Forum • Rocket Beans TV

Vorstellung: Ich bin Valentin

Hallo liebe Community,

ich bin Valentin und seit Anfang Oktober Volontär in der Gaming-Redaktion. Davor habe ich 5 Monate Praktikum bei Game Two gemacht.

Bevor ich nun endlich eine Bohne wurde, war ich selber ein begeisterter Zuschauer. Für mich ist die Interaktion und der enge Austausch mit der Community das was RBTV ausmacht. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen euch bei zukünftigen Projekten so viel es geht mit einzubeziehen. Man kann nicht alle Ideen alleine haben – es ist also ein großes Privileg, die Möglichkeit zu haben mit so vielen interessierten und engagierten Menschen wie euch zusammenarbeiten zu dürfen. :herz:

Mein Fachgebiet und damit natürlich auch meine große Leidenschaft sind Themen rund um Technik. Ich bin auf dem PC Zuhause und liebe dort sowohl die Möglichkeiten die einem die Plattform bietet als auch die Hardware, die dahinter steckt. Ich selber wünsche deshalb schon seit Längerem einen stärkeren Fokus zu diesen Themen auf dem Sender.

153 Like

Guter Mann!

37 Like

Ein Haufen Bohnenliebe genau dafür! Der PC wird auf RBTV viel zu wenig genutzt, vor allem PC-Spiele!

23 Like

Willkommen! :slight_smile:

1 Like

Sehr authentisch.
Cool dass du mit dabei bist.

1 Like

Feiner Zug dich hier im Forum nochmal Vorzustellen. :+1:

Hat man in den Letzten Sendungen mit dir auch gemerkt, dass dir das ein Anliegen ist. Bist auf jeden fall eine Bereicherung für das Team.

Willkommen an Board

8 Like

Gebt dem Jungen ein PC-Technik-MM. :beanomg:

Und Willkommen! :slight_smile: Sehr schön, dass du dich hier im Forum vorstellst.

8 Like

Erstmal Herzlich willkommen. Ich glaube du bist ein cooler Dude :+1: Deine Bisherigen Sachen auf dem Sender haben mir auf jeden Fall schon mal sehr gefallen.

Kriegen wir jetzt vielleicht endlich unser lang ersehntes Hardware Format zusammen mit Rene @Sottle?

3 Like

Ja, vor allem auch die Dinge, die PC-Spiele ausmachen: Modifikationen, tolle Grafik, exklusives etc. Da gibt es so viel was man zeigen und besprechen kann!

21 Like

Das wäre sau geil :hugs:

Würde da auch der Hardwarebereich drunter fallen? :slight_smile:

2 Like

Man muss es mehr als einmal sagen: Wirklich sehr guter Mann! :grinning:

18 Like

“Alte Spiele durch Mods und Texturpacks aufhübschen” incoming. :grin:

2 Like

Es ist irgendwie immer noch strange so viel Bestätigung zu bekommen, weil noch neu und ungewohnt. Aber super schön! Danke euch! :beankiss:

Hat man? :smile: Das freut mich! Ich habe auch bisher total Spaß daran gehabt mit dem Chad zu interagieren, allerdings bin ich meist noch so überfordert, dass ich es höchstens 1 mal pro Sendung schaffe.

10 Like

Sei gegrüßt, Valentini ! :beansmirk: Hab die Game Talk Folgen mit dir gesehen und du scheinst ein sehr sympathischer Kerl zu sein. Hoffentlich sieht man dich noch in der ein oder anderen Sendung. Eventuell mal in einem MoinMoin? :smile:

4 Like

Kurze neue Frage hast du damals Game One geschaut, Valle? Da gab es ein Format das hieß Mod ist ihr Hobby da wurde Mods von PC Games vorgestellt. Wäre sowas nicht für 2020 als Comeback-Format gut.

3 Like

Von dem was ich bisher gesehen hab, schließe ich mich dem “Guter Mann” auf jede Fall an. Finds super, dass das Thema PC nun evtl. einen etwas höheren/anderen Stellenwert einnimmt. Dazu direkt mal ne Frage an @TetrisPie. Du meintest gestern im Gametalk, dass du einen Laptop zum Zocken hast. Zwar gut ausgerüstet, aber trotzdem “nur” ein Laptop. Warum eigentlich? :slight_smile:

2 Like

Das könne wir auch ändern! :colinmcrage: :kappa:

5 Like

Finde schon, dass man merkt, dass du dir in die Richtung schon Mühe gibst :wink: Kann mir vorstellen, dass alles andere mit der Zeit kommt. ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :slight_smile:

1 Like

Stimme ich dir definitiv zu! Nur bitte nicht komplett auf die großen Titel konzentrieren dabei, sondern gerne auch mal kleinere Spiele, denn auch dort gibt es ja viele Mod´s usw.

1 Like

Genieß es. der nächste Shitstorm kommt bestimmt :beansmirk:

1 Like