Vorstellung: Ich bin Valentin

Ein Technik-Format fände ich fantastisch! Sobald ich ein wenig mehr Erfahrung in laufenden Projekten gesammelt habe, würde ich das sehr gerne angehen! Vielleicht Anfang 2020. Mit René zusammen könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. Sollte mal mit ihm quatschen ob er Bock daruf hätte und ob es zeitlich passt. :wink:

17 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und man merkt ja schon das du kein unbekannter mehr bist :wink:

Viel Erfolg und Spaß bei RocketBeans und das du die Chance auf dieses Format mit Schwerpunkt PC Hardware / Software / Technik mal ausüben kannst :slight_smile: Einen sympathischen Eindruck hast du generell schon hinterlassen in den Sendungen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

Jaaa ich liebe es hunderte Mods zu installieren, damit das Spiel danach spitze aussieht, nur um es dann gar nicht zu spielen :smile:
Das klingt so ironisch - ist aber ernst gemeint haha

Klar habe ich Game One geschaut! Ich habe die „Mod ist ihr Hobby“-Rubrik geliebt. (Der Name ist btw auch einfach Hammer^^) Muss jetzt noch lachen, wenn ich an das DayZ Video denke :smiley:
So etwas in der Art könnte ich mir auf jeden Fall auch vorstellen. Ein wöchentlicher Slot in dem Mods für ein vorher gevotetes Spiel gezeigt werden o.ä.
Oder eine Mod-Rubrik in einem Hardware-Format.

14 „Gefällt mir“

In den bisherigen Formaten hast du eine gute Figur gemacht. Eine tolle Verstärkung fürs Team.

Ich hoffe du bist gekommen um zu bleiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will erstmal einen Nachweis, dass du Prestige 10 in CoD MW2 hast und Darks Souls auf einer Tanzmatte durchgespielt hast. Ansonsten kann man dich als Gamingredakteur einfach nicht ernst nehmen!

4 „Gefällt mir“

Die sitzen doch anscheinend eh nur in der Ecke und drehen Däumchen! :gunnar:

Hallo Valentin,

toll dass du noch länger erhalten bleibst, ihr bringt echt frischen Wind in die Game Two Redaktion! An der Stelle möchte ich auch Sarah erwähnen, ihr macht das Beide wirklich toll.

Dem PC Gaming bin ich etwas entwachsen, daddel aber hin und wieder noch auf meinem Laptop das ein oder andere Spiel. Interessant finde ich das Thema aber trotzdem. Wie tief plant ihr denn zu gehen? Ich würde zum Beispiel gerne mal Igor von IgorsLab auf dem Sender sehen, der Mann macht wirklich erstklassig tiefgehenden Content zum Thema PC Gaming!

Viel Erfolg und viele Grüße aus Düsseldorf nach Hamburg!

3 „Gefällt mir“

Habe ich richtig Bock drauf! Allerdings habe ich mir vorgenommen es langsam angehen zu lassen und nichts zu überstürzen. Aber ich habe wirklich Bock auf viele der bestehenden Formate und früher oder später wird es safe dazu kommen :slight_smile:

Valentini ist btw richtig nice :smile:

7 „Gefällt mir“

Eine Aussage die Hoffnung weckt und hier auf viel Gegenliebe stoßen wird.
Technik+Communityinteraktion+Feedback/Vorschläge mitnehmen= Sehr guter Mann!
Wenn du dieses Versprechen/Vorgehen hinbekommst, dann werden dir die Herzen und Bestätigungen nur so um die Ohren fliegen!
Diese Leidenschaft für Sachen wollen wir sehen!

4 „Gefällt mir“

Das hat verschiedene Gründe. Es macht für die Art wie hier gearbeitet wird inzwischen einfach Sinn mobil zu sein. Zum Beispiel um den Rechner schnell in ein Meeting mitnehmen zu können oder auf Reisen zu Events eine gute Kiste dabei zu haben mit der man auch im Zug und Hotel schneiden/zocken kann. Auch praktisch: Ich bereite beispielsweise Mods für eine Sendung darauf vor (Kann ja bekanntlich einige Zeit in Anspruch nehmen) und muss dann nur noch den Rechner anstecken und kann damit Live gehen. In der Redaktion stecke ich btw einfach einen USB-C Stecker ein und dann ist es quasi wie eine Desktop-Workstation mit 2 Bildschirmen, Maus+ Tastatur etc.

Schlecht ist der auch nicht:
Intel i7 9750H
RTX 2060 (Habe gestern ausversehen 2070 gesagt)
16GB DDR4 RAM und SSD

ABER: Ich selber habe Laptops immer gehasst :smile: Größtenteils, weil man keinen vernüftige Möglichkeit hat, defekte Hardware selbstständig auszutauschen. Und natürlich auch, weil man einfach viel mehr zahlt.
Zuhause habe ich deswegen natürlich einen Desktop-Rechner mit ähnlicher Konfiguration :relieved: Der könnte jedoch bald mal eine neue Grafikkarte gebrauchen.

12 „Gefällt mir“

Danke! Das sowieso - man braucht natürlich etwas Zeit sich an eine OnAir Situation zu gewöhnen. :blush:

3 „Gefällt mir“

Zu der G2 Zeit hat man ja nicht so arg viel von dir mitbekommen, aber deine bisherigen Auftritte bei Game Talk haben mir sehr gut gefallen und mehr PC Aficionados sind immer gut :wink:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Okay, ich werde versuchen darauf zu achten. Wenn es dann soweit ist, dass es einen Slot für Mod’s gibt, werde ich natürlich auch auf euch angewiesen sein. Denn es gibt so viele Spiele und so viele Mod’s - da kann einem schnell was durch die Lappen gehen bzw. hat man, schon alleine aus zeitgründen, nicht die Möglichkeit alles zu kennen. Gerne lasse ich mir also dabei helfen und coole Mod’s aus Spielen zeigen, die ich vielleicht selbst gar nicht Privat spiele :slight_smile:

Ps.: Du wirst mich noch hassen, wenn du jetzt schon den Grammatik, Rechtschreibung, Semantik & Schreibweisen - Thread verlinkst :smile: Denn wie bestimmt schon in einem meiner heutigen Posts aufgefallen ist, setze ich Kommas nach Gefühl. Und jetzt erwartest du auch noch, dass ich diese kleinen fliegenden Kommas benutze :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Eine sehr zufriedenstellende Antwort. :slight_smile: Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Haha, das kam wohl falsch rüber. Ich hab mich über den „Deppenapostroph“ von Ansuil amüsiert. ^^

„Mods“, nicht „Mod’s“. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich war nicht der böse der das verlinkt hat, ich setze sie auch nach Gefühl :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn keine setzt kann man sie nicht falsch setzen

Download

2 „Gefällt mir“

Danke euch!
Safe bin ich gekommen, um zu bleiben bzw. hoffe natürlich, dass ich lange bleiben darf :smiley:

Danke! :slight_smile:
In der Game Two-Redaktion habe ich mein Praktikum gemacht. Jetzt arbeite ich in der Gaming-Redaktion, die sich um alle anderen Sendungen mit Videospielen kümmert.
Dass Sarah bei Game Two einen super Job macht, sehe ich genauso! :f:

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, da die Planungen für ein solches Format noch nicht begonnen haben. Aber ich hoffe tief! Und Gäste als Experten für Spezial-Bereiche fände ich auch total interessant.

Ich werde mir größte Mühe geben, dieser Erwartungshaltung bzw. dem Vorhaben gerecht zu werden. Dennoch kann es vorkommen, dass es die Arbeitszeit aufgrund vieler gleichzeitiger Projekte, manchmal nicht hergibt auf jeden Vorschlag auch zu antworten. Die Meinungen und Ideen lesen und in meine Überlegungen miteinbeziehen, möchte ich aber immer!

lol bin einfach direkt davon ausgegangen, dass ich den Fehler gemacht habe und dann gar nicht wirklich drüber nachgedacht. Würde ja auch gar keinen Sinn machen, in diesem Fall ein Apostroph zu setzen :sweat_smile:

Hatte das Thread-Verlinkungsfeature nicht gecheckt :grimacing:
Ich habe das halt auch immer gemacht, deswegen habe ich das auch nie perfekt gelernt. Versuche ich zur Zeit nachzuholen :stuck_out_tongue:

Zählt Dark Souls mit einer Kartoffel durchspielen auch? :beansweat:

9 „Gefällt mir“

Aaach du warst doch auch letztens in Gametalk. Da haste bei mir auf jeden Fall schon mal einen guten ersten Eindruck hinterlassen :+1:

5 „Gefällt mir“