Mehr habe ich nicht mehr gelesen. Wenn bereits lange vor dem Film gesagt wird das man eine alternative Geschichte erzählen wird wie kann man dann den Film dafür verurteilen das er nicht dem Original treu ist. Manche Leute…
Du es gibt auch Leute die nicht jede Information zu dem Film aufsaugen. Ich wollte so wenig wie möglich von dem Film wissen und ich war fest der Überzeugung das mir der Film trotz der vielen negativen Kritiken gefallen wird und sorry für mich ist das was der Film gemacht hat(eben eine alternative Story zu erzählen) ein absolutes No-Go.
Wie kann man deine Meinung ernst nehmen wenn du sagst du Wartest Jahre auf den Film und liest dir dann nicht wenigsten ein Interview mit dem Director durch. Außerdem sollte man immer einen Film bewerten wie er für sich alleine steht und nicht was für Informationen man noch so hat.
Wahrscheinlich glaubst du auch noch das man die originale Geschichte in 2 Stunden hätte packen können, selbst die geänderte hat kaum reingepasst und es wurden 40! Minuten gekürzt.
Mir war klar das die Originalgeschichte nicht komplett in den Film reingepasst hätte und ich habe mit kürzungen gerechnet. Es gibt sogar änderungen wo ich ja selbst schreibe das ich die nicht mal schlecht gefunden hätte wenn andere Dinge nicht gewesen wären. Aber der Film hat mir aufgrund dieser massiven vielen änderung der Geschichte einfach keinen Spaß gemacht. Ich wollte die Originalgeschichte eben sehen und das war meine Erwartung und genau deshalb find ich den Film nicht gut. Man kann ihn höchstens als eine art Paraleluniversum abstempeln und das hat für mich schon nicht bei Star Trek reboot funktioniert.
wegen der Liebesgescchichte: wo wurde die den groß erzählt. Ich kann mich nur an die Szene im Gefängnis erinnern, wo Lothar Garona gegenüber sagte, er würde gerne die Geschichte mit dass kein Mensch einer Orkin gewachsen sei (was sie im Käfig sagte) überprüfen, aber das war für mich mehr Galgenhumor unter Kampfgefährten und weniger “Liebe”. War da noch mehr?
Habe den Film gestern gesehen und wollte nur mal meine Meinung dazu abgeben:
Ich fande den Film sehr gelungen und unterhaltsam. Der bisher bei weitem beste Videospiel und meiner Meinung nach auch die richtige Symbiose aus Spielatmosphäre und -story und filmischer Inszenierung und Leichtigkeit. Gleich von der ersten Minute an hatte ich dieses Warcraft-Feeling, die Darstellung der Welt und Charaktere war entsprechend gelungen. Habe jetzt auch Lust, die ersten beiden Warcraft-Teile nachzuholen und auf Wow.
Die Liebesgeschichte war natürlich hanebüchen, aber anhand des Trailers habe ich schon wesentlich schlimmeres erwartet, ein Avatar im Warcraft-Gewand, aber da sie für mich zumindest nicht zu sehr im Vordergrund stand, konnte ich bedenkenlos darüber hinwegsehen.
Einzig als störend empfand ich, dass die Menschen oftmals die Orks zu schnell und unkompliziert töten konnten, was selbst innerhalb des Filmes keinen Sinn ergibt, sind sie doch physisch und kämpferisch weit überlegen, was auch im Film erwähnt wurde. Deswegen verstand ich nicht, wie Orks teilweise mit einfachen Schwertstreichen besiegt werden konnten.
Aber alles in allem war es ein sehr guter Film, ich war sehr gut unterhalten und das Geld, was ich in eine zweite Kinokarte stecken könnte, werde ich wohl irgendwie in die Warcraft-Welt investieren.
Hab nun auch Warcraft gesehen und muss sagen, dass ich prinzipiell positiv überrascht bin. Film war echt ganz gut und sicher die beste Videospielverfilmung, die ich gesehen habe.
Was mich allerdings gestört hab, war die Welt bzw. das Volk der Menschen. Das sah mir alles zu sehr nach Märchen und Hochglanzfantasy aus, da hätte ich mir lieber ein dreckiges Mittelalter wie in Game of Thrones oder Herr der Ringe gewünscht. Allerdings kann ich da schwer dem Film die Schuld geben, ich denk mal das liegt eher an der Vorlage.
CGI war zum Großteil richtig gut, vorallem die Orks sahen super aus, dafür fand ich die Elfen irgendwie richtig mies.
Positiv überrascht hat mich die Story, welche viel düsterer ist, als ich Anfangs dachte.
Ich hab damit gerechnet, dass die Menschen zusammen mit den guten Orks gegen die bösen Orks kämpfen, aber im Endeffekt wurden die alle schon vor dem Kampf abgeschlachtet und auch die Schlacht ist nicht wirklich gut für die Menschen ausgegangen. Der König hat zwar mitgedacht und sich geopfert, aber außer ihr weiß das keiner.
Bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt (falls es eine gibt) und würde sie mir ansehen.
7/10
Besser als Silent Hill? Oder hast du den noch nicht gesehen?
Ne nicht gesehen, schieb ich schon ewig vor mir her, aber komm irgendwie nie dazu.
Werd ich wohl mal am Wochenende angehen.
ja das mit der Optik wirst du wohl kaum in einem Warcraft Film sehen^^ Die Vorlage ist halt auch schon bunt und hochglanz, das wäre irgendwie komisch dann im Film das anders zu machen.