Vorstellung: Ich bin Valentin

Yeah, ich mag deine ruhige Art total gerne. Hat mir bei G2 auch schon gut gefallen.
Ich hoffe, du kannst ganz viel Neues lernen in der Gaming Redaktion! Und mach dich nicht irre, was OnAir-Kram angeht. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Einfach weiter so sein wie bisher reicht da völlig. :+1:

4 „Gefällt mir“

Super, dass du dich hier meldest. :slight_smile: :+1: Das bestätigt den ersten, super-sympathischen Eindruck, den du mit deiner abgeklärten Art in den ersten Sendungen hinterlassen hast. RBTV und damit auch wir Zugucker werden von dir profitieren! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Willkommen, du wirkst auf jeden Fall super sympathisch!

Ich fand es schön, dass durch dich(?) mal wieder Rocket League auf dem Sender stattfand. Wäre super cool, wenn wir das Spiel regelmäßiger zu Gesicht bekämen.

1 „Gefällt mir“

Hast bisher einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Spaß bei deiner täglichen Arbeit.
Btw: Ist mein erster Post im Forum, obwohl ich seit 3 Jahren täglich Zuschauer bin und der ist dir gewidmet… Kannst du dir also was drauf einbilden :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Danke euch! Es freut mich wirklich sehr, dass ihr mich und meine Art mögt! :herz:

Wow, Dankeschön! Das ist wirklich krass. Ich fühle mich geehrt :slight_smile:
Dann sind wir beide neu hier. Denn ich bin auch schon lange Zuschauer, war bisher aber eher still - zumindest hier im Forum, ab und zu habe ich mal etwas im Chat geschrieben.
Willkommen! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das denke ich auch, werde bestimmt noch sehr viel dazulernen können in der Gaming-Redaktion!
Ich denke auch, dass sich das eher von alleine entwickeln wird mit mehr Erfahrung vor der Kamera. Aber es ist beruhigend, dass du das sagst :blush:

Ja das Spiel habe ich vorgeschlagen da ich ein großer Rocket League Fan bin. War auch sehr erfreut, dass wir das dann so schnell auf dem Sender unter bekommen haben. Kann noch nichts konkretes sagen, aber wir reden aktuell darüber das regelmäßiger stattfinden zu lassen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Huhu Valentin :slight_smile:
Schön dass du hier einen eigenen Thread eröffnet hast. Dann fange ich mal direkt mit einem Kompliment an und verrate dir, dass du, neben Simon und Nils eine meiner absoluten Lieblings-Bohnen bist! :slight_smile: Ich mag einfach deine Art total. Nicht zu ernst und nicht zu albern - Einfach die perfekte Mitte dazwischen! :slight_smile: Hab mich total gefreut dass du nach deinem Praktikum bei Game Two dem Sender noch weiterhin erhalten geblieben bist und hätte dich wirklich wirklich wirklich vermisst wenn du danach weggegangen wärst.

Bezüglich Simons Kommentar beim letzten Game Talk von wegen „Friseur“ - Find das einfach nur großartig dass du so tolle lange Haare hast. (Langhaarige Männer sind eh die attraktivsten :heart_eyes: ) Und ich hoffe dass du nie nie nie nie niemals auf die Idee kommst dir die abschneiden zu lassen! :slight_smile: Die stehen dir nämlich wirklich gut! :slight_smile:

Da hier schon angefragt wurde ob du nicht mal ein MoinMoin machen kannst - Fänd ich super! Eines meiner Lieblings-Formate mit einer meiner Lieblings-Bohnen. Klingt sehr gut! :slight_smile:

SO. Jetzt hoffe ich einfach mal dass mein kleiner feiner Eintrag hier deinen Tagesbedarf an Komplimenten und Zuspruch ein weeeeenig gedeckt hat…und wünsche dir noch einen schönen Tag! :wink: :slight_smile:

Liebe Grüße

Mela

3 „Gefällt mir“

Mod ist ihr Hobby ist ja wohl ein geiler Name :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Rolly Die dumme Zeit :sob:
Fest ist immer schwierig, Spontan würde.

5 „Gefällt mir“

Emma Stone oder Emma Watson?

Ein etwas längeres Special. Wo ihr einen Rechner zusammen baut und zu den einzelnen Komponenten erzählt würde mir fürs erste schon reichen.

1 „Gefällt mir“

Da soll auf jeden Fall Eddy mitmachen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

So 24 Stunden? An Ostern? Und dann zockt man nebenher noch seltsame Spiele? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Streich den letzten Part und wir haben einen Deal

:thinking: Spiele des Studios Caipirinha Games würden sich glaub ich sehr gut eignen

9 „Gefällt mir“

@TetrisPie

Hardware / Technikformat wäre cool aber ich sehe es ähnlich wie Rene (@Sottle)

Um das zu machen was sich hier leute wünschen geht bei der vorbereitung sehr viel Zeit drauf…

Auch wenn du dir in deinem Jugendlichen leichtsinn (verzei mir den blöden spruch…) momentan aktuell alles vorstellen kannst wird es für dich alleine sehr schwierig werden die erwartungen zu erfüllen.

Ich fände cool wenn RBTV dir die möglichkeit gibt zusammen mit anderen Mitarbeitern hier ein Format aus dem Boden zu Stampfen.

Ich stell mir vor das du Beispielsweise von rbtv leuten unterstüzung bekommst:

Dennis Rochtarski und Sandro im VR Bereich
Micheal Reinke (die Grafikhure :+1:) Geile Grafik/ hochauflösende Texturen/ 4K Bereich
Rene und Max bei Hardware

Themen die mich beispielsweise Interisieren würden:
Spielestreaming für PC vergleich - Google Stadia, Shadow, PS now, Geforce Now

Mann könnte alle Streamingdienste mit einer Internetleitung vergleichen auf Inputlag/Latenz in verschiedenen Auflösungen 720p 1080p 4k. Optische unterschiede wegen der Kompression etc.

Bewertung nach eurer Expertise (Input lag Grafikqualität Kosten) für zuschauer als Fazit am Ende formuliert.

Die bewertung sollte nicht zu Krass sein (man möchte es sich ja min einen zukünftig möglichen kooperationspartner versauen :wink:)

Zum Thema Mods

Genau so sehe ich es auch, mittlerweile wäre mir die arbeit Mods zu installieren und zu checken ob diese auch fehlerfrei laufen schon zuviel. Natürlich ist es interissant zu sehen wie Spiele mit Mods speziell Grafischhochauflösend aussehen können nur gebe ich mich mittlerweile mit kurzen 5min Youtube (Raytracing Mods zum beispiel wie Mincraft etc.) clips zufrieden. Ich weiß wie das Spiel aussehen könnte muss aber nicht unbedingt das selbe ergebis erziehlen. Meine größte hoffnung ist nach wie vor das durch den fortschritt der Grafikkarten Technologie (großer Sprung mit der neue Konsolengenaration) die Spiele automatisch besser aussehen werden.

1 „Gefällt mir“

Das werden sie natürlich, aber beim Modding geht es in vielen Fällen ja auch oft darum, “alte” Schinken wieder ansehnlich zu machen. Ich bin echt froh, dass ich mir ne ganze Reihe an optischen Mods für Fallout: New Vegas installiert hab. Ich hab am Anfang mal einen Blick in das Spiel ohne Mods geworfen… klar, an die spärliche Grafik hätte ich mich bestimmt gewöhnt, aber aufgebohrt ist es für mich einfach interessanter. Die 3D-Grafik altert in den meisten Fällen einfach nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen Valentin! Hab auch bisher einen sehr guten Eindruck von dir und bin gespannt was in Zukunft so von dir kommt :slight_smile:

Erinnert mich an meine Morrowind-Modding Exzesse. Das hab ich auch teilweise tagelang gemodded nur um dann nicht zu spielen :smiley:
Aber das wär doch gleich mal ein Thema: Morrowind zeitgemäß machen.

2 „Gefällt mir“

Da sind sehr viele gute Ideen und auch viele sind schon bei mir im Kopf, leider sind wir nicht PcGames Hardware etc. die von Herstellern jede neue Hardware bekommen :frowning: ich wäre nur noch nach Arbeit im Hängi wenn Firma XY mir Hardware schickt :smiley:

Immer wenn ich im Hängi mit einem PC oder Bauteile war, ist alles von RBTV bezahlt wegen Aufrüstung oder halt privat von mir oder Mitarbeiter XY.

Was Streamingdienste, Inputlag/Latenz und VSync/FreeSync/GSync angeht, werden wir nie an das Level von einem Battle(non)sense ran kommen. In so ein Video steckt so viel Zeit, Aufwand und auch ein Wissen was ich in meinen leben nie nachholen könnte, oberflächlich kann man solche Themen natürlich immer durchleuchten.

IgorsLabs ist ja auch ein wandelnder Hardware Almanach und macht super interessante Videos auf sehr hohen Level wie auch ein Der8auer diese Leute sind aber auch auf jeder Messer unterwegs und arbeiten jede Sekunde mit solchen Themen was ich leicht beneide :smiley: so kann man sich ein ganz anderes Wissen aufbauen.

Als Gäste mit einem Thema sehe ich mich da, Videos in deren Richtung eher nicht, da fehlt einfach das Fachwissen, Hardware und Werkzeuge die unangenehm teure sind ^^ oberflächlich was abdecken geht natürlich immer.

Was ich privat jetzt noch die letzten Monate gemacht habe war ein Streaming PC unter 200 € zu bauen und wie man diesen mit dem Gaming PC Verbindet ohne Mischpulte und Capture Karten so wie die Einstellungen bei OBS, wäre vielleicht auch interessant. Man muss nicht wie Große Streamer einen 24 Kern CPU kaufen, es geht auch mit schmalem Geldbeutel :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das fänd ich tatsächlich sehr interessant.

1 „Gefällt mir“