Würde ich eher nicht so behaupten. Schröck hat z.B. keine Ahnung von Warcraft und ihm hat der Film auch gefallen.
Ich habe ihn jetzt endlich auch gesehen und muss sagen. Mir hat er auch gefallen und ich habe zwar gerne WC 3 und auch ne zeitlang WoW gespielt, aber mit der Lore von WC 1 war ich nicht so vertraut und habe es mir jetzt nach dem Film mal einwenig angelesen. Und die haben ne mnge verändert^^ Das ist ja schon fast eher ne Mischung aus WC1 und 2 (da anscheinend die Allianz ja bereits besteht, was aber eigentlich erst in WC 2 der Fall ist, aber zeitlich spielt eseindeutig in WC 1 und auch viele Umstände von wer wen und warum tötet wurde geändert. Sogar die Motivation der Orks wurde angepasst und für mic hpersönlich zum positiven)
Der Film hatte geile Schauwerte aufjedenfall und ich fand die stopry auch nicht irgendwie wirr oder unverständlich. Und ich persönlich konnte auch gut mit Lothar (und seinem Greifen dem echt MVP des Films ) und Durotan mit fühlen. Und auch Ogrim’s Rolle wurde umeiniges positiver dargestellt als es in der ürsprünglichen Lore der Fall war.
Ich bin echt gespannt wie sie jetzt den zweiten Teil aufziehen wollen, der ja eigentlich darauf basiert das Sturmwind zerstört wird und die Menschen aus Azeroth(dme subkontinenten) nach Lordaeron (schreibweise?) fliehen müssen um dort die Allianz gegen die Ork-Bedrohung zu gründen (dort treffen sie auch zum erstenmal auf Elfen und Zwerge)
Also ich hab ja eh keine probleme wenn Stories angepasst werden für TV/Film, also für mich hat der film gut funktioniert und war eigentlich nie langweilig und vom Look war es natürlich super.
Beste Videospielverfilmung bis her, die einen neuen Standard setzt.