Vorstellungsthread

Jap Gameone war eine tolle Zeit (und ich sehe Grad Whooot GameTwo Quasi Fortsetzung?)

Und cool werde ich versuchen anzuschauen.!

Danke

Nicht nur quasi…ist ne erweiterte Version davon, wenn man so will.

Ja Hammer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallihallo zusammen.

Ich will mich dann auch mal fix hier vorstellen, wenn ich mich jetzt schon im Forum angemeldet habe. Ich bin die Leo, 23 und Studentin. Ich verfolge die Bohnen inzwischen schon ein ganzes Weilchen, aber war dann doch eher immer einer der stummen Zuschauer. Das muss vorbei sein, dachte ich mir, und hier bin ich nun.
Wenn ich so arrogant sein darf, ich bin quasi Allround-Nerd - Fantasy, SciFi, Zocken, Serien, Comics, Pen&Paper und so weiter und so fort, mit all dem und noch viel mehr kann man mich begeistern. Außerdem spiele ich Klavier (inzwischen allerdings mehr schlecht als recht), singe (hoffentlich bald wieder in einem Chor), habe eine tiefgehende Liebe zum Theater und schreibe auch gerne verschiedenste Arten von Texten. Wie man hier vielleicht auch merkt. Das artet allmählich aus.
…was gibt es sonst Interessantes? Ich bin Steinbock, weder Vegetarier noch Frutarier, spreche (nicht alle fließend) fünf Fremdsprachen inklusive Sindarin und weiß nicht, wann ich aufhören sollte, zu labern. Vielleicht ja jetzt. Könnte man machen. Einen Satz noch zum Abschluss

Hi nochmal, ich freue mich darauf, in Zukunft mit euch hier im Forum zu quatschen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Dann auf zum nächsten Autorenwettbewerb, den letzten findest du hier:

Aus deinem Namen schließe ich mal, dass du auch Palindrome magst? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oha, Autorenwettbewerbe. Das ist ja eine feine Sache, da freue ich mich auf den nächsten.

Gut erkannt, das stimmt genau. :grin: Palindrome, Acronyme…für die meisten Wortspielereien bin ich zu haben.

Tach

Ich bin der Zersorger, bald 24 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Ruhrpott. :slight_smile: Dort studiere ich zurzeit auch Geowissenschaften im 4. Semester. Ich bin Schalke 04 Fan und Mitglied, spiele selbst aber Basketball und zocke am PC (PC-Masterrace!11). Aktuell am liebsten Battlefield, PUBG und natürlich Rocket League (~1300h :sweat_smile: :no_mouth:). Außerdem fotografiere ich sehr gerne und bin oft in der Natur (nicht zum „Kindermachen“ - O-Ton Andy Strauß). Lesen tu ich auch ab und zu und bin ein riesen „Känguru“-Fan ;).
Musikalisch bin ich grundsätzlich für alles offen, tendiere privat aber eher zum Genre Metal (Lieblingsbands Opeth, In Flames, Enter Shikari, Amorphis und viele mehr, man kann mir auch hier followen https://www.last.fm/de/user/Castiel933 :slight_smile: )
Angefangen hat das mit den Bohnen eigentlich schon zu den guten alten GIGA Zeiten, als man nach der Schule nach hause kam und direkt mal die Glotze angemacht hat, das muss so um 2004 gewesen sein. Erinnern kann ich mich da noch an Nils, Eddy, Simon, Budi, Dennis, Colin, Max, Felix und Gregor (ein anderer).
Nachdem das dann eingestellt wurde, war der Schock natürlich groß, da war das Internet noch nicht so voll von Let’s Plays und Reviews, woher sollte man nun seine tägliche Unterhaltung bekommen!? Natürlich gabs GameOne schon, aber das war schon ne Umgewöhnung, von einem ganzen TV Programm auf eine so kurze Sendung pro Woche. Aber es blieb ja keine Wahl, GameOne wurde auch immer besser und informativer und man hatte seine „Kindheitshelden“ ja nicht ganz verloren, vorallem als auch wieder Nils und Eddy dazukamen. :slight_smile:
GameOne wurde immer größer und man lernte viele neue Gesichter kennen und lieben, aber wir alles wissen was dann vor einigen Jahren passiert ist.
Die Ankündigung von RBTV war auch wie ein kleiner Schock im positiven Sinne, auch wenns mit dem alten GIGA nicht so viel gemeinsam hat.
Leider komme ich in den letzten Jahren mittlerweile eher weniger dazu, RBTV live zu schauen, außer bestimmte Formate. Das Meiste schaue ich eher auf Youtube hinterher.

Nachdem in meinem altes Forum2go so langsam an Aktivität nachlässt (10 Jahre alt, 25k eigene Beiträge), ich es aber irgendwie doch nicht sein lassen kann, hab ich mich gefragt, warum nicht einfach mal im Bohnen-Forum?!

Das war es erstmal zu mir, wenn ihr noch was wissen möchtet könnt ihr ja fragen. Auf ein angenehmens Zusammensein :slight_smile:

Glück Auf

4 „Gefällt mir“

Enter Shikari + Last.fm, guter Mann.

Cheers!

Ich komme aus der Nähe von Aachen. Bin zwar kein großer Game-Freak aber Game One habe ich trotzdem immer sehr gerne geschaut. So bin ich auch zu Rocket Beans gekommen.

Absolut begeistert bin ich von den Formaten Kino+, Bohndesliga und Bada Binge. Einfach Talkformate wo es wirklich noch um Inhalte geht.

Wollte nur kurz ein hallo da lassen :slight_smile:

Grüße

Moin!

Wollt mich jetzt auch mal vorstellen, wo ich den Thread gerade erst gesehen hab :smiley:

Heiße Marc, bin in wenigen Tagen 26 Jahre alt und bin in Marburg aktuell noch Student. Habe die BENS früher immer mal zufällig im Fernsehen gesehen und die Bohnen dann ab Senderstart regelmäßig geschaut, war aber bis vor kurzem immer Teil der schweigenden Masse.
Kp, was mich dann jetzt letztens geritten hat. Hab mir gedacht, ich könnt nach all der Zeit mal im Forum reinschauen und gucken, wie das hier so ist :slight_smile: . Und gleichzeitig hat der aktuelle PUBG-Hype geholfen, dass ich mich dann auch mal (im entsprechenden Thread) zu Wort gemeldet hab - dadurch dann auch mal auf Rocketspeak draufgegangen :supa:.

Zocke recht gern und viel - aktuell eben primär PUBG, aber auch Rocket League, RimWorld und mehr. Was Musik angeht, hör ich gerne mal härtere Klänge (The Devil Wears Prada, Architects, Caliban, Emmure, Fjort, Emil Bulls, oder auch mal was Japanisches wie Dir en grey) oder HipHop/Rap (Fanta 4, Fatoni, Edgar Wasser, Dan Bull, … ). Und ich les auch gern mal ein Buch, bevorzugt Markus Heitz.
Man kann die Hobbies auch gut verbinden, z.B. bei den Metro-Spielen und Büchern. Das Metro2033-Buch ist der Hammer :+1:.

Tjoa… so viel erstmal zu mir. Bin jetzt hier, bisher ganz gut aufgenommen worden und werd auch weiter hier vorbeikommen :herz:

Edit: Rechtschreibung und Eigenanspruch :simonugh:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hi, Moin und Gude!

Jetzt hat es mich auch endlich in’s Forum des unendlich großen Bohnen-Universum getrieben.
Somit nutze ich mal die Gelegenheit um mich kurz vorzustellen.

Name: Daniel
Jahrgang: 1985
Wohnort: in der Nähe von Schleswig (dementsprechend Schleswig-Holstein) / vor 2010 Limburg a.d. Lahn (Hessen)
pers. Infos: verheiratet, ein Kind

Wie bin ich zu den Bohnen gekommen?
Die guten „Ur-Bohnen“ verfolge ich schon mein halbes Leben. Angefangen hat es damals mit GIGA. Dann folgte das ultimative Abendprogramm mit GIGA GAMES. Irgendwann entwickelte sich GAME ONE, von dem wir zur Weihnachtszeit 2014 schmerzhaft Abschied nehmen mussten. Aber wie ein Phoenix aus der Asche aufgestiegen, wurde aus dem Nebenprojekt unser heutiges ROCKET BEANS TV.

Lieblingsformate: Pen & Paper, Almost Daily, #MoinMoin, Bohn Jour, div. Let’s Plays

Highlight: 2015 hat mir meine Frau zum Geburtstag einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: –einen Tag bei den Bohnen – Ein besseres Geschenk habe ich bis dato nie bekommen.

Lieblingsgames: The Last Of Us, Borderlands-Reihe, Batman-Reihe. // und natürlich diverse andere Games

Das dürfte es erst mal gewesen sein.
Jetzt schaue ich mich mal ein wenig um.

Reingehau’n!:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Wilkommen :slight_smile: Jede weitere S-H Bohne freut mich.

3 „Gefällt mir“

Hi,

ich heiße Sascha, komme aus Köln und bin 30 Jahre alt.

Meine Lieblingsformate auf RB sind:

Spiele mit Bart, Retro Club und alles sonst mit Simon und Gregor.

Aktuelle Lieblingsgame ist:

Zelda Breath of the Wild.

3 „Gefällt mir“

Hi zusammen!
Da ich die Bohnen schon ein paar Jahre verfolge, habe ich mich endlich dazu entschlossen mich auch Mal im Forum anzumelden…
Ich heiße Lisa, im Internet(games) unter mufflon/muffilon unterwegs und bin 30 Jahre jung!
Meine lieblingsformate hier: Kino+, chatduell & nerdquiz, moin moin und gerne auch Mal Let’s Plays…
Ich freue mich auf nette Gespräche/Diskussionen mit euch… :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Schönen guten Tach in die Runde. Bin jetzt schon einige Wochen hier und wollte mich mal vorstellen.

Wer bin ich?
Bin der Huby, 27 Jahre alt und wohne in Leverkusen.

Wie bin ich hierher gekommen?
Alles fing mit Game One zur Berufsschulzeit an. Mein damaliger Zimmergenosse hat mich darauf aufmerksam gemacht und seitdem hab ich es mal mehr, mal weniger verfolgt. Bin seit Beginn von RBTV regelmäßiger Zuschauer verschiedener Formate. :grin:

Was sind deine Lieblingsformate?
Let´s Plays, aber auch Sachen wie Spiele mit Bart, Team Limited, Bohndesliga, Final Table, Kino+, Bada Binge, Almost Daily und Pen & Paper.

Welche sind deine Lieblingsgames?
Arkham-Reihe, Assassin´s Creed-Reihe (auch wenn ich bisher nur 3 Teile durchgespielt hab), Nioh (diese Sucht :heart_eyes:), Fifa. Aber ich mag auch Pharao und Herrscher des Olymp - Zeus (beide Sierra), gerade in Letzteres arbeite ich mich zur Zeit ein bisschen rein. :grin:

Das war es erstmal von mir.
Wer noch was wissen möchte, soll ruhig fragen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

-edit-

6 „Gefällt mir“

Ahoi!

Ich finde es zwar seltsam, über mich etwas zu schreiben. (Wer liest das schon? Und so wie ich mich kenne, wird das hier länger…) Aber da ich heute die (geniale) Eingebung hatte, mich dem rocketbeans-Forum mehr zu nähern, dachte ich mir „registieren und dann einfach mal in den Vorstellungsthread.“ Gut, nach 30min Suche habe ich den Vorstelltungsthread dann auch gefunden…

Die rocketbeans verfolge ich so richtig erst seit Anfang des Jahres. Da bin ich nach Lübeck gezogen, ließ beim Einrichten der Wohnung viel von den Mädels und Jungs laufen und bin irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen. GameOne habe ich zwar gelegentlich verfolgt, aber eigentlich war so zwischen 2006 und 2017 bei mir richtig flaute. Davor war ich bei Giga aber recht aktiv, so ab 2001. Mehr habe ich aber im Forum von inunreal geschrieben, falls das noch jemand kennt :wink:

Ich bin 29 und interessiere mich eigentlich für alles. Ich bin nicht der „klassische nerd“ - aber hey, Nerdsein ist ja grad mainstream, jeder kann das mittlerweile - ich auch :ugly: Hauptsächlich interessiere ich mich aber für Musik hören und machen, Sport und Bewegung - was genau das sein kann ändert sich recht viel, ich schreibe ein ‚Büchlein‘ auf Englisch und mag bekloppte Projekte. Ich habe zwar so gut wie keine Erfahung, möchte aber gerne mehr in PnP-Abenteuer einsteigen :slight_smile:

Ich verfolge hauptsächlich Bohndesliga, Team Limited, Almost Daily und Moinmoins mit den Dinos Simon und Ede.

Sollte hier jemand aus Lübeck und Umgebung sein und Lust auf ein [Getränkt deiner Wahl] haben: Sende mir gern eine Nachricht. Vielleicht bekomme ich das ja auch mit :wink:

…und ich freue mich, endlich nach ca 15 Jahren, den ugly-smiley wieder verwenden zu können.

8 „Gefällt mir“

Hallo Leute! :v:
Ich dachte ich stelle mich euch auch mal vor.
Ich heiße Philip,bin 22 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe Anfang des Jahres angefangen die RocketBeans zu verfolgen und bin seitdem ein echter Fan geworden.
Meine Lieblingsformate sind: MoinMoin, NDA, Almost Daily und WMR. Zudem feier ich noch den Gag-Reflex Podcast vom guten Lingschi und dem werten Herrn Paulsen.
Mit Games habe ich die letzten 1-2 Jahre nicht mehr so viel zu tun gehabt aber ich bin ein echter Musiknerd und schaue auch die ein oder andere Serie. Zum Thema Musik muss ich noch erwähnen dass ich Reggae und HipHop über alles liebe aber hin und wieder höre ich auch mal Punkrock und ein bisschen Metal.
Das hier ist das erste Forum an dem ich mich anmelde und ich freue mich auf tolle Gespräche mit euch :slight_smile:

8 „Gefällt mir“