[Voting] Top 20 Filme der Rocketbeans Community

Alles klar. Also keine Film des Jahres 2016 Abstimmung. Wäre auch interessant gewesen. Und danke für die schnelle Antwort.

Die Reihenfolge ist nicht das Problem eher die wenigen Filme. Bei 10 Filmen bleiben halt kleinere Filme oder Geheimtipps auf der Strecke und es entsteht eine 0815 Liste (kann dir jz schon 10 fix sagen, die dabei sind. 50 wär interessanter aber wahrscheinlich nicht stemmbar…keine Kritik nur eine Anmerkung

btw glaube die Threads würden besser in Community-Subordner passen aber soll mir recht sein

In den am Ende vorgestellten Ergebnissen werden natürlich die Top 20 gesondert präsentiert, aber jedenfalls für die Thread-Präsentation als Liste, habe ich vor (jedenfalls für Filme angedacht) die gesamten Ergebnisse mit Kommentaren versehen zu präsentieren.

Oder meinst du dass du selbst nur 10 Filme nennen darfst? Gerade durch die Konzentration auf die 10 liebsten Filme und der nach Platz abhängigen Punktevergabe erhoffen wir eine gewisse Breite an Filmen in die Top 20 zu bekommen. Den ein oder anderen populären Film wird man natürlich nicht vermeiden können, und warum sollte man auch, aber vor 2 Jahren im G1-Forum gab es doch einige interessante Überraschungen.

Das ich echt eine mega schwierige Entscheidung. Ich könnte jetzt 20 Filme nennen, aber keine richtigen Punkte geben…

Mein Platz 1 steht fest, aber alle anderen Filme sind für mich eigentlich 9 Punkte :smile:

Hast ja noch Zeit. :wink:

Moin,

hab mal meine Liste abgeschickt.
Muß aber auch sagen eine TOP10 ist richtig schwer. :confused:
Ich bräuchte ehr eine TOP250 um mich nicht schlecht zu fühlen. :smile:
Hab einfach mal versucht einen guten Querschnitt über alle Zeitalter und Genre in die Wertung ein zu weben.

MfG

Es ist wirklich schwierig. :smiley:

Es gibt so viele kleine Filme, die ich wirklich, wirklich gut finde. Aber wenn ich mich dann frage, ob ich spontan lieber so einen oder doch eher nen bekannten Klassiker nochmal gucken will, fällt die Wahl meist eher auf den Klassiker. :confused:

Die „Kleinen“ sind oft auf irgendeine Art und Weise anstrengend - im positiven Sinne - und ich muss mich drauf einlassen wollen, sonst machts keinen Spaß, sie nochmal zu sehen.

Ich hab mal mehr oder weniger 10 rausgesucht, aber vor allem was den Film des Jahres 2016 betrifft, warte ich noch Rogue One ab. :smiley:

ich hab jz mal meine Top-bewerten Filme bei imdb rausgesucht und bin auf 124 Filme gekommen :sweat_smile: das jz auf 10 runterkürzen wird ein Spaß.

Ich ping mal paar Vielposter aus dem Filmbilder-Thread an, die vll Bock haben mitzumachen @DerSchlot @BaronVanTheo @SweetMusicalJesus @PAPA @anon54459761 @coffeebean @irishrOy @Kincaid @otter @Gwyn

4 „Gefällt mir“

Gleiches gilt natürlich die Serienliste und die Spieleliste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs ehrlich schon überlegt (genaso wie bei der Videospiel Umfrage) aber bei Filmen und Games tu ich mich unglaublich schwer eine Top 20 zu erstellen. Bei Serien fiel mir das leichter. Ich schau ob ich mal Zeit finde eine Liste zu erstellen. Bis Jahresende hab ich ja noch Zeit :wink:

dann wird es dir noch schwerer fallen eine Top10 zu erstellen, das ist nämlich die Aufgabe :wink: die Top20 werden dann präsentiert, so wie ich es verstanden habe.

Bei Serien&Games war das eine Angelegenheit von 20 Minuten bei mir. Filme dauert wahrscheinlich länger. Werd vll eine Top20 abschicken, auch wenn die anderen nicht zählen.

Oh stimmt, es wird ja nur eine Top 10 gefordert. Aber die Top 20 würde die Top 10 ja sowieso beinhalten.

danke fürs aufmerksam-machen, hätt’s sonst verpennt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe es schon verschickt und bin immer noch nicht zufrieden mit meiner Top 10. Das Problem war eigentlich die Punktevergabe. Alle Filme, die ich da aufgezählt habe wären 10 Punkte.

1 „Gefällt mir“

bei dir ist doch der Film, der die 10 Punkte bekommt schon klar :grin:

Ja klar is der schon klar :laughing:

3 „Gefällt mir“

oh shit, der running gag ist expandiert :laughing:

1 „Gefällt mir“

10 Filme raussuchen, ist schon schwer… aber die noch in eine Reihenfolge zu bringen… Du verlangst viel.

2 „Gefällt mir“

ach, das wird der hund mit dem bettlaken schon schaffen :wink: