Vorstellungsthread

Kannst Meine ehemalige Baustelle besuchen, das LTC^^
Obs schon angefackelt ist :grin:

Zumindest bevor sie mit dem buddeln und abreißen angefangen haben war er schön :kappa:

Achja und @Elroy90, weißt du zufällig ob man ins Daimler Museum ohne Voranmeldung reinkommt? Ich wollte in meinen Sommerurlaub eig mal wieder in die Wilhelma und bin schon an der Online Anmeldung gescheitert bzw hab entnervt aufgegeben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja inzwischen kommt man ohne Voranmeldung wieder rein und kann einfach am Schalter Tagestickets erwerben. Das weiß ich weil vor 2 Wochen mein Patenonkel mit Familie im Museum war.

Könnte mir gut vorstellen dass das auch für die Wilhelma gilt, bin mir aber hier nicht 100% sicher.
Würde dir einen Besuch gönnen ; )

Ah ok danke, war das letzte mal vor 5 Jahren oder so drin im Museum und wäre im Herbst vllt mal wieder rein wenn ich mir Urlaub nehme.
Finde aber immer noch irgendwie, als es noch im Werksgelände war, war es schöner, aber da spielt wahrscheinlich die kindliche Erinnerung einem Streiche bzw. verklärt man es aus Kindheitstagen :simonhahaa:

Bei der Wilhelma muss ich mal schaun, vllt im Frühjahr oder so dann, da war ich auch glaub schon 5 Jahre nicht mehr und wollte eig nochmal gehn, solange der Schau Bauernhof noch da ist.

1 „Gefällt mir“

Ja Wilhelma geht bei mir alle 2 Jahre mal wieder. Ist einfach schön dort

1 „Gefällt mir“

Oh, ein Internetforum! Lange nicht mehr wirklich genutzt seit Discord, Telegram & Co. die Kommunikation für mich im Wesentlichen zentral mitbestimmt haben. Aber hey, ich dachte mir ich sage dennoch mal Hallo, nicht zuletzt weil ich nun eigentlich schon so lange die Bohnen verfolge und das ganze Projekt dahinter sehr mag.

Aktuell höre ich z.B. sehr gern Moin Moin als Podcast auf dem Ohr, während ich Nachmittags von meiner derzeitigen Fachinformatiker-Weiterbildung nach Hause laufe - was so ziemlich genau der Laufzeit einer Moin Moin Ausgabe entspricht.

Ich heiße Marcus, bin 30 Jahre jung und komme aus Chemnitz. Interessen ganz allgemein gesagt decken das ganze RBTV Spektrum ab: Multimedia, Filme, Serien, Spiele. Ansonsten betreibe ich noch ein wenig Fotografie mit spiegelloser Systemkamera und tüftle allgemein an Computern herum, da im Herzen bereits lebenslanger Informatiker.

So viel dazu. Hallo zusammen. ^^

10 „Gefällt mir“

Sagst du Kemnitz oder Schemnitz? :thinking:

Ich sage Karl-Marx-Stadt

Nein Scherz… natürlich „Kemnitz“… Zweitere Ausdrucksform habe ich noch nie gehört. D:

2 „Gefällt mir“

Nagut. :beannotsure:
Aber davon ab, Herzlich Willkommen! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Tach Neuling. Ich bin die Keksbeauftragte. Greif zu :cookie: und mach’s dir hier gemütlich

2 „Gefällt mir“

Gäämnizzz :point_up:

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Sagst du zu Soest, söst?

Nein. Suhst!

Und wie würdest du Oelde aussprechen? :exploding_head:

Uhlde!

Sost und ölde :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Und was is mit Grevenbroich?

Nicht Castrop-Rauxel vergessen :point_up: