Vorstellungsthread

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammmen =)
Ich bin Sebastian, 23 und studiere Informatik an der TU Kaiserslautern. Nebenbei arbeite ich als Softwareentwickler und stemme auch ein paar eigene, kleinere Projekte.

Zu GIGA Zeiten habe ich ab und zu rein geschaut, aber irgendwie nie die Zeit gefunden Formate regelmäßig zu verfolgen bzw. bin auch nirgendwo stark hängengeblieben :disappointed_relieved: . Erst mitte letzten Jahres bin auf RBTV gestoßen und seitdem regelmäßig dabei :+1:

Am meisten können mich FPS und RTS begeistern. CS oder Starcraft Matches könnte ich mir ewig anschauen :scream: Mit Konsolen bin ich leider nie so richtig warm geworden, was vllt. auch an meinen Lieblingsgenres liegt, aber mit Spielen wie Dark Souls bin ich wenigstens schon mal etwas mit dem Controller vertraut geworden :wink:

Momentan zocke ich regelmäßig vor allem CSGO, aber für eine Runde Rocketleague, SCII oder Anno lasse ich mich aber auch begeistern :smiley:
Meine Lieblingsformate sind P&P, Chat Duell, Kino+, Almost Daily und die meisten großen Events

Ich mag Simon auch und dein David Tennant Avatar :grinning:

1 „Gefällt mir“

Juten Tach :kissing_smiling_eyes:
Ick bin der Biggles,bin irgendwas zwichen 20 und 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin.
Der ein oder andere wird mich vielleicht noch aus dem GameOne Forum kennen.
Ansonsten bin ick leidenschaftlicher PC-Spieler.Aktuell besitz ick zwar noch eine Xbox One und ein Nintendo New 3DS,die werden aber nur für Exklusivtitel angeschmissen.

Meine Lieblingsformate auf RBTV sind:Moin Moin,Game plus,Kino+ und Knallhart durchgenommen…da aber auch mehr die Souls Spiele (EDMUNDENZEL :open_mouth:)
Aktuell zocke ick:Forza Horizon 2,Assassins Creed Black Flag,hin und wieder Guild Wars 2 und DayZ standalone

Das sollte fürs Erste reichen.Die restlichen Infos kann man sich bei Bedarf aus anderen threads suchen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Aloha und MoinMoin,
eine Bohne in seinen mittleren 20ern aus dem Siegerland/NRW hier.

Auf der Suche nach dem richtigen Studiengang belustige ich mich in der Zwischenzeit im Internet neben Netflix and Chill mit Podcasts hören, Quatsch auf Twitter (@JayTouchdown) anstellen,auf Konzerten unbewusst den Blick auf die Bühne für kleinere Menschen blockieren und als einziger Dulli ohne Minecraft im Kreise der Rocketminers im Rocketspeak Flachwitzen und Wortspielen abzufeuern .

Habe jeden Fitzel GIGA den ich finden konnte dank Youtube nachträglich aufsaugen können und erfreue mich aktiv seit GameOne an den produktiven Ergüssen der Jungs und Mädels hinter diesem tollen Projekt.

Da ich eher passiver F2P Zocker bin(Ja, ich bin einer dieser Bösewicht-Konsumenten, der am Untergang der Videospielwelt verantwortich ist) entfällt bei mir die Kategorie der Momentanen Zockerei.

Lieblingsformate sind neben Pen&Paper (als Amateur Schmorf Cosplayer muss ich dies natürlich erwähnen) Bohndesliga, die News,Kino+ und früher das Standbild, wenn der Stream auf Twitch aus war.

3 „Gefällt mir“

Moin,
ich bin Rick, bin 22 Jahre alt, komme aus NRW und meine Bohnen-Zeit hat damals mitten in der Blütephase von GiGa-Games angefangen. Wenn man mich auf das Thema Filme anspricht, arte ich schnell in einen Schröckert-ähnlichen Monolog aus :slight_smile:

Meine Lieblingsformate auf RBTV: Spiele mit Bart, Kino+, Pen&Paper

Aktuelle Lieblingsgames: Witcher, MGS:PP, Hotline Miami

Moin,
Ich bin Oli, 20 Jahre jung und auch sonst ein ganz netter… glaube ich zumindest ^^
Bin Vollzeitnerd und Teilzeitstudent. Ich vertrete mal einfach das Saarland (hier ist es auch ganz nett…)
Das wars auch schon. Hier gibts sonst nichts zu sehn…

Hallö!

Ich bin Tweeny, auf Twitter und Reddit auch als Plündergebäck bzw. Plundergedoens zu finden. Ich bin Studentin, 24, und seit 2008 Fan der Jungs - GIGA war schon in den letzten Atemzügen, als wir es empfangen konnten.

Meine Interessen entsprechen dem typischen Geekkram, wobei ich in Sachen Games vor allem JRPGs, originelle Indie-Titel, VNs und andere storylastige Spiele bevorzuge.

Wie bei vielen hat sich mein Medienkonsum seit dem rbtv-Launch stark verändert. Das Fernsehgerät schalte ich fast nur noch ein, um rbtv über den Firestick zu empfangen, und es gibt zahlreiche Formate, die ich immer nachhole, und sei es auch erst Wochen später.

Mein Wunschgast für die Zukunft wäre Torsten Sträter, mein Wunschformat ein Relaunch von After Dark mit Hauke. Letzteres hat in erster Linie damit zu tun, dass ich generell supergern etwas ruhigere, entspannende Let’s Plays gucke, und natürlich gar nichts mit der Tatsache, dass ich ein bisschen auf Hauke stehe. Nun.

Ansonsten blicke ich optimistisch in die bohnige Zukunft und freue mich auf alles, was da noch so kommen mag.

Ich habe in der Community schon viele liebe Menschen kennengelernt und hoffe, dass sich das hier fortsetzt :slight_smile:
Ihr könnt mich jederzeit anschreiben, wenn ihr Fragen habt oder einfach quatschen wollt.

Ich bin gespannt zu sehen, wie sich das Forum entwickeln wird, und freue mich auf meine Zeit hier ^^

5 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Ich bin Professor Futura, der führende Leiter der Forschungsabteilung Westlands. Nach dem letzten Angriff der Leonen herrscht bei meinem Kollegen des Militärs General Forbett und mir erhöhte Wachsamkeit.
Ich verfolge das Projekt der Racketenbohnen mich wachsender Begeisterung, seit es ihnen Anfang 2015 mit Hilfe eines von mir entwickelten Serums gelang, die Menschheit von ihrem Erfolg zu überzeugen.

6 „Gefällt mir“

Sehr geehrte damen und herren,
mein name ist dr.peter lechsis, ich bin entdecker,erfinder und logonome. Mein letztes forum wurde vor ca 10jahren geschlossen und nun bin ich bereit eine neue bindung einzugehen, ich hoffe sie begrüßen mich freudig und schrecken nicht vor meinem titel oder meiner schlechten rechtschreibung zurück. leider liegt meine begabung nicht im richtigen schreiben der worte, sondern eher im aufspüren eben jener,aber das ist eine andere geschichte.
ich wünsche einen angenehmen abend und von meiner seite ist ein du überhaupt kein problem!

PS: achso mitglied im besten clan der welt (DSOP) bin ich natürlich auch noch. wobei wir momentan leider etwas inaktiv sind.

PPS: ach diese Tele spiele spiele ich auch noch. meist an meinem alten desktop rechner, manchmal auch auf diesem gerät das sich PS3 nennt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin Timpossible und man kennt mich vielleicht noch aus dem GameOne Forum. Dort kannte man mich vermutlich als linken Schreihals, der nicht immer weiß, wann er besser mal die Klappt halten sollte. :stuck_out_tongue:

Naja. Nu bin ich hier, hab immer nicht gelernt mal das Mundwerk geschlossen zu halten.

Ich würde mich selbst als Games und Film Fan bezeichnen. Hab ne Schauspielausbildung (Die Karriere ruht :confused: ) und daher generell der darstellenden Kunst zugewandt. Ich hab darum auch ne recht penetrante Art von Games als Kunstform zu fabulieren. Nebenbei arbeite ich in einem Kino in Hamburg.

Was spiele ich aktuell?
XCOM-2, Dragons Dogma und hier und da ein bisschen Yakuza.

Worauf warte ich?
Twilight Princess HD, Dark Souls 3, die sozialistische Weltrevolution.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin handtuch und bestehe zu 98% aus echter Baumwolle

4 „Gefällt mir“

Ich bin der Herr Professor und habe es eigentlich nicht nötig mich vorzustellen, da ich zu den bekanntesten und beliebtesten Chatteilnehmern gehöre.
Ich rede aber gerne über mich selbst (ich finde mich ziemlich interessant), deshalb hier wenigstens ein klein bisschen was:

Lieblingsformate auf RB: Habe ich nicht. Hängt bei mir immer davon ab wer da gerade auf der Couch sitzt und ob er mit echtem eigenen Interesse bei der Sache ist. Beispiel: Mich interessiert Fußball absolut kein Stück, aber ich schaue trotzdem gerne Bohndesliga.
Aktuelle Lieblingsgames: Fallout 4, Secret of Evermore
Aktuelles Hypespiel: Dark Souls 3
Interessen allgemein: Astronomie, Physik und Natur allgemein, Musik, das geschriebene Wort, SciFi/Horrorfilme, Tierschutz, Politik

Ansonsten bin ich ein bisschen verliebt in Bell, weil sie so tolle Haare hat und wie ich gerne in den Himmel schaut, wir Sterne und Weltraum-Abonnenten sind was ganz Besonderes.

1 „Gefällt mir“

Aufgemerkt ihr Landratten. Mein Name ist MsThrepwood und ich bin eine mächtige Gouverneurin und Piratin. Manchmal auch Kellnerin. Aber immer Videospielnarr und Bücherwurm.

Nachdem ich nun 27 Mal -für jedes Jahr meines Lebens ein mal- auf Monkey Island war und dreiköpfige Affen regelmässig auf ne Runde Risiko oder Tabu treffe (die kleinen Scheisser betrügen immer), Kann mich nichts mehr schocken.

Meinen Heimathafen habe ich in helvetischen Gefilden aufgeschlagen. Hat zwar keinen direkten Zugang zum Meer, aber schnieke Seen. Ausserdem Toblerone und Gruyere. Yummi.

Sofern Holzbein und Augenklappe es zulassen, schwing ich mein Heck noch gern zum Sport um die Leckereien wieder abzutrainieren.

Wenn ich mal nicht auf Schatzsuche bin oder meinen Ehemann rette, dann zocke ich zur Zeit gern ne Runde Fantasy Life oder The Witcher 3. Zum Abreagieren darfs auch gern Mario Kart 8 sein. Dazu n Krug Grog und die Welt ist in Ordnung.

Bei unseren Bohnen gucke ich mir gern Spiele mit Bart an. Bärte sind Liebe. Erinnern mich immer an Le Chuck. Wenn das nicht läuft, dann kommen mir ChatDuell, Tales of Symphonia oder Gino+ vor Nase und Augen.

Vorfreude herrscht bei mir auf The Legend of Zelda für die WiiU. Auch wenn es beinahe an eine Odyssee grenzt, zu diesem Spiel zu kommen.

So, Leinen los und die Segel gesetzt! Auf noch mehr Jahre mit Bohnen, Böhnchen und Grog. Viel Grog.

2 „Gefällt mir“

Mein Name ist vivalavendredi und ich poste hier.

1 „Gefällt mir“

Zunächst mal ein herzliches, norddeutsches “Moin.”

Mein Name ist Shoebox_Mind, ich gehöre zur langsam ergrauenden Ü30-Fraktion und lebe im illustren Oldenburg (nein, nicht das in Schleswig Holstein).
Ich kenne die Böhnchen noch aus guten alten GIGA-Zeiten und habe natürlich auch mit Begeisterung Game One bis zum süß-bitteren Ende verfolgt.
Und selbstverständlich läuft bei mir am heimischen Rechner auch (mal mehr/mal weniger) regelmäßig Rocketbeans TV. ^^

Lieblingsformate: Almost Daily, Kino+ und der Retro Klub.

Was ich aktuell zocke: Fallout 4, X-Com (ja, den ersten Teil) und zwischendurch Cities: Skylines.

Meine All-Time-Favourites: Planescape: Torment, Gothic, Morrowind, Skyrim.

Meine allgemeinen Interessen (neben der Zockerei): Musik (von Metal, über Rock bis zu Elektro ist alles dabei), Bücher (hauptsächlich Fantasy und Sci-Fi), Comics (Batman, Spawn, Witchblade, The Darkness…), Manga/Anime (Blame!, Death Note, Neon Genesis Evangelion, Ghost In The Shell und alles mögliche von Studio Ghibli), Filme/Serien (es gibt zu viele gute… und schlechte…) und eigentlich alles, was auch nur im entferntesten in den Nerd-Kosmos passt.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum mit netten Leuten und interessanten Diskussionen/Gesprächen.

In diesem Sinne: “Internet? Gibt es den Unsinn immer noch?”

Moin Moin und ein liebevolles Hallo (:

meine Wenigkeit hat sich nun auch mal dazu aufraffen können, kurz was zu sagen.
Unterwegs bin ich einfach mit dem Namen Skylie, mein Alter fasst 19 Jahre und ansonsten hab ich nicht viel zu sagen, bin eher stille Denkerin, Zuhörer und unauffällig unterwegs. (;

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen wunderschönen Tag (:
Liebe Grüße, Skylie

2 „Gefällt mir“

Ein fröhliches MoinMoin werte Bohnen-Community,
ich bin Kiribro, 23 Jahre und komme aus dem schönen Bundesland NRW. Wie die meisten hier im Forum bin ich natürlich ein großer Videospiel-Fan und verfolge die Bohnen bereits seit einem Jahrzehnt :smiley:

entschuldige aber solltest du nicht marley heißen? ich will mich da jetzt ja auch nicht in privat angelegenheiten einmischen aber gab es eine hochzeit?

Guybrush und ich haben in der Tat geheiratet und auch wenn nur er einen Doppelnamen trägt, agiere ich ab und an gerne unter seinem Nachnamen. :wink:

2 „Gefällt mir“