Das scheitert schon allein am Geld, je nachdem was man vergleichen will, ist man schnell bei 5.000€ für einen Vergleich, Benchmark Test.
Zb wenn du ne Rig zusammenbaust mit ner GtX1060 -1080 oder i7-i3 bzw bist halt gleich mal bei 3-4k. Dazu kommen dann noch Sachen wie zb ein Crossfire Test der 1080 gtx oder alternative Modelle von AMD oder gleich neues Board mit AMD Cpus , Bildschirmtest etc, viel zu hohe Investition für ein kleines Format.
Das einzige wäre heutige Standardhardware im unteren Preissegment mit high von vor 10 jahren zu vergleichen und damalige brecher an ihre grenzen zu bringen, sowas reicht aber kaum für mehr als 5 Folgen, dafür könnte man dann auch lustige Namen entwickeln.
Generell hat es aber schon einen Grund warum es spezielle Tech-Kanäle gibt und diese eben genau nur Tech-Zeug präsentieren und da wiederum eine spezielle Sorte von Reviewvergleich machen, weil der Scheiß eben extrem teuer ist, vorallem wenn man nicht von den Firmen gesponsert wird, was bei RBTV der Fall wäre zu Anfangs
Lets plays gibst auch deshalb wie Sand am Meer, weil sie einfach und billig zu produzieren sind. Tech Formate sind wohl die teuerste Art von Youtube Videos, die es gibt, alleine dadurch das ein Hardware Set schon mal leicht über 1000€ kosten kann, Handy vergleich zb.
da sollte jemand nochmals nachlesen was (digital?) natives sind und ob die „nerds von heute“ diesen nicht mehr entsprechen als jemand der knapp vor 40 ist
und was hast du gemacht um das spiel zu optimieren? die ingame graphik einstellungen genutzt, einen neuen graphikkartentreiber installiert oder wie muss ich mir die sendung vorstellen?
die frage ist, warum sollte man die ganze hardware brauchen wenn man ne sendung für anfänger macht. da gehts doch viel mehr drum infos den leuten zu präsentieren oder wo man diese infos herkriegt. im prinzip ist es doch viel sinnvoller gute seiten als tipps zu geben als mit begrenzten möglichkeiten selbst hardware zu testen. um zu zeigen wie man ne neue grafikkarte oder prozessor einbaut braucht man das nicht mit ner titan x oder den schnellste proz machen. das gepaart mit softwarehilfen und es ist kaum mehr aufwand wie ein lets play, das einzige was man braucht ist halt jemand der sich auskennt ohne den draht verloren zu haben wie man anfängern hilft
Hast du recht Freund. Habe digital Natives tatsächlich im falschen Kontext gedroppt. Danke für den Hinweis. Ich meine es ist jedem klar was ich meine. Aber ich habe schon gemerkt dass es weniger darum geht. Wir können auch gerne noch einen getrennten Thread zum analysieren meiner Rechtschreibeskills, der fehlenden Rhetorik und den falschen Synonymen machen. Oder wir konzentrieren uns auf Inhalte. Wie z.B. @Maya oder Mr. Bammbamm. Sehr interessante Ansichten und Einsichten wie ich finde.
Nunja, fängt damit an ob du das Spiel auf 60Hz, 90, 120 , 144 spielen willst. Wie wichtig die Performance im Verhältnis zur Optik ist. Ob du die Fps lieber cappen oder Sync im Rahmen hältst. Welche Tools gut funktionieren und warum. Machen alle Dieneste im Hintergrund Sinn? Muss ich vielleicht die Prio hochschrauben? Das sind alles einfach Dinge, die sicher Einigen bewusst sind, Anderen eben nicht. Und ich denke die “Anderen” sind da stark in der Mehrzahl. Viele tun sich aber schwer sich das einzugestehen und verpassen so die Möglichkeit ein Spiel noch viel intensiver bzw. “besser” zu erfahren. Sehe aber auch ein dass die Idee vielleicht zu ambitioniert ist, diese Community bzw. Rocketbeans scheint nicht der richtige Platz für so ein Format.
Das schöne ist doch, man braucht nicht viel. 2-3 ordentliche Tools, einen sinnvollen Rechner und ein wenig Know-how. Ab geht das…
Sehr richtig. Im Detail hat die Idee große Schwächen. Trotzdem vertrete ich den Standpunkt dass das Thema Tech ein wenig zu kurz kommt. Rbtv hat meiner Meinung nach die Möglichkeit technisch mehr Tiefe zu zeigen. Ob das die Leute interessiert, da habe ich mich deutlich getäuscht wie die Diskussion zeigt.
Abhängig von der GPU. In meinem Fall mit nutze ich meistens NvidiaInspector zum cappen und alternative AA Methoden. Zu 90% sind aber die .ini Tweaks die Kniffe mit dem größten Impact. Wie @Maya schon super erklärt hat, geht das alles bis zu einem gewissen Punkt auf die Hardware zurück, auf der anderen Seite lässt sich mit dem ein oder anderen Setting aber auch einiges korrigieren. Was du tust ist natürlich richtig, aber eben nicht unbedingt die wirkungsvollste Strategie. Oft sind kleine unnötige Settings eben nicht im UI verzeichnet, sprich du musst den “Code” manuell ändern. Überhaupt kein Stress wenn du weißt was und warum du das tust. Kann böse in die Hose gehen wenn du keine Ahnung hast. Deswegen verstehe ich auch sehr gut warum so eine Abneigung herrscht.
Thema alles aus einer Hand, was haltet ihr von AllinOne-Lösungen à la “Geforce Experience” oder früher die Tuneup Serie?