VR-Nerds TV - Sammelthread

Hey Foren-Bohnen!

Auch wenn der neue Wochenplan noch nicht da ist, möchte ich gerne die Chance nutzen und mit euch sprechen :).

Am kommenden Montag ist es endlich soweit und wie werden VR-Nerds TV auf Rocket Beans TV senden! Damit geht für uns ein schöner Traum in Erfüllung. Ich bin selbst Fan seit GameOne (Giga konnte ich damals leider nicht empfangen) und nun dürfen mein Team und ich endlich auch mitmischen. Vielleicht habt ihr uns schon beim Chat Duell gesehen, als wir die Krone erobert haben. Falls nicht – auch nicht schlimm! Wir lernen uns schon noch kennen.

Vielleicht kurz zu uns: VR-Nerds betreiben wir jetzt seit 3 Jahren und haben mit vrnerds.de den größten deutschsprachigen Blog für das Thema Virtual Reality. Wir sind aber auch in der Entwicklung tätig (VR Spiele, Anwendungen und Hardware) und machen gaaaaanz viele andere Sachen im Bereich VR zusätzlich. Wir brennen halt einfach für das Thema und können nicht genug bekommen. Damit haben wir uns eine gute Expertise angeeignet, die wir gerne mit euch teilen möchten. Da wir Entwickler sind, haben wir auch immer guten Zugriff auf neue und spezielle Hardware. Ich denke, dass wir damit euch gut informieren können. Das war auch damals die Idee hinter dem Blog: Aus der Sicht von Menschen berichten, die selber mitten im Thema stecken und nicht von Verlag XY einen Auftrag bekommen, sich für das Thema zu engagieren.

VR-Nerds TV wird also kein reines Lets Play-Programm, in dem wir VR-Spiele zocken. Zwar werden wir in der ersten Folge ein paar Spiele zeigen, aber wir möchten gerne mit euch tiefer in die Materie vordringen. Ich habe schon viele Ideen für die nächsten Sendungen im Kopf. Gerne könnt ihr mir aber auch Vorschläge schicken, falls euch etwas brennend interessiert.

Konkret sollte es so sein, dass ihr an der Entwicklung mitwirken könnt. Wir können euch nicht diktieren, was euch zu interessieren hat. Außer ihr wünscht es so . Vielleicht können wir dazu auch hin und wieder ein kleines Voting machen. Ziel ist es, dass wir und ihr Spaß an dem Format habt.

Ich lese hier und auf Reddit auch immer viel mit und habe auch die Diskussionen über Fremdcontent gelesen. Natürlich haben wir auch gewisse Erwartungen, doch diese sind nicht übertrieben hoch und wir hoffen, dass wir lange mit euch ein schönes Format aufbauen können. Natürlich würden wir uns aber auch wünschen, wenn ihr doch auf unserer Seite landet und euch genauso in das Thema stürzt wie wir. Alles andere wäre gelogen und ich schätze immer Offenheit. Wir begrüßen natürlich immer gerne neue Leser.

Viel zu viel Text. Wer jetzt noch nicht weggeklickt hat, bekommt ein großes DANKE!
Unsere Sendung könnt ihr 17:45 auf RB TV am kommenden Montag sehen. Falls ihr noch Fragen habt: AMA!

Und keine Angst: Unser Format geht nur 15 Minuten. Game Plus Daily nimmt euch keiner weg :wink:

Grüße
Chris!

33 „Gefällt mir“

Weil VR in einem non-VR Stream so gut funktioniert…

2 „Gefällt mir“

Immer schnell zur stelle, immer einen Kommentar bereit :smiley:

21 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich haben wir uns dafür was überlegt. Wenn es Lets Plays gibt, dann nur im Mixed Reality Format. Das funktioniert gut. Ansonsten wollen wir auch viel über Technik und Möglichkeiten mit euch sprechen. Keine Angst: Wir werden uns nicht vor die Kamera setzen und 15 ein Headset tragen und ihr seht nur einen kleinen Ausschnitt. Das ist nicht das Ziel.

25 „Gefällt mir“

Wenn dieser Eifer und dieses Herzblut bloß mal in was Konstruktives fließen würde.


Ich freu mich drauf. VR hat noch einiges zu bieten.

31 „Gefällt mir“

@Chris-VR-Nerds Werdet ihr auch euer VR Weekly im Rahmen der Sendung auf RBTV ausstrahlen? Schaue ich immer gerne auf eurem YT Kanal, gibt immer nen guten Round Up zum Thema VR.

Und trotzdem traut ihr euch auf den Sender? Gebt euch freiwillig in die Hände der Rocketbeans-Community? Muhahuahua… :smiling_imp:

Spaß beiseite. Ich kann mir zwar ehrlich gesagt noch gar Nichts unter dem Format vorstellen, aber ich bin sehr gespannt was ihr zu bieten habt. Ich finde VR ist ein spannendes Thema.

1 „Gefällt mir“

Jap, das wird ein Teil der Sendung

Tja, wir sind hart im nehmen ;).

Wir versuchen auch stets neue Schwerpunkte zu setzen. Wenn alles läuft wie geplant, dann wird jede Folge komplett unterschiedlich. Daher wäre auch eure Beteilung später super. Dann wissen wir ob wir mehr über Hardware reden sollen, mehr über Software oder mehr aus der Szene berichten sollten.

1 „Gefällt mir“

ich finde vor nem green wie in diesem video


funktioniert das ganz gut

find das ganze interessant und werde definitiv mal in die erste folge reingucken.

Die Sendungen hatten wir bei uns im Büro aufgezeichnet. Ist halt MR. Das Tracking bekommen wir aktuell auch besser hin. Aber es sollen, wie gesagt, nicht nur Spiele gezeigt werden.

Wenn ich mir was wünschen darf zu Anfang:

Eine zusammenfassung was welche VR-Brille kann - Welche ist für bestimmte Zwecke am besten geeignet?

Ich persönlich habe mitlerweile den Überblick (Rift, Vive, Ocolus, PS, Samsung) verloren. Wäre cool :slight_smile:

Achja: Herzlich Wilkommen und viel Spass!

6 „Gefällt mir“

notiert! Danke!

2 „Gefällt mir“

Mixed Reality finde ich schonmal cool zum Anschauen. Ich bin echt gespannt, was ihr sonst so alles vorhabt und wie ihr das umsetzt. Immer schön, wenn gewisse Sparten bei RBTV gefüllt werden. Für den Food-Porn kümmert sich ja schon die Grillshow, für Anime gibts Ninotaku, für Tabletop DICED und fürs Handwerk gabs Nerdy Timber und Fynn den Handwerkerking. :smile:

Falls ihr erweiterte Einblicke zum Thema Motion Sickness geben könnt und auch unter dem Gesichtspunkt die Hardware vergleichen könntet, insofern diese unterschiedliche Wirkungen haben, wäre das auch super. Gerade Motion Sickness ist bei mir ein dickes Problem (nicht nur bei VR).

Danke! Klar, können wir gerne machen!

1 „Gefällt mir“

Flipper- und Comic-Freunde verdrücken jetzt je eine kleine Träne. :cry:

1 „Gefällt mir“

Nun.

Ich stehe zu VR zwar in etwa so wie Fabian Käufer, aber ich hab bei euch mal reingeschaut und ihr macht das ganz gut. Werde ich mir auch bei rbtv ansehen und bin gespannt, ob ihr es schafft mich dich noch von der Technik zu überzeugen. Ich wünsch euch viel Erfolg :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool, freu ich mich drauf.

Werdet ihr auch mal VR Anwendungen ausserhalb des Gaming Bereichs zeigen? Also Sachen die eher vielleicht eher für Schulen/Unis, Museen etc gedacht sind? Fände es echt mal spannend zu sehen was es in der Richtung alles gibt.

4 „Gefällt mir“