Warframe RBTV Clan

danke :wink:

Hi :wink::v:
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen Warframe zuzocken und würde gern den PS4 Clan beitreten wollen :grin:

PSN: hunting_Virus_66

danke schon mal im voraus :hugs:

Hey :wink::v: ich nochmal,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar sind doch auf Strata Relais (Erde) und Maroos Basar (Mars) immer so Leute, die da Sachen verkaufen, Warframes, Waffen oder Kartenmods… und die wollen doch immer nur Platinum für die Sachen.
Meine Frage wäre dahin gehend, wie viel sollte man für Warframes/Waffen (Prime) ausgeben und ab wann ist die Grenze?

z.B. Ash Prime, alles von ihm, für 400 Platinum. Ist das noch okay?

danke schon mal im voraus :hugs:

Hmm kann man alles auch selbst erfarmen. Finde es unnötig. Ansonsten für Preise geht https://warframe.market/
Da gehen die Preise eher gegen 90 Plat für alle Teile.

Wenn man sein Twitch mit Steam verbindet, bekommt man auch öfters Geschenke.

Nur mal btw ein freundlicher Hinweis bezüglich dem RBTV Clan auf der PS4, die Leute die gerne in den PS4 RBTV Clan möchten können sich auch bei mir melden. :slight_smile:

IGN : Noxcetus1985

So kann ich dem armen Slug etwas arbeit abnehmen, also schickt mir einfach eure Anfragen.
Ich bin ja so gesehen der 2. Chef beim PS4 Clan.

EDIT
@PRL2000 inv ist raus

2 „Gefällt mir“

Es gibt definitiv eine Waffe die man lieber mit Platin kaufen sollte wenn man die haben möchte und das ist die HEMA.

Die Kosten für die Forschung sind einfach zu krass und da man hin und wieder die Rabatt Coupons als Log-In Bonus bekommt ( 25, 50, 75 % ) ist es einfach besser mit nem 50 % Coupon die Hema zu kaufen.
Das sind dann ca. 120-130 Platin etwa und man bekommt ein Waffen Slot + Orokin Beschleuniger dazu.

Orokin Beschleuniger kostet 20 Platin und 2 Waffen Slots 12 Platin.

Den Beschleuniger kann man zwar auf diverse Weise auch so bekommen aber ich denke man sollte dies immer Berücksichtigen das der Beschleuniger etc. bei den Waffen immer dabei ist wenn man sich die mit Platin erkauft / freischaltet.

Bei den Warframes könnt ich persönlich Nidus empfehlen, den kauf mit dem 50% Coupon habe ich bis heute nicht bereut, da mir das Gefarme für seine Teile zu sehr auf die Nerven ging.

sind denn leute aktiv im ps4 clan?

Wobei man für die ja auch erstmal einen MR von 7 braucht.

1 „Gefällt mir“

Da es dank Olen immer mehr werden, denke ich schon.

Ich war sonst fast immer der Einzigste der Online war. Also vorm Olen Stream hätte ich dies verneint. :wink:

Klar, hätte ich dazu schreiben können, aber um den MR ging es ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Jo, aber er hat erst vor ein paar Tagen angefangen. Da bräuchte er schon gar kein Leben, um schon an dem Punkt zu sein :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ach so, jo stimmt.
Naja ich hab den Thread nur überflogen gehabt. :blush:

welche Waffen und Warframes sind denn am besten?

Beliebte Beginner Frage :smiley:

Waffen und Warframes sind alles nur ein „Grundgerüst“ - die Power und die Antwort ob Gut oder Schlecht, liegt in den Mods die du einbaust. Manche Builds machen mehr sinn, manche weniger. Es hängt auch immer n bishcen vom Gegner Typ ab - wegen den Resistenzen.

Grob gesagt, hat jeder Frame und jede Waffe so ihren Zweck, wo sie mal besser oder mal schlechter ist :slight_smile:

solange du die Planeten noch nicht alle freigespielt hast, kann ich nur empfehlen, Spielen spielen spielen - Spaß haben … und die Mods / Waffen /warframes die dir gefallen behalten :slight_smile:

Wie bereits erwähnt ist es an sich völlig unnötig am Anfang Geld in das Spiel zu investieren. Wenn du tatsächlich regelmäßig spielst bekommst du zahlreiche Warframe Teile und Blueprints um dir erstmal einige zusammenzustellen.

Doppelte und überschüssige Prime Blueprints kann man hier relativ einfach verkaufen und sich so ein paar Plat verdienen. Eventuell findest du auch das ein oder andere seltene Teil wofür du mehr als 10 Plat erhalten kannst. Auf diese Weise kannst du dann auch zusätzliche Slots dir verdienen für Waffen uns frames.

Wenn du dann mal alle Planeten freigespielt hast oder sagen wir mal 1-2 Monate immer wieder regelmäßig gespielt hast und es dir immer noch zusagt kannst du auch mal bei solch einem Rabatt Code Plat einkaufen. Wobei ich persönlich nur einen 75% Rabatt dafür nutzen würde. Auf diese Weise habe ich mir für einen 10er 1000 Plat gekauft. Das reicht mir ewig, da ich das hauptsächlich für Slots nutze, und vielleicht die ein oder andere Blueprint auf dem market.

1 „Gefällt mir“

übel wieder ins spiel reinzukommen,wenn man monate nicht gezockt hat.

okay, danke :wink:

Howdy! habe mittlerweile 2 Orokin Beschleuniger und würde dieser gerne verwenden, weiß aber nicht ob es sinnvoll ist dies schon zu tun, da ich bisher kaum waffen freigespielt habe. bekommt man mit der zeit genug weitere beschleuniger, dass man die ohne schlechtes gewissen so einbauen kann oder sollte ich die für später sparen? Beste Grüße!

Sagen wir es so. Ich warte immer noch und habe jetzt 6 :stuck_out_tongue:
Man macht sich das Leben schon schwer, wenn man es nicht macht. In einen Dread kann man das Ding gerne rein hauen.

Hab überlegt einen bei meiner Boltor, also primär Gewehr, einzusetzen, weil ich den Damage noch ziemlich mies finde und deswegen fast nur Nahkampf mache ^^
Und was ist ein Dread? :smiley: