Wann kommt ein neuer Audioflick? / Audioflick als Format?

Weil Du eben nur eine bestimmte Auswahl durch Prime hast und nicht alles schauen kannst?

Ich sehe da einige Probleme. Das größte wird wahrscheinlich sein, dass RBTV nicht nur auf Twitch streamt. YouTube würde davon nicht profitieren.
Ein weiteres:

How can I access Watch Parties?
You must be an Amazon Prime or Prime Video subscriber and have authorized your device for Prime Video playback in order to join Watch Parties.

Zuschauer, die keinen Amazon Prime Zugang haben, sind also auch raus.

Außerdem sehe ich persönlich die Audioflicks persönlich eher als VoD Format. Das voraufgezeichnet im Livestream zu senden hat für mich keinen Mehrwert. Auch im Chat kommen da keine Diskussionen zum Film zustande, eher Nachrichten wie „Was is das?“, „Wo ist das Bild??“ oder „Eddy is eingepennt LUL“. Den einzigen Vorteil, den ich bei diesen Watch Parties sehe, ist dass es automatisch synchronisiert wird. Aber halt für einen bestimmten Personenkreis (gerade bei RBTV).
Sehe diese Funktion eher als Versuch seitens Amazon, mehr Prime Abos zu verkaufen bzw. mit Twitch zu verknüpfen.

Ich sehe nicht ganz, warum Audioflick damit gestorben sein sollte. Man schaut sowas doch oft, um die Kommentare/Reaktionen bestimmter Personen zu hören/sehen. Nach der Argumentation müsste RBTV auch keine Let’s Plays mehr produzieren, weil die kann ich ja auch schon bei jemand anderem gucken.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das Format audioflick gestorben sein? Macht nicht wirklich Sinn für mich. Ich gucke mir diese Sachen doch an um Infos und Reaktionen der Jungs zu bekommen. Wie sie über den Film denken. Was sie zu sagen haben. Gerade das macht es doch so interessant. Nur weil es irgendwelche anderen Streamer jetzt auch machen können heißt es nicht das mich deren Sichtweisen interessieren gerade in Bezug auf Filme.

Die Watchparty Funktion ist ja Twitch Exklusiv. Also selbst wenn RBTV das machen wollen würde, würden alle YT Zuschauer ausgesperrt. Zumal man ja auch als Twitch Zuschauer Prime braucht.

Davon ab, würde ich mich über mehr Audioflicks echt freuen.

Als YT Zuschauer bzw. nicht-Prime-Kunde würde man einfach nur den/die Streamer sehen, nicht den Film.

Also ein Audioflick :face_with_monocle:
mit Einschränkungen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Das hatte ich anders verstanden. Dachte das man sonst gar nicht zuschauen kann. Dann wäre es eventuell mal ne Option. Ist halt die Frage, ob man die Leute von YT zu Twitch rüber ziehen will, wenn man dort keinerlei Werbeeinnhamen hat. Mir aber egal. Hauptsache wieder Audioflick.

alles was auf Prime ist kannst du schauen klar hat Prime nur eine auswahl aber das reicht doch erstma The boys schauen kannst du schonmal mit den Fans

naja du siehst den Film und du siehst den streamer gleichzeitig besser kann man das doch garnicht sehen die Reaktionen von den Jungs

nur kannst es eben nirgends hochladen, ausser du machst nochmal extra nachbearbeitung wo serienton und bild weg sind, was dann aber gerade bei einer serie, wohl geringe views kriegt und dir wieder den youtube algorithmus kaputt macht auf dem channel.

Der Film läuft über einen separaten Stream, landet also nicht im VoD oder so, lest doch mal die FAQ bei Twitch :beanwat:

Es ist in meinen Augen halt nichts als ein Audioflick mit Einschränkungen.

naja rbtv hat das doch schon gemacht also Versteh ich das Problem nicht
Rbtv hat doch schon ein paar Filme eine Folge von i einer serie zeigen dürfen
mit reaktion und es wurde nicht als Vod Hochgeladen das ist das selbe nur das die qualität der serien und Filme schon ok ist auf amazon the boys schauen mit schröck fänd ich gut es war nur eine idee ist Twitch ist das ist das einzige Problem von Rbtv sonst hätten sie das doch gemacht

Denke da sollte man die Zeit und Energie lieber in andere Sachen stecken. Dann lieber den aufioflick so weiter machen Wie er ist.

Das sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe.
Die Filme, die auf RBTV liefen, waren von befreundeten Produzenten oder sowas und die liefen auch im Stream selbst.

Bei Audioflick läuft halt NUR der Kommentar.
Was ist so schwer daran, am Anfang gleichzeitig auf Play zu drücken?? Mit der Twitch Sache engt man sich nur unnötig ein und es bringt zu wenige Vorteile, um die Nachteile auszuwiegen.

Bist Du sicher? Ich hatte ein Angebot gesehen, das vor allem aus Serien bestand, aber eben nicht aus allen auf Prime erhältlichen Serien, sondern vor allem die Eigenproduktionen. Und Filme waren noch weniger vorhanden. Kann aber auch sein, dass sie noch aufgestockt haben, dennoch glaube ich nicht, dass wirklich alles von Prime streambar ist. Allein aus lizenzrechtlichen Gründen.

ja bin mir schon sicher zumindest hab ich schon bei 2-3 streams mit gemacht und da war es the boys und andere sachen und die streamer haben auch gesagt alles was auf Prime ist
Relativ neu

Was Audioflicks betrifft, sehe ich bei dem Twitch Feature jetzt nicht zwangsläufig einen großen Vorteil gegenüber anderen Varianten. Am Ende kommentieren die Bohnen einen Film/Serie etc. und man muss als Zuschauer mehr oder weniger selber dafür sorgen, dass man Zugriff darauf findet.
Ob das jetzt wie bisher damit einherging, die Bluray einzulegen oder halt Kunde eines Streamingabos zu sein ist für mich erstmal kein Grund zu sagen, dass Audioflicks durch ein neues Twitch/Amazon-Feature jetzt ein Auslaufmodell sein sollen.

1 „Gefällt mir“

Ok, das hier ist wohl das derzeitige Angebot: https://assets.help.twitch.tv/Watch_Party_Titles_04_2020.pdf

Aber bis Ende des Jahres soll auch alles andere integriert werden, wobei es immer noch zu einzelnen Ausfällen kommen kann. Eben aufgrund von Lizenzen usw.

Ich weiß jetzt nicht ganz, was Du mir mit dem Video sagen möchtest, aber für mich ändert es an unserer und der allgemeinen Situation jetzt nicht so viel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck @Etienne_RBTV @AntjeW

Wie wäre nen Audioflick mit Ballermann 6? Holt hier einfach noch Tobi und Tini dazu und das dann live auf dem Sender. :beers: :beach_umbrella:
Vielleicht auch vorher noch Voll normaaal.

1 „Gefällt mir“