Vorstellungsthread

Waff für Kekse, die sind mittlerweile alle vernichtet :cookie:

Moin zusammen

Ich heiße Max, bin 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus Wermelskirchen bei Remscheid, NRW, DE, aber ich wohne jetzt schon seit 5 Jahren in Köln, NRW. DE. Anfangs in der Innenstadt, in einer Autismus-WG, aber seit einem Jahr, in einer eigenen Wohnung in Köln-Mülheim und ich bin Asperger-Autist, wodurch ich mich, für meine fast 30 Jahre, noch wie ein Kind/Teenager verhalte, in Teilbereichen.

Meine Spezialinteressen sind:

VIdeospiele zocken, Musik hören, Metal, Drachen, Pokémon, Niantic, IT/Technik. Wresting/WWE. Züge/ÖPNV., Rocket Beans, eSport, Werbetafeln, Animes gucken. Popkultur, Coca-Cola. Monster Energy, Natur. Geografie, Spazieren gehen, dabei Pokémon GO spielen

Ich bin hier jetzt schon seit 2018 angemeldet, weil Rocket Beans TV & Popkultur u.A. auch einer meiner Spezialinteressen sind und ich mich auch gerne mit Gleichgesinnten austausche.

Ich bin beruflich, bei einer Jobvermittlung in Köln, durch einer WfBM, angestellt und habe 7 Jahre lang, von Oktober 2017 bis Juli 2024, in der Kölner Uniklinik, auf einer Krebsstation, als Archivhelfer gearbeitet, wo ich auch meine autistischen detaillierten Fähigkeiten, mit dem Ordnen und Sammeln, einsetzen konnte, allerdings habe ich dort, im Juli 2024, gekündigt, weil mir das zu viel war und ich dort auch. von der Psyche her, zu sehr überfordert war, weil mir die ganzen Veränderungen dort, auf die Psyche geschlagen sind.

Jetzt bin ich inzwischen schon seit Juni 2024 krank geschrieben und hoffe doch, dass ich im neuen Jahr, also Januar 2025. wieder arbeiten gehen werde.

Ich bekomme zudem auch ambulant betreutes Wohnen. wo 2x wöchentlich, oder jetzt wo ich krankgeschrieben bin auch 3x wöchentlich ein Betreuer bei mir vorbei schaut und meine Betreuerin und ich führen gerade auch Recherchen, für potentielle Stellen, durch.

Mein Job sollte schon in Richtung Archiv/Verwaltung/Bibliothek gehen, weil ich dort auch meine autistischen Fähigkeiten, mit dem Ordnen und Sammeln, einsetzen kann.

Ich bin jetzt schon etwas länger hier, aber, auch wenn es hier nicht immer einfach mit mir ist, seid ihr hier für mich. wie eine zweite Familie und ihr seid mir hier auch. über die Jahre, ans Herz gewachsen.

Ich habe euch alle gerne und bin froh, dass es euch gibt.

Ich bin euch auch sehr dankbar und wünsche mir, für die neuen hier, dass ihr mich auch bitte respektiert, so wie ich bin, dass ich Asperger-Autist & ADSler bin, welcher zudem noch, Lernbehinderung, motorische Entwicklungsstörung und Impulskontrollstörung hat und mich dadurch, für meine fast 30, auch noch nicht altersgemäß, sondern noch, wie ein Kind/Teenager verhalte.

Euer Max

19 „Gefällt mir“