Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

2 „Gefällt mir“

Nix gegen Deadly Premonition, aber SMB mit einem der vorgeschlagenen Spiele wäre mir lieber.

1 „Gefällt mir“

Geradezu grauenhaft.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob sich Deadly Premonition wirklich gut für ein SmB eignet. SmB lebt davon, dass Minimatzen, Anekdoten und Anspielungen reingeschnitten werden - DP aber lebt davon, dass all diese Punkte schon im Spiel vorhanden sind. DP bedeutet ganz viel subtiler Wahnsinn, gepaart mit schwarzem Humor und ganz viel Vorshadowing. Das ganze gepackt in eine eher monotone Pseudo-Open-World, die durch die York / Zack - Interaktion aufgelockert wird. Wo und vor allem sollen da lustige Minimatzen eingebaut werden? Simon ist nicht dafür bekannt, dass er sonderlich gut, dauerhaft und genau zuhört bei Spielen aber genau das sollte man bei DP, weil die ganzen Referenzen und Anspielungen auf Kultur- und Mediengeschichte, die normalerweise erst durch die Minimatzen und den Trashtalk von Simon und Gregor ins Spiel kommen, hier schon im Voraus im Spiel drin sind.
Es ergeben sich also eigentlich nur 3 mögliche Wege für das SmB mit DP, entweder sie überpflastern den ganzen abstrusen Unsinn, den Wahnsinn und die weirden Situationen im Spiel, mit noch mehr eigenem SmB-Wahnsinn oder sie halten sich selbst zurück und es fühlt sich am Ende eher wie ein normales LP als ein echtes SmB an oder sie quetschen ganz viel vom SmB-Charme in den Leerlauf der Open-World, wo ich mich dann aber eben frage, wie viele Folgen wollt ihr denn am Ende machen und verliert die (trotz all des Blödsinns) wirklich mitreißende Story nicht gerade für Simon sehr viel von ihrem Charme, weil sie für 1 bis 2 mehrstündige Slots pro Woche, dann doch einfach zu kompliziert ist!?

6 „Gefällt mir“

Mh. Also DP1 hab ich auf meiner PS3 installiert und die steht im Schrank. Ich lüge mir ab und zu aber gerne selbst vor, dass ich die PS3 irgendwann rausholen, anschließen und DP1 endlich durchspielen werde. Insofern fände ich es schade, wenn es tatsächlich DP1 werden würde.
DP2, tja, von mir aus. Würde es anschauen. Aber die obigen Einwände kann ich durchaus verstehen.

Es wird DP2, sorry für la confusion.
Mehr weiß ich auch nicht.
Es wird wohl eher ein live kd mit Gregmon und Minimazen (letzteres scheint ja bei der Reihe nicht nötig?)

8 „Gefällt mir“

Da ich nur den 1. Teil kenne, kann ich das für den 2. Teil nicht beantworten.
DP2 hat natürlich genau genommen keinen Bart (Release Mitte Juli 2020).

Die Entscheidung liegt natürlich bei euch, aber warum muss es dann unter dem SmB-Banner laufen? Die Leute freuen sich bestimmt auch über ein „normales“ KD mit euch beiden - und die Hardcore-SmB-Fans werden vermutlich über ein „live-KD“ ebensoviel meckern, wie über eine weitere Vertröstung auf später.

4 „Gefällt mir“

Klingt nicht uninteressant, aber SMB ist für mich dann doch was anderes.

2 „Gefällt mir“

Leakmon doing his thing! :beangasm:

hmpf, dass jetzt also quasi jedes simon+gregor LP als SMB gelabelt wird, senkt natürlich die erwartungshaltung ein stück weit.

10 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz fair. DP1 ist sehr umstritten und hat einen gewissen Trash Charme, und Teil 2 verspricht das selbe.
Es ist nicht so, dass sie ein Dark Souls LP mit Gregor und Simon so labeln würden.

Ja. Um ehrlich zu sein hab ich mit SmB abgeschlossen, ich erwarte nicht dass es da irgendwann nochmal was gibt. Ich freu mich natürlich über ein KHD mit den beiden, aber SmB ist das für mich einfach nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

ein live LP ist dennoch eine ganz andere angelegenheit als ein geschnittenes meisterwerk wie Phantasmagoria (2) oder GK2

3 „Gefällt mir“

Man kann GK2 einfach nicht toppen! Und das ist das ganze Problem dieses Formats. Live, also ohne Nachbearbeitung nimmt natürlich zusätzlich SmB Charme raus.

1 „Gefällt mir“

Es heißt „Spiele mit Bart“ und das hier ist noch nichtmal released.

Man muss GK2 nicht toppen. Aber es sollte auch nicht was völlig anderes sein.

3 „Gefällt mir“

Ist DP2 cringiger Trash? Höchstwahrscheinlich. Ich halte semantische Diskussionen um Formatnamen für unnötig. Sonst fange ich jetzt an nachzuzählen in wievielen Folgen Beans on Rice Bohnen auf Reis serviert wurden. Spoiler: Null.

man muss es ja auch nicht toppen, es würde ja reichen, das niveau zumindest ansatzweise zu erreichen. akteX war da zuletzt ein vielversprechender kandidat, wurde aber durch die ernsthaftigkeit des spiels ohne wirklichen trash charme und der aufgesetzten sponsor-challenges dann auch wieder nur halbgar.

eine liveLP wird aber auch ganz sicher nicht eine ähnliche SmB wirkung entfalten.

Ja, ich verstehe was du meinst.

1 „Gefällt mir“

Dann beteilige dich nicht an einer. :man_shrugging:

Es geht ja aber nicht nur um den Namen sondern das ganze Konzept. Wenn man mir SmB verspricht hab ich eine gewisse Erwartungshaltung und wenn man dann nur ein LP liefert bin ich eben enttäuscht. Vor allem wenn seit Ewigkeiten so viele passendere Vorschläge im Raum stehen. Es ist ja nicht so dass die Optionen ausgegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil es von Anfang an nur um Spiele mit Bart ging und damit nur um Spiele die Älter sind als ein von dir festgelegter Zeitraum.
Das Format steht aber für viel mehr. Aber es mag Leute geben, die sich an einem Wort im Titel aufhängen.
Für fremdschämigen Trash, zumindest früher für FMV Spiele, für betrunkene Spieler und für Minimazen.
Das Alter ist hier für mich irrelevant. Und wenn heute Gabriel Knight 3 im Stile von Gabriel Knight 2 rauskäme, würde ich es in SmB sehen wollen.

Edit: Und Ja, früher war mehr Lametta. Das finde ich auch schade.