Immer wieder das gleiche dumme Argument “ich kann da Personen nicht leiden”… ja was soll man denn dagegen machen? Das ist doch normal, dass es Leute gibt die man nicht mag dafür mögen andere die wiederum. Ist zwar ne scheiß Lösung aber da hilft halt nur was anderes gucken.
Bei Filmen, Serien usw. werden auch die Schauspieler kritisiert - finde ich durchaus ein legitimes Argument, zumal einige Protagonisten in den letzten Jahren ausgetauscht wurden.
Also wieder ein stark subjektiv geprägter Eindruck. Wenn man mit den Formaten nichts anfangen kann oder den Leuten vor der Kamera ist das ja in Ordnung, aber zu sagen, dass im Jahr 2018 nichts Neues war, ist dann schlichtweg falsch.
Wenn ich nun mit HBO- oder Netflix-Serien nichts anfangen kann, stelle ich mich auch nicht hin uns sage: Ja, war da überhaupt was Gutes in diesem Jahr? Game of Thrones finde ich schlecht, Westworld kann ich nichts anfangen, The Deuce ist mir zu langsam…
Subjektiv fein, objektiv halt nicht so gut.
Zum Teil.
So ganz egal ist mir RBTV nicht sonst würde ich mich wirklich gar nicht mehr damit beschäftigen.
Bin einfach sehr enttäuscht wie sich das ganze über die Zeit entwickelt hat. Wenn ich mir da das erste Bohnjour noch von Dezember ansehe was da gelabert wurde was sie sich vorstellen mit dem Sender und jetzt, 3 Jahre später was daraus wurde.
Irgendwie hoffe ich ja trotzdem noch dass da was passiert um mich wieder zu catchen aber das bezweifle ich.
@Midgar
Ja in der Tat. Sollte das wirklich irgendwann mal nachholn xD
Muss aber dazu sagen dass ich auch Leute außer den BENS gerne sehe, hauptsächlich noch die aus GameOne Zeiten. Zumindest kann ich mit dem großteil der seit 2016 Neuangestellten irgendwie kaum bis nichts mehr anfangen (Florentin aber bester Mann).
“Die neuen Staffeln finde ich nicht mehr so gut wie die Alten.”
“Hast du sie denn gesehen.”
“Nein, ich mag die Schauspieler nicht.”
Und Objektiv saufen die Quoten ab also darf man sich die subjektiven Eindrücke sicher mal durchlesen
Die Wahrscheinlichkeit dass dich betreffend RBTV noch etwas catched geht meiner Meinung nach aus mehreren Gründen gegen null. Einerseits bist du wahrscheinlich aufgrund deiner persönlichen Enttäuschung so voreingenommen, dass es schwer wird deinem Geschmack gerecht zu werden, bekommst aufgrund deines allgemeinen Desinteresses womöglich Formate auch entsprechend spät mit und zu guter letzt hat sich RBTV natürlich verändert, dies aber in mehrere Richtungen, wobei manches positiv und manches sicherlich auch negativ ist.
Dafür steigen die Watched Minutes in den VoDs… von sinkenden Zuschauerzahlen zu reden ist einfach irreführend. Das könnt ihr noch so oft wiederholen, es wird dadurch nicht richtig.
Hast du Zahlen die deine Aussage mit einer gewissen Portion „Objektivität“ untermauern können?
und warum kommst du jetzt zu den bohnen ins forum und erklärst ihnen was alles scheiße aus deiner sicht ist, wenn doch bonjwa eh deine bedürfnisse befriedigt?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber hauptsache was gepostet
Bei RBTV bekommt man die Persönlichkeit der Person mit, wenn einem die unsypmathisch ist, interessiert einen die Person einfach nicht. Kommt halt vor.
Bei nem Schauspieler ändert sich nur das Gesicht, die Persönlichkeit der Figur steht allerdings im Drehbuch.
@jararaca
Klar ist das mein subjektiver Eindruck. Soll jeder gut und schlecht finden was er will.
Und dein Serienvergleich ist ja mal schwachsinnig.
WENN dann würd ich das eher so vergleichen: Viele Serien fand ich damals geil, einige davon wurden entweder abgesetzt oder durch Serien ersetzt die mir nicht mehr zusagen oder haben sich aus meiner Sicht zum schlechten entwickelt.
Das ist doch der Thread „War früher wirklich alles besser?“ oder?
Ich hatte RBTV Anfangs ständig am laufen weil mir der Content da zu jeder Zeit gefallen hat. Heutzutage leider nicht mehr.
Ich gebe nur meine Meinung zu dem Thema wieder. Musst es ja nicht lesen wenns dir nicht passt.
Wenn dir so viele Leute unsympathisch sind und du eh nicht uneingenommen an die Sendung ran gehen kannst, ist es nun mal leider die einzige Möglichkeit diese Sendungen nicht zu schauen. Das ist ja nicht mal böse gemeint.
Ich weiß, hab ich auch nie behauptet. Hab ja nur ganz normal meine Meinung zu dem Thema kundgetan
Ich finde, es kann sich durchaus ändern. Je nach Format oder anderer Personkonstallation wirken Menschen „anders“. Mein Beispiel ist da immer Andy: Konnte mit dem null was anfangen. Später, mit den outdoor MM komplett anderes Bild bekommen. Genauso wie Krogi nicht immer aufgedreht ist, wie es manchmal erscheint, sondern auch entspannter sein kann, wenn entsprechende Personen dabei sind oder der Anlass ein anderer.
Dass ich Personen habe, die ich mega unsympatisch, immer und überall finde, habe ich wirklich nur sehr wenige. Da bin ich bei Schauspielern eiskalt
Wenn ich dann meinen subjektiven Eindruck schildern dürfte: Ich finde so einen 8 Stunden Tag mit Detroit: Become Human oder jeden anderen Titel unglaublich langweilig. Es geht mir auf die Nerven und solche Let’s Plays schalte ich erst gar nicht ein. Auch ganz egal, ob da nun die BENS sitzen oder jemand anders. Hoffentlich kommt so etwas nicht öfter. Gilt auch für diesen G8-Gipfel oder “Beans Vs…”, was wohl durchaus unterhaltsam sein kann, nur schaue ich mir so etwas doch keine XX Stunden live oder als VoD an.
Aber andersherum kann ich halt akzeptieren, dass die das machen und ausstrahlen. Auch wenn ich als Zuschauer nicht mehr dabei bin.
Warum ist das Schwachsinn?
Wenn Du früher auf HBO The Wire und The Sopranos geil fandest, nun aber mit Game of Thrones und Westworld nichts anfangen kannst, ist es natürlich blöd. Trotzdem läuft neuer Content - und auch guter Content, der beim Publikum ankommt. Gut das ist dann natürlich subjektiv, aber Qualität kann man bei Serien messen (Cast, Idee, Writing, Cinemagrophy, Effekte, Audio etc). Außer man hat die Scheuklappen auf. Auch wenn meine Serien abgesetzt sind, bringen die Nachfolger eben jene Qualität mit. Ob mir die Serie dann im Endeffekt gefällt, ist ein anderes Thema.
Deine Meinung zur Serie oder jetzt eben den Programm will ich dir halt nicht nehmen. Ich schaue auch nicht alles. Trotzdem scheint es wohl in dem Jahr schon “vielen geilen” Content gegeben zu haben, von dem ich aber nur einen Teil geil fand bzw. gesehen habe. Ist dann natürlich traurig, wenn der eigene Geschmack nicht mehr so getroffen wird - und wenn du das mit Bonjwa vergleichst, kann ich das halt verstehen (Schaue ich halt auch überhaupt nicht).
Stimmt schon, aber bei einigen ist für mich der Zug einfach abgefahren.
Gibt natürlich auch Leute an die ich mich gewöhnen musste (zB Colin, man mag es kaum glauben). Aber gibt halt auch Leute da machts einfach nicht Klick und dann schalt ich auch nicht mehr ein wenn die Person zu sehen ist. Ist in den letzten 1 1/2 Jahren bei vielen neuen vorgekommen dass die mich einfach nicht abholen.
Bei Florentin hats zB sofort Klick gemacht, an den musste ich mich nicht gewöhnen. Fand ihn schon bei den kurzen Auftritten in „Das Netzwerk“ ulkig
Aber gut, ist halt so wie es ist. Werd mich jetzt nicht zwingen andere Leute zu mögen wenn ich daneben ne quasi unendliche Auswahl von Content hab den ich gleich genießen kann. Ist halt schade dass RBTV für mich da nicht mehr dazugehört wie einst
@IIIIIIIIII
Ich les hier schon mit seit es das Forum gibt. Ich les auch im reddit schon seit Sendestart mit.
Bei dem was ich hier teilweise lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt dachte ich, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Aber du bist so ein typisches Beispiel warum ich so lang gehadert hab mich hier mal anzumelden.
Negative Meinungen zu RBTV kannst du nicht ab, dann lies sie nicht verdammt nochmal und heul hier nicht rum.
In dem Thread geht es ja wohl um die Meinungen der Leute und meine Meinung hab ich kundgetan.
Natürlich kann man den anderen Themen entnehmen dass ich RBTV gegenüber mittlerweile eher negativ eingestellt bin und das aus für mich guten Gründen.
- RBTV ist nicht mehr transparent. Es herrscht gefühlt keine Kommunikation mehr mit der Community (E3 Thema)
- RBTV wollte ein flexibler Internetsender sein der schnell auf bestimmte Themen eingehen kann. Mit dem Star Wars Trailer hat man das gemacht, in der Anfangszeit hätte man solche Reveals auch verfolgt, heutzutage ist man zu sehr in seinem Programmplan festgefahren (Battlefield 5 Reveal)
- Das Wiederholungsthema erklärt sich von selbst und damit steh ich ja auch nicht alleine da. Da wird übrigens auch nicht auf die Community gehört und es fühlt sich auch irgendwie niemand verantwortlich.
Das sind aus meiner Sicht ebenfalls alles Punkte die RBTV früher besser gemacht hat als heute und das obwohl sie nur ein drittel der heutigen Belegschaft hatten, das muss man sich mal vorstellen.
Zufrieden? Hab ich mich für Eure Majestät Barcode genug erklärt? Soll ich mich jetzt verpissen weil ich RBTV im Jahr 2018 nicht mehr abfeiere wie 2015?
Früher war nicht alles besser sonder einfacher bzw. lockerer, jetzt wird es krampfhaft gefühlt Seriös zu werden.
Leider vermisse ich die nähe zur der Community und die Lockerheit.
Einst war das Studio, nicht nur bei RBTV, während der Gamescom eine offene Bühne,nun schließen die sich in einem Glaskasten ein und kommen ab und zu mal raus.
Ebenso finde ich das es zu wenig Abwechslung im Programm gibt und das sich die Formate etwas abgenutzt und mit dem aktuellen Moderatoren ausgelutscht sind.
Vlt sollte man unter der Woche 2-3 Highlights einbauen, so wie heute Scottland Yard, sponate Beefs oder Road Trip etc
Anstatt Wiederholungen in dauerschleife laufen zu lassen, könnte man vlt ab und zu eine Webcam ins Studio oder so schalten, behind the Beans, mehr outdoor drehs, community Gaming
Es wurde etwas Offtopic entfernt.
Generell gilt wie in jedem Thread eine Diskussion ist gerne gesehen, aber seht davon ab euch in irgendeiner gegenseitig zu betiteln. Das ist nicht sonderlich förderlich und sorgt nur für verhärtete Fronten.
Dann hätten sie es einfach direkt auf YouTube hochladen können. Der Game Two Channel ist dann komplett VoD und wird nicht live gesendet.
Wegen dem ganzen Spontanitätsgedöns: Jetzt wo das Hängi da ist und oft auch Zeug läuft, das mich eigentlich interessiert, habe ich trotzdem nicht wesentlich mehr geschaut obwohl ich hier bestimmt auch mehr Spontanität gefordert habe. Die Zeit habe ich am Ende einfach nicht, nebenbei laufen lassen mache ich auch nicht mehr und am Ende ist es eben meistens auch “nur” ein Lets Play.
Die einzige Ausnahme bilden größere Events wie die E3, GC, Beansjam etc. und inzwischen bin ich eher überzeugt davon, dass unter anderem solche größeren Events den Stream ausmachen sollten.
Was ich gut fände: Eine gesunde Mischung aus
-
soliden, regelmäßigen Formaten, die einfach ne Bank im Programm sind, am besten live und hochwertig unterhaltende inhalte bieten (bspw Kino+ live, Beef, …)
-
spontaneren Aktionen für die, die mal reinschalten, es nebenbei laufen lassen oder einfach mehr Zeit haben.
-
größeren Events (auch mit externen) die den Stream auf ein ganz neues Leveln heben, wieder etwas anfängliche Begeisterung aufleben lassen und nebenbei auch gute Promo sind
Fehlt 2. und/oder 3., fühlt sich alles so festgefahren und fernsehmäßig an und man vermisst die “alten Zeiten”. Fehlt 1. und/oder 3. macht RBTV doch nur LPs wie alle anderen und die ganze Zeit Events laufen lassen kann man natürlich auch nicht. Fehlt 1. generell zock ich vllt. auf Dauer lieber selbst, statt mir wegen so guten Inhalten extra Zeit zu nehmen und verliere damit auch ein Stück feste Bindung an RBTV.
Mit “einfach wieder spontaner werden” wird man denke ich nie wieder die anfängliche Stimmung hinbekommen und mit einem ähnlichen Wochenplan wie damals wären die Views meiner Meinung nach noch viel weiter im Keller (vor allem auch VoD).
Außerdem noch generell: Gerade alles was spontan ist funktioniert zu einem Großteil wegen dem Personenkult. Wenn jemand spontan etwas macht aber ich habe zu ihm keine Bindung, könnte das auch 0815 Lets Player auf Kanal 0815TwitchStream sein der sich vor die Kamera gestellt hat.
Aber irgendwie wurde das ja alles schon oft durchgekauft. Es gab ja vor einiger Zeit schon Vorschläge den on-air Kreis zu verkleinern und neue Leute langsamer ranzuführen. Aber da kann man auch nur spekulieren wie viel das bringt und ob das machbar wäre.
Also nein, früher war nicht alles besser. Es war eine gute Mischung Spontanität, Chaos und Euphorie die sich auf Dauer aber unweigerlich abnutzt, sowohl beim Zuschauer als auch bei den Moderatoren, und sich irgendwie weiterentwickeln muss.