War früher wirklich alles besser? - bei RBTV

Früher war alles neuer.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man das denn tun? :confused: Es sind doch auf beiden Plattformen Leute, die den Chat nutzen. Der auf Youtube wird doch sogar häufig von den Bohnen (unbeabsichtigt) bevorzugt.

1 „Gefällt mir“

Weil das Argument immer wieder kommt, dass die “Trennung” in Twitch und Youtube den Chat zerstört hätte. Aber Leuten denen -überspitzt gesagt- mehr am Chat als am Sender liegt können dieses Problem doch selbst lösen indem sie sich eben bewusst auf einer Plattform treffen.
Ich schaue RBTV auch ausschließlich über Youtube weil der Stream da bei mir wesentlich stabiler und in höherer Qualität läuft. Das ist genauso eine bewusste Entscheidung da ich sonst keinerlei Präferenzen für eine der beiden Plattformen habe.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sich das ‘einfach’ lösen lässt. Die einen bevorzugen die, die anderen die Plattform. Dafür müsste man erstmal alle von einer Plattform mobilisieren, zur anderen zu wechseln. Wenn RBTV da nicht selbst entscheidet, es wird nur noch Chat X genutzt, wird das sicher nicht von alleine geschehen.

Dann kann denen die es nicht freiwillig machen der Chat doch nicht so wichtig sein wie immer getan wird :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber bisher bringt es doch nichts zu wechseln :confused: Es sind doch auf beiden Plattformen Leute zu finden. Nur weil ich mich jetzt entscheiden würde, zum Twitch Chat zu wechseln, heißt das doch nicht, dass da nun plötzlich wieder alle sind :confused:

Ich finde die Entwicklung des Senders großartig. Das die Anfangseuphorie weg ist kann man nun mal nicht ändern und 50.000 live Zuschauer wird RBTV vermutlich auch die nächsten Jahre nicht mehr schaffen. Aber es geht stetig in die meiner Meinung nach richtige Richtung.

2 „Gefällt mir“

Aus Raider wird Twix es ändert sich nix ist Schnee von vorgestern. Was mir fehlt ist das Highlight des Monats oder des Quartals wo mit Pappe darauf hin gearbeitet wurde. Wie damals bei Beans on Ice man sieht die Vorbereitung und am Ende Feuerwerk. Dieses Episodische aktuell ist
nett und jeder wird angesprochen. Es fehlt der Cliffhanger durch den Mittag.

Die ganzen lets plays und Knallhart durch genudelt aus der Platte finde ich persönlich out. Bei Gaming guck ich aktuell Bonjwa weil da ein Wahnsinniger sitz und 3 Stunden FTL zockt. Nicht weil er den Eindruck vermittelt er muss ne er hat Bock drauf. Dieses feeling fehlt obwohl es da ist nur wie drücke es aus die Brücke ist kaputt. Damit meine ich nicht die Interaktion mit dem Chad. Sondern das was Quake oder Age of Empire hat.

3 „Gefällt mir“

Du meinst wie Simon und Budi, die Montag 8 Stunden Detroit gespielt haben?

Und ist das Hängi im Prinzip nicht genau das Konzept, welches du hier “forderst”, nur eben in das übliche Senderkonzept eingebunden?

3 „Gefällt mir“

Ok, solch verballerte Zuseher gibt es auch heute noch :ugly:

Das war bestimmt der Knaller habe es bewusst nicht gesehen weil ich Detroit selber spielen möchte. Aber das ist der richtige weg!

1 „Gefällt mir“

Punkt 1: Das Detroid LP war ne Ausnahme, oder wie oft kommt es vor dass an einem Tag 8 Stunden das selbe Spiel gespielt wird? Sogut wie nie.
Bei Bonjwa ist das quasi Standard.

Überhaupt ist diese Woche eine komplette Ausnahme was den Content angeht.

Punkt 2: Mental, und überhaupt alle die bei Bonjwa zocken, sieht man auch an dass sie richtig Bock drauf haben. Bei RBTV hat man zeitweise das Gefühl die machen das weil sie es machen müssen da es sonst nen Aufschrei in der Community gibt und nicht weil sie es wollen.

Ich seh das so wie @M4rv. Das ist mit ein Grund warum ich den Sender, bis auf Retro Klub und sehr selten mal ein paar Ausreißer gar nicht mehr schaue.

Stattdessen läuft bei mir seit Ende 2016 fast jeden Tag Bonjwa nebenher.
Da nutzt sich nichts ab, da hab ich nicht das Gefühl dass die das nur machen weil sie es machen müssen sondern es wollen und da sitzen gefühlt nicht jede Woche neue Mitarbeiter vor der Kamera an die man sich erst gewöhnen muss (und man eventuell das Pech hat dass man jemanden nicht so sympathisch findet und man deswegen bestimmte Formate gar nicht mehr schauen möchte die man bis dahin aber immer gern gesehen hat).

Ja, mir ist klar dass Bonjwa Streamer sind und man das nicht mit RBTV vergleichen kann.
Find es aber immer wieder toll wie RBTV mit einem Fernsehsender aus dem 20 Jahrhundert verglichen wird um sein Argument zu bestärken (“Pro 7 wiederholt doch auch großteils”) obwohl RBTV ja so viel mehr sein wollte als ein gewöhnlicher TV Sender.
Mithilfe des Internets und den ganzen Medienaffinen Leuten soviel flexibler, einfacher, schneller, transparenter als ein gewöhnlicher Fernsehsender. Zumindest hab ich es anno 2015 so verstanden als das Konzept erklärt wurde.

4 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen muss, dass bis auf die letzten paar Wochen das Jahr 2018 schon sehr stark war meiner Meinung nach. Nach ner kleinen Flaute kommt nun wieder eine sehr starke Woche.

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich hab 2018 sogut wie nichts gesehen.
Entweder ich hab mir Formate nicht angeschaut weil sie mich allgemein nicht interessieren oder ich hab mir Formate nicht angeschaut weil mich die Personen darin nicht interessieren.

Was lief denn so 2018? Den G8 Gipfel fand ich ganz geil, PnP und sonst?

Kino plus 200, 24h Hängi, Jugendzimmer Nacht, Spiele mit Bart der Film, game/Film Fights, Werwolf. Ist jetzt das was mir spontan einfällt

3 „Gefällt mir“

Allgemein stark, unabhängig von bestimmten, einzelnen Formaten. Müsste jetzt aber auch nochmal die Wochenpläne überfliegen damit ich dir eine konkretere Antwort bieten kann.

  • Kino Plus schau ich allgemein nicht (schau zwar gern Filme aber Kinoformate sind nicht so meins)
  • 24h Hängi hat mich hauptsächlich wegen den Leuten die dort zu sehen waren nicht interessiert.
  • Jugendzimmer wegen einiger Personen und überhaupt wegen dem was dort gezeigt wurde (hab ein paar mal kurz reingeschalten gehabt) nicht gesehen.
  • Spiele mit Bart find ich ansich ganz geil, den Film hab ich allerdings nicht gesehen, reizt mich auch nicht sonderlich.
  • Game/Film Fights interessieren mich als Formate einfach nicht.
  • Werwolf fand ich anfangs ganz cool, mittlerweile interessieren mich großteils die Personen die man dort sieht nicht und schalt deswegen nicht mehr ein.

Ist nunmal meine Sicht der Dinge, kann jetzt jeder davon halten was er will :man_shrugging:

@anon27472674
Hab durch den RBTV Youtube Kanal gescrollt bis Jänner und abgesehen von PnP ist mir dort nichts ins Auge gesprungen was mich nur irgendwie gereizt hätte mir anzusehen.

Kann ich nur empfehlen nachzuholen. Ist ähnlich wie „Spiele mit Borg“ eher ne kompakte Spielesession, aber sehr unterhaltsam und in gewohntem Stil. :slight_smile:

Da finde ich verhältst du dich unlogisch^^
Waren ja auch nur Beispiele, mich interessiert auch niemand bei bonjwa :man_shrugging:
Wenn dich bei den Formaten die Leute nicht interessieren ist edklar dass du Kaum was guckst denn die Bens werden ja immer seltener ^^

1 „Gefällt mir“

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du ohnehin bereits mit RBTV abgeschlossen hast und dich lediglich aufgrund des aktuellen Themas wieder mit der Materie beschäftigst?

4 „Gefällt mir“