Vorstellung: Ich bin Valentin

Hallo liebe Community,

ich bin Valentin und seit Anfang Oktober Volontär in der Gaming-Redaktion. Davor habe ich 5 Monate Praktikum bei Game Two gemacht.

Bevor ich nun endlich eine Bohne wurde, war ich selber ein begeisterter Zuschauer. Für mich ist die Interaktion und der enge Austausch mit der Community das was RBTV ausmacht. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen euch bei zukünftigen Projekten so viel es geht mit einzubeziehen. Man kann nicht alle Ideen alleine haben – es ist also ein großes Privileg, die Möglichkeit zu haben mit so vielen interessierten und engagierten Menschen wie euch zusammenarbeiten zu dürfen. :herz:

Mein Fachgebiet und damit natürlich auch meine große Leidenschaft sind Themen rund um Technik. Ich bin auf dem PC Zuhause und liebe dort sowohl die Möglichkeiten die einem die Plattform bietet als auch die Hardware, die dahinter steckt. Ich selber wünsche deshalb schon seit Längerem einen stärkeren Fokus zu diesen Themen auf dem Sender.

163 „Gefällt mir“

Guter Mann!

37 „Gefällt mir“

Ein Haufen Bohnenliebe genau dafür! Der PC wird auf RBTV viel zu wenig genutzt, vor allem PC-Spiele!

23 „Gefällt mir“

Willkommen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr authentisch.
Cool dass du mit dabei bist.

1 „Gefällt mir“

Feiner Zug dich hier im Forum nochmal Vorzustellen. :+1:

Hat man in den Letzten Sendungen mit dir auch gemerkt, dass dir das ein Anliegen ist. Bist auf jeden fall eine Bereicherung für das Team.

Willkommen an Board

8 „Gefällt mir“

Gebt dem Jungen ein PC-Technik-MM. :beanomg:

Und Willkommen! :slight_smile: Sehr schön, dass du dich hier im Forum vorstellst.

8 „Gefällt mir“

Erstmal Herzlich willkommen. Ich glaube du bist ein cooler Dude :+1: Deine Bisherigen Sachen auf dem Sender haben mir auf jeden Fall schon mal sehr gefallen.

Kriegen wir jetzt vielleicht endlich unser lang ersehntes Hardware Format zusammen mit Rene @Sottle?

3 „Gefällt mir“

Ja, vor allem auch die Dinge, die PC-Spiele ausmachen: Modifikationen, tolle Grafik, exklusives etc. Da gibt es so viel was man zeigen und besprechen kann!

21 „Gefällt mir“

Das wäre sau geil :hugs:

Würde da auch der Hardwarebereich drunter fallen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man muss es mehr als einmal sagen: Wirklich sehr guter Mann! :grinning:

18 „Gefällt mir“

„Alte Spiele durch Mods und Texturpacks aufhübschen“ incoming. :grin:

2 „Gefällt mir“

Es ist irgendwie immer noch strange so viel Bestätigung zu bekommen, weil noch neu und ungewohnt. Aber super schön! Danke euch! :beankiss:

Hat man? :smile: Das freut mich! Ich habe auch bisher total Spaß daran gehabt mit dem Chad zu interagieren, allerdings bin ich meist noch so überfordert, dass ich es höchstens 1 mal pro Sendung schaffe.

11 „Gefällt mir“

Sei gegrüßt, Valentini ! :beansmirk: Hab die Game Talk Folgen mit dir gesehen und du scheinst ein sehr sympathischer Kerl zu sein. Hoffentlich sieht man dich noch in der ein oder anderen Sendung. Eventuell mal in einem MoinMoin? :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Kurze neue Frage hast du damals Game One geschaut, Valle? Da gab es ein Format das hieß Mod ist ihr Hobby da wurde Mods von PC Games vorgestellt. Wäre sowas nicht für 2020 als Comeback-Format gut.

3 „Gefällt mir“

Von dem was ich bisher gesehen hab, schließe ich mich dem „Guter Mann“ auf jede Fall an. Finds super, dass das Thema PC nun evtl. einen etwas höheren/anderen Stellenwert einnimmt. Dazu direkt mal ne Frage an @TetrisPie. Du meintest gestern im Gametalk, dass du einen Laptop zum Zocken hast. Zwar gut ausgerüstet, aber trotzdem „nur“ ein Laptop. Warum eigentlich? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das könne wir auch ändern! :colinmcrage: :kappa:

5 „Gefällt mir“

Finde schon, dass man merkt, dass du dir in die Richtung schon Mühe gibst :wink: Kann mir vorstellen, dass alles andere mit der Zeit kommt. ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimme ich dir definitiv zu! Nur bitte nicht komplett auf die großen Titel konzentrieren dabei, sondern gerne auch mal kleinere Spiele, denn auch dort gibt es ja viele Mod´s usw.

1 „Gefällt mir“

Genieß es. der nächste Shitstorm kommt bestimmt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“